Top Themen: Laufhelden-Aktionen | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    12.03.2007
    Beiträge
    4

    Standard Richtige Größe bei Laufschuhe

    Hallo,ich wollte mal nachfragen ob es Richtig ist den Laufschuh eine
    ganze Nr. größer zu nehmen ?
    Ich habe Gr. 45 also muss ich 46 nehmen.
    Stimmt das?

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    17.03.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe früher auch immer "passende" Schuhe beim Laufen getragen. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, eine Nummer grösser ist nicht schlecht. Bei längeren Läufen ist etwas Platz im Schuh nicht zu verachten. Früher gabs mal die Methode, dass der Schuh einen Daumenbreit länger als der Fuss sein soll. Das muss man ausprobieren.

  3. #3
    Administrator Avatar von Britta
    Im Forum dabei seit
    19.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Darkblue1975,

    ich denke auch, dass die "Daumenbreite Platz" ein ganz guter Maßstab ist. Auf jeden Fall anprobieren und Probe laufen, am besten abends (da die Füße dann etwas größer sind) und mit Laufsocken. Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh in ein Fachgeschäft und lass Dich dort beraten.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Avatar von Maik11
    Im Forum dabei seit
    19.06.2007
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich trage schon seit Jahren die selbe Schuhgröße bei den normalen und den Laufschuhen. Auf jeden Fall sollest du etwas Platz im Schuh haben, denn gerade bei längeren Laufeinheiten brauchst du etwas mehr Platz für deinen Fuß.
    Aber auf jeden Fall die Schuhe anprobieren

  5. #5
    Avatar von BurningShoe
    Im Forum dabei seit
    30.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe beim Laufen meist eine Schuhgröße größer an. Wie die Vorposter kaufe ich meine Schuhe abend mit Laufsocken und bei unserem RunnersPoint darf man auch noch mal vor dem Kauf aufs Laufband.
    Dann versuch ich den selben Schuh immer in verschiedenen Größen und was sich am besten läuft wird genommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Balance 844, Größe 41
    Von Mata Hari im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 14:01
  2. wo finde ich Laufschuhe in größe 36
    Von jule27 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 21:03
  3. Richtige Laufschuhe
    Von RunMike im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 11:47
  4. Richtige Laufschuhe
    Von marike im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 06:58
  5. "Richtige" Laufschuhe - nur welche?
    Von MiScHi im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Ihre Marathon-Vorbereitung beginnt… jetzt!
Ihre Marathon-Vorbereitung beginnt… jetzt!

Foto: Mizuno

Von Dezember bis März bietet die Runner’s World-Redaktion mit Partnern in Hamburg vier Vor... ...mehr

Ex-Radstar Dritter bei Steelman-Premiere
Steelman Hannover 2014

Foto: Christopher Busch

Ex-Radstar Grischa Niermann mischte bei der neuen Cross-Adventure Herausforderung, dem Ste... ...mehr

Kiplagat gewinnt Prestige-Rennen in Neu-Delhi
Kiplagat in Neu-Delhi 2014

Foto: photorun.net

In Neu-Delhi fand am 23. November einer der hochklassigsten Halbmarathons der Saison statt... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG