Na dann wollen wir mal.
Ich habe in meinem Lauftagebuch geblättert. Für 5 km habe ich 2005 eine offizielle Wettkampfzeit von 25:10 stehen. Das heißt da geht noch was. Rein rechnerisch bin ich 2007 über 5 km (bei einem 8 km Lauf) schon 23:10 gelaufen. Über 10 km stehen genau 47 min im letzten Frühjahr drin.
Meine Zielzeiten für dieses Duell:
5 km - sub 23 min
10 km - sub 47 min
oh je, da werde ich mir aber die Zähne dran ausbeißen...sub 47...das schaffe ich nie!
Meine Ausgangsdaten sind relativ aktuelle Zeiten von 48:22 min über 10 km (Dormagen, 26.5.2007) und 22:59 min über 5 km (Neuss, 17.10.2007).
Vor vielen Jahren (ca 13 oder 14) bin ich mal 10 km in 47:30 min gelaufen und 5 km in 22:30 min. Das sind zugleich meine persönlichen, nie wieder erreichten Bestzeiten. Wenn ich die noch einmal erreichen könnte, bzw. sie knapp unterbieten,wäre das der Wahnsinn!
Trotzdem freue ich mich sehr, dass nun doch noch was aus einem Duell wird und darum lasse ich mich darauf ein und wer weiß, vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ich würde dann aber (so als Ausgleich, weil Du eine für mich fast schon utopische Zielzeit für 10 km vorgibst), Deine 5 km Zielzeit gerne auf 22:30 festlegen, wenn Du damit einverstanden bist!
Dann müssten wir beide (sub) 47 min und (sub) 22:30 min anpeilen. Was hältst Du davon?
Oh Gott, das wird die Hölle!
Als Regeln nehmen wir mal das allgemein übliche, oder? Ein Jahr Zeit, ab jetzt, wer am klarsten drunter liegt bzw. am dichtesten dran ist, hat gewonnen.
Bist Du eigentlich auch beim Kilometerspiel dabei? Wenn ja, welche LID? Ich würde Dich dann nämlich gerne pappenheimern, damit ich ein bisschen Dein Training verfolgen kann. Meine LID ist 1677.
Gibt es bei Dir schon eine Planung bzgl. der nächsten Wettkämpfe? Ich laufe meinen ersten Zehner am Sonntag in Ratingen (werde da aber sicherlich nur im Bereich um die 50 min laufen) und den ersten Fünfer am nächsten Sonntag in Pulheim im Rahmen eines Staffellaufs.
Einen Halbmarathon wollt ihr gar nicht aufnehmen in euer Duell?
Ich weiß ja, dass du dieses Jahr keinen Marathon laufen willst, Manu (und selbst das bleibt noch abzuwarten ), aber nicht mal einen klitzekleinen Halben?
Manu, würdest du mir nochmal deine HM-PB vom letzten Jahr verraten? Ich hab sie nicht mehr so genau im Kopf.... Deine 3:56 für den Marathon haben sich für immer in mein Hirn gebrannt , aber beim HM weiß ich nur noch, dass es 1:4x:xx war.
Würdest du mein Gedächtnis nochmal auffrischen, bitte?
Edit: Hase, ins Profil gucken hilft - found it !!
Wenn einen HM, dann einen hügeligen - wenn Tati dazu auch Lust hätte. Es gibt hier in der Gegend den schönen Sengbachtalsperren-HM - den würde ich evtl. laufen - aber der ist nicht bestzeitentauglich. Also 1:48 sind da nicht drin.
Nachdem ich nun aber mal, neugierig wie ich bin, ein wenig in Tatis Profil gestöbert habe, sehe ich wenig Hoffnung für mich! Ich würde keinen Pfifferling auf mich wetten bei diesem Duell!
Aber Dir darf ich wahrscheinlich jetzt nichts vorjammern, Hase!
Nachdem ich nun aber mal, neugierig wie ich bin, ein wenig in Tatis Profil gestöbert habe, sehe ich wenig Hoffnung für mich! Ich würde keinen Pfifferling auf mich wetten bei diesem Duell!
Manu,
ich schon, denn so unvernünftig wie Du bist, steigerst Du Dein Trainingspensum usw. usf.
Viele Grüße
Bogart
Zitat:
Zitat von Kylie
Du willst wohl mit in's Duell, ja? Wir müssen noch schnell den Titel ändern, in Bogart vs Tati vs Kylie!
Ihr seid zu schnell für mich... Außerdem bin ich dieses Jahr wirklich vernünftig und trainiere weniger. Mit hat das beschissene halbe Jahr in 2007 gereicht...
Euch beiden viel Erfolg.
Viele Grüße
Bogart