Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #51 | |
| Im Forum dabei seit: 19.06.2005
| Zitat:
es wird dann immer so eine endlose grundsatzdiskussion, irgendwann holst du dann ein paar schön gelernte fremdworte heraus, mit denen du zeigst, um wie viel schlauer du doch bist als alle anderen. und deine meinung ist die richtige, sonst keine. geh lieber laufen, ich mach das auch. hab noch mal nachgelesen. da steht immer noch, dass marketingleute etwas verkaufen müssen, von dem sie wenig ahnung haben. und das ist immer noch unfug (wenn dir das wort besser gefällt, als scheiss)
__________________ this time, the bell | |
| | ||
|
|
| | #52 | ||
| Barfußlauf-Azubi Im Forum dabei seit: 22.01.2005 Ort: Marburg a. d. Lahn
| Zitat:
![]() Zitat:
__________________ ![]() Neu: Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen Persönliche Bestzeiten Winterbahnlauf Wetter 12.2.2011: 10000 m (Bahn) in 46:54 18. Brückenlauf Lahntal-Goßfelden 6.8.2011: 10 km (Straße) in 46:56 14. Marburger Nachtmarathon 1.7.2011: HM in 1:44:40 netto Crosslauf des TV05 Wetter in Oberrosphe 19.12.2009: 7,5 km in 42:25 Volkslauf durch die Wetteraner Altstadt 7.5.2011: 5 km in 22:47 | ||
| |
| | #53 | |
| Im Forum dabei seit: 14.11.2006
| Zitat:
Also habe ich weder definitiv etwas behauptet, noch meinte ich, dass das unbedingt immer überall und für jeden gilt. Ich habe lediglich eine Meinung geäußert, die (im Gegensatz zu Deiner Antwort) aus meiner Sicht keineswegs beleidigend ist. Bis jetzt sehe ich aber noch keinen Grund, meine Meinung zu ändern. Die von Dir ins Feld geführten Produktmanager dürften wohl nicht die Durchschnittsmarketingleute sein. Stimmst Du mir evtl. zu, dass ein Schwerpunkt des Marketings darauf abzielt, Aufmerksamkeit und Emotionen beim potenziellen Käufer zu wecken, was mit dem Produkt an sich und seinen Eigenschaften im Detail nicht unbedingt viel zu tun haben muss? Hab ich das jetzt vorsichtig genug formuliert, damit mir nicht schon wieder ein Strick daraus gedreht wird? | |
| |
| | #54 | |
| Zitat:
diese? welche? gibt es "diese" marketingleute? vermutlich genauso wie "diese" physiker. ich kann dir nicht erklären, wer für die entwicklungen in der digitalen photographie zuständig ist. da kenne ich mich nicht aus. aber wir beide hatten schon einmal ansatzweise die diskussion über unterschiede zwischen hochschulen und industrie. es reicht hier nicht mal ansatzweise der platz, um eine diskussion über unternehmen und mitarbeiter zu führen, die täglich im wettbewerb mit anderen stehen und sehen müssen, wie sie ihr geschäft erfolgreich führen. und diese diskussion hat auch in einem laufforum nichts zu suchen. nein, das ist nicht so. aber ich arbeite mit ganz ausgezeichneten menschen zusammen, die zu diesem personenkreis gehören. und da habe ich mich über den lidl-racer geärgert. er hat es nur stellvertretend abgekriegt.
| |
| | #55 | |
| Zitat:
ich finde nicht, dass es durch "wahrscheinlich normal" besser wird, aber das ist ja nur meine persönliche meinung. wer sind denn bitte durchschnittsmarketingleute? ich hab echt keine ahnung. produktmanagement ist jedenfalls essentieller bestandteil des marketing in industrieunternehmen. und das was du als schwerpunkt des marketing bezeichnest, trifft eher auf werbung zu. werbung ist ein teil von marketing. in der klassischen lehre einer von vier oder fünf teilen. viel bedeutender ist, zu erkennen, was kunden in den nächsten jahren wollen und die entwicklung neuer produkte daraufhin zu steuern. ich will dir keinen strick drehen. mich hat nur die bemerkung geärgert. wenn meine antwort beleidigend war, entschuldige ich mich.
| |
| | #56 | |
| Im Forum dabei seit: 14.11.2006
| Zitat:
![]() Von mir aus müssen wir die Diskussion nicht vertiefen. Sie ist wohl etwas schwierig, da es zu viele unterschiedliche Definitionen/Erscheinungsformen von Marketing, Produktmanagement etc. gibt. | |
| |
| | #57 | ||
| Barfußlauf-Azubi Im Forum dabei seit: 22.01.2005 Ort: Marburg a. d. Lahn
| Zitat:
) nachsagt, wo man nach dem Motto arbeiten konnte: "Komm ich heut' nicht, komm ich morgen auch nicht." Doktoranden- und Mitarbeiterstellen sind heute in den Naturwissenschaften größtenteils drittmittelfinanziert, und wenn ein Graduiertenkolleg oder eine Forschergruppe keine guten Ergebnisse produziert, dann wird sie bei der nächsten Begutachtung eben von der DFG oder dem BMBF geschlossen. Dann sitzen die Mitglieder nach kurzer Zeit auf der Straße.Um nochmals kurz zum Thema "Irrwege des Marketings" zu kommen: Die grundlegende Ursache dafür, daß in einigen Produktbereichen heute Dinge verkauft werden, die einfach suboptimal konstruiert sind, liegt natürlich nicht bei den Produktmanagern. Diese planen/verkaufen eben das, was bei der Masse der Kunden gut ankommt. Leider sind eben die meisten Kunden nicht sehr clever und lassen sich durch oberflächliche Argumente überzeugen. Und das ist in einer Gesellschaft, in der es als "cool" zu gelten scheint, von Physik und Chemie keine Ahnung zu haben, auch nicht weiter verwunderlich. Das mag für manchen arrogant klingen, ist aber nach all meiner Erfahrung die traurige Wahrheit. Zitat:
.Grüße von Martin
__________________ ![]() Neu: Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen Persönliche Bestzeiten Winterbahnlauf Wetter 12.2.2011: 10000 m (Bahn) in 46:54 18. Brückenlauf Lahntal-Goßfelden 6.8.2011: 10 km (Straße) in 46:56 14. Marburger Nachtmarathon 1.7.2011: HM in 1:44:40 netto Crosslauf des TV05 Wetter in Oberrosphe 19.12.2009: 7,5 km in 42:25 Volkslauf durch die Wetteraner Altstadt 7.5.2011: 5 km in 22:47 | ||
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |