Heute hatte ich die Idee neben dem EME in Hamburg gleich noch einen privat organisierten Hundert Km Marsch zu planen. Ich habe schon eine schöne Idee für eine Strecke. Die sähe so aus. Und weil es so einfach ist gleich noch ein Blog zum machen habe ich jetzt mein drittes Blog im Netz Klick.
Was haltet ihr von der Strecke?
Was von der Idee eines Hunderters in Hamburg?
Was sind eure Anregungen?
Wer würde bei so was vielleicht auch mitmachen?
Ich stelle mir das Ganze als eine Gruppenwanderung mit 5-6km/h vor. Abmarsch am Abend. Verpflegung im Rucksack und in Gastätten am Weg. Das ganz mit minimalem Aufwand auf privater Basis ohne große Formalitäten und Kosten.
__________________ mit freundlichem Gruß aus Hamburg
an manchen Stellen (Aufgefallen ist es mir vor allem bei der Schleife im Norden) hast Du aber sehr direkte Linien gezogen, da kommen, wenn man den Weg auf Straßen und gangbare Wege verlegt wohl noch einige extra km dazu.
Ansonsten kann ich als nicht Hamburger natürlich wenig zu sagen .....
Spontan eingefallen wäre mir, den Start in Wedel zu machen, raus nach Hetlingen und dann den Planetenweg zurück, zur Schiffsbegrüßungsanlage. Das müssten so ca. 14 km sein.
Ich könnte mir auch eine Streckenführung vorstellen, die mal auf die linke Elbseite wechselt, z. B. durch den Tunnel (OK, ich bin gerne an den Landungsbrücken Schiffe kucken, wenn ich schonmal in Hamburg bin.... ) oder so. Aber wie gesagt, 98 % von Hamburg kenne ich praktisch gar nicht.
Zitat:
Zitat von Martinwalkt
Was von der Idee eines Hunderters in Hamburg?
Was sind eure Anregungen?
Wer würde bei so was vielleicht auch mitmachen?
Nette Idee, aber halt wieder weit weg und schwierig mit den wenigen freien Wochenenden ....
Zuletzt überarbeitet von rohar (09.02.2008 um 22:08 Uhr)
Hi Roland,
Die Strecke ist ja noch im Entwurf. Habe eben schon mal grundsätzlich den grünen Ring gegenüber der Strecke Reeperbahn Innenstadt Alster getauscht. Das passt dann gut mit einer ersten Pause nach 15 km an der Reeperbahn. Da wäre man dann so 22 Uhr oder 23 Uhr passt gut an einem Wochenende... Da sind dann noch alle frisch. In Volksdorf könnte man super Frühstücken und auf den Markt am Samstag gehen.
Gruß Martin
Am 22.08. sind wir noch im Urlaub, aber am 29.08. wären wir mit von der Partie!
Aber 100km am Stück sind wir noch nie gelaufen/ gewandert - das Maximum war bisher die Marathondistanz.
Also, Interesse vorhanden -- und die Streckenführung überlassen wir Dir!
HI tom,
das wäre ja klasse wenn ihr dabei wärst. Wer Marathons schafft schafft auch 100km zu wandern. Alles eine Frage des wollens. Und zur Not kann man in der Stadt auch aussteigen und in die Bahn einsteigen.
wir werden die Sache auf alle Fälle im Auge behalten - wenn es terminmäßig klappt, sind wir dabei!
Und die Option mit der Bahn erwähnte Monika gestern auch schon - aber ich denke, daß wir bis August auch noch ein bißchen üben können und durchhalten werden!
(Als Motivation so alle 10km ein Bierchen - das würde mir schon reichen...)
OK, dann lege ich jetzt einfach mal den Termin auf den 29.8 fest.
Das schöne an der Strecke ist, dass man in der Tat Abends bis tief in die Nacht mitlaufen kann und mit mit der Bahn nach Hause oder ins Hotel kann (Reeperbahn, Ohsdorf z.B) und das man auch Morgens um 10 für den Rest der Strecke in Volksdorf einsteigen kann (oder wenn man durchgeht dort oder später in Rahlstedt) früher aufhören kann wenn man will. Also Alles ist möglich, zu gewinnen gibt es nichts, zu verlieren auch nicht.
Übrigens für alle 10km ein Bier kann ich dir wärmstens den 62km Gendarmenweg an der dänischen Grenze empfehlen. Da gibt es das! Eddi, Sumo und ich sind am 13 Juni wieder dabei.
Ich sehe gerade, dass der Termin bereits festgelegt wurde. 29. August ist für mich o.k.
Bin dabei; aber nur, wenn die Strecke so angelegt wird, dass ich ab Kilometer 50 ungefähr alle 2 Stunden an einem "angeschriebenen Haus" vorbeikomme. Halte es mit Tom601 - so alle 10 Kilometer ein Glas Hopfentee motiviert ungemein!
Das Training auf dem Gendarmenweg muss ich leider absagen - ich bin an diesem Abend bereits in Biel auf einer Geburtstags-Party dabei.
Ich sehe gerade, dass der Termin bereits festgelegt wurde. 29. August ist für mich o.k.
Bin dabei; aber nur, wenn die Strecke so angelegt wird, dass ich ab Kilometer 50 ungefähr alle 2 Stunden an einem "angeschriebenen Haus" vorbeikomme. Halte es mit Tom601 - so alle 10 Kilometer ein Glas Hopfentee motiviert ungemein!
Das Training auf dem Gendarmenweg muss ich leider absagen - ich bin an diesem Abend bereits in Biel auf einer Geburtstags-Party dabei.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Bruno
hallo Bugs Bunny.
Schau dir die Strecke an. Ich denke so gegen 10 Uhr wird man vielleicht in Volksdorf sein. Da gibt es Frühstück (auch mit Bier) und in Rahlstedt gibt es auch genügend Einkehrmöglichkeiten.
und nach den ersten 20km kommt ja auch die Reeperbahn....da soll es auch Bier geben.