Zitat:
Zitat von RalfF Hallo nochmal,
vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. Danke auch, dass keiner den Disput mit unsachlichen Kommentaren verwässert hat. ich hatte schon befürchtet, dass ich den Thread gleich wieder schließen muss  .
Ein bisschen Sorgen mache ich mir noch wegen der Ernährung vor und während des Wettkampf. Hier liest man ja häufig was von "Carbs auffüllen". Überhaupt sollte man offenbar im Vorfeld eines solchen Bewerbs auf seine Ernährung achten. Leider konnten mir die Läufer meines Vereins hierzu keine sachdienlichen Informationen geben. Die einen haben mich verständnislos angeschaut, die anderen wären vor lachen fast gegen den nächsten Baum gelaufen. Einer meinte, er würde am Abend vor einem Wettkampf statt wie sonst üblich eine nur eine halbe Flasche Wein trinken.
Offenbar ist das im Bereich von 35 - 37 Minuten für 10 km völlig ausreichend, aber wie verhält es sich, wenn man deutlich länger unterwegs ist?? Wenn jemand dazu Hinweise hat, ich bin für alle Vorschläge offen. Man will ja schließlich nichts falsch machen.
Ansonsten werde es wohl so machen wie immer. Das Training besteht in erster Linie aus Erholung (die Fachwelt sagt wohl Tapering dazu) und am Wettkampftag schauen wir mal. Wenn es dann nicht reichen sollte, kann ich ja immer noch über die Veranstaltung herziehen. |
Hallo,
warum trainierst du nicht einfach mal 13 Tage regenerieren und am 14 Tag wirst du im Wettkampf sehen ob du dich gut regeneriert hast.

Du erwähntest einen Verein dem du angehörst. Kann es sein das es der Stammtisch in deiner Stammkneipe ist? Das hört sich nach einer Schnapsidee an
Frank