Ich will in gut 2 Wochen an einem Stadtlauf über 10 km teilnehmen und habe keine Wette abgeschlossen. Was meint ihr: Kann ich das schaffen und wenn ja, welchen Platz kann ich belegen. Ich möchte nicht so gerne 25. werden, das ist doch Niemandsland, der Erste schon beim Duschen und den letzten überrundet.
Vielleicht kann mir einer der Cracks hier mal einen Trainingsplan bauen, ich verspreche auch, mich nicht daran zu halten. Ist 2 Wochen Vorbereitung noch zu lang oder was meint ihr.
Ich will in gut 2 Wochen an einem Stadtlauf über 10 km teilnehmen und habe keine Wette abgeschlossen. Was meint ihr: Kann ich das schaffen und wenn ja, welchen Platz kann ich belegen. Ich möchte nicht so gerne 25. werden, das ist doch Niemandsland, der Erste schon beim Duschen und den letzten überrundet.
Vielleicht kann mir einer der Cracks hier mal einen Trainingsplan bauen, ich verspreche auch, mich nicht daran zu halten. Ist 2 Wochen Vorbereitung noch zu lang oder was meint ihr.
Ich bin schon so aufgeregt!!
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
Lieber Ralf,
ein bischen mehr müsste ich schon über dich wissen, insbesondere Vermögensverhältnisse, sexuelle Vorlieben, IQ (mindestens 120, sonst brauchst du mir mit dem Stadtlauf gar nicht erst zu kommen!), Persönlichkeitsprofil (bevorzugt erhoben mittels MMPI). Wenn du alle Unterlagen zusammen mit einem (gedeckten!) Verrechnungsscheck über 1000 € an mich schickst, werde ich meine Kristalkugel befragen und dir eine maximal aussagekräftige Prognose erstellen.
welche Mindestanforderungen stellst du da, kobold?
Ralf, ich tippe, du wirst 3. deiner AK, gesamt sexter. Ganz ohne Trainingsplan, laufe einfach wie du willst bis dahin. Es hängt auch von keinerlei IQ oder so ab. Es ist einfach so.
__________________ Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
Ich kann Dich verstehen, erst letztens beim Berlin Marathon habe ich mich noch tierisch über meinen 25. Platz geärgert. Da Du aber noch genügend Zeit hast, würde ich mir keinen Kopf machen und die letzten zwei Tage vor dem WK jeweils 10x25km Intervalle in 2:50/km laufen (dazwischen 23 Sekunden Trabpausen). Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Wetten daß?
Die nächsten 4 Tage kümmerst Du Dich um die Ausrüstung: GPS, Pulsuhr, Handy, Ipod, MP3, Ghettoblaster....was man halt so braucht unterwegs für's Entertainement. Dann -ganz wichtig- Trinkgurt oder Rucksack, Powergels....je nach Durst und Hunger. Last but not least: Möglichst teure Schuhe. Vorher aber noch Gesundheitcheck, Laufstilanalyse, Laktattest usw.....
Der Trainingsplan ist ganz einfach. Du fängst am 10. Tag vor dem Wettkampf mit einem KM laufen an. Am 9.Tag dann zwei KM, am 8. drei KM usw. Dann bist Du beim Stadtlauf genau bei den 10 Wettkampfkilometern.....genial einfach, was?
Auf welchem Platz Du liegen wirst? Keine Ahnung. Kommt auf die Stadt an. Vielleicht auf dem Bahnhofsplatz? Oder dem Goetheplatz?
Viel Erfolg!
Gruß Rono
__________________ In punkto Bescheidenheit bin ich der Allergrößte! Da kann mir keiner das Wasser reichen!
Zuletzt überarbeitet von rono (04.04.2008 um 13:55 Uhr)
Einen Tag? Zwei Stunden ... ich bin so intelligent, dass ich keine Sportwetten abschließen muss, um zu Geld zu kommen!
@marienkäfer: Das zu wissen ist immer gut - es gibt ja notfalls verschiedene Wege, einer guten Platzierung nachzuhelfen!