Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 07.04.2008, 21:36   #1

Benutzerbild von cantullus

Im Forum dabei seit: 03.08.2007
Standard Der Teufel hat die HM-Marke geknackt!

Zitat:
Zitat von Djävul-Löpare Beitrag anzeigen
Liebe Laufgemeinde,
Nach dem ich jetzt hier gelesen habe, das ihr alle schön auf die leckern Sachen verzichtet, werde ich mir mal was gönnen. Ich werde gleich mal eine Flasche Bier trinken.

Einen HM bin ich auch am Samstag zum ersten Mal gelaufen, aber nur im Training und die Zeit 2:23h im untern GA1 Bereich, na ja Muskelkarter hatte ich keinen. Und weil es so schön war bin ich heute gleich noch mal 14,5km in 1:29:35 gelaufen bei 82% HFmax.

....

Gruß
Thorsten
Lieber Thorsten,
alle Achtung! Du rennst uns noch alle in Grund und Boden, wenn du so weitermachst!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Durchhalten (Streckenmäßig und Zeitmäßig!) und wünsche dir noch viele entspannte und ebenso viele spannende Kilometer.

cantullus ist offline  

Alt 09.04.2008, 07:26   #2

Benutzerbild von pedinordschnecke

Im Forum dabei seit: 20.07.2006
pedinordschnecke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hurra!

Mensch, Thorsten. DSD! Wer hätte das gedacht. Kannst stolz auf Dich sein. Wir sinds jedenfalls!!!!
Und was gibts jetzt zu trinken???
Petra

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
pedinordschnecke ist offline  
Alt 09.04.2008, 07:28   #3
wieder auf dem Gipfel

Benutzerbild von laufjoe

Im Forum dabei seit: 13.11.2006
Standard

der teufelsläufer hats geschafft!

kein wunder, daß er kaum zeit für unser forum hat !
löppi du bist in allen bereichen, also im GA1 bis Ga6 unser vorbild! weiter so!
dann kriegst du mich vielleicht noch!
Alt 09.04.2008, 12:20   #4
läuft und läuft und läuft........

Benutzerbild von Djävul-Löpare

Im Forum dabei seit: 23.10.2007
Standard

Danke Euch drei

Da ich z. Zt. total im Trainingsfieber bin, bekomme ich das selber gar nicht mehr so mit, das 21,1 Km schon eine Marke sind. Vielleicht auch, weil ich die 21,1Km ganz ganz easy gelaufen bin. Ich habe schon mehrere 20Km Läufe hinter mir, der erste war noch ein bisschen hart, aber die anderen gingen leicht und wie geschrieben, der 21,1Km eben easy, mein Puls war noch nie so niedrig wie an diesen Tag, lag wahrschenlich am Wetter 2 1/2 h Dauerregen.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, über Eure Glückwünsche

Ach, wo wir gerade dabei sind, die ersten 1000Km Training habe ich auch schon geschafft und meine PB über 10Km liegt bei 57:25h, diese Zeit bin ich beim Intervall Training gelaufen. Einlaufen 10 min. dann 13 x 400m , Trabpause 1:30 min. und einen 1000m Intervall auslaufen und auf die Uhr geschaut, da stand dann 57:25h.

Die normalen 1000m Intervalle laufe ich in 5:00 - 5:10 min/km, die 400m in 4:40 - 4:50, kommt auf die Strecke an, da es hier ein bisschen wellig ist, kann ich die Intervalle nur nach Pulsvorgaben laufen, aber es geht Berg auf.

Nochmals vielen Dank Euch drei Dankkkkkkkkkkkke schööönnnnnnnnnnn

Gruß

Thorsten

PS: Ich werde meinen ersten WK am 12.10.2008 laufen, RWE Marathon in der Staffel 11 - 22Km bin noch nicht sicher welche Distance.
Laufjoe, wenn ich die 10Km unter 50 Minuten laufe, sollten wir mal einen WK zusammen machen.

Djävul-Löpare ist offline  
Alt 09.04.2008, 13:15   #5

Benutzerbild von pedinordschnecke

Im Forum dabei seit: 20.07.2006
pedinordschnecke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, schön, dass Du so im Fieber bist, wenn ich nicht gehandicapt wäre, würd ich jetzt sofort losrennen!! Aber ich geb nicht auf, bin ein zäher Knochen. Heute abend spring ich in die Klamottis. Und wenn es nur 5 Minuten sind, wie vor ein paar Tagen, dann ist es eben so. Irgendwann gehts plötzlich wieder, so wars letztes Jahr auch. Muss doch irgendwie den Anschluss wieder finden. Sonst laufen mir hier alle davon, das geht doch nicht.
Weiter so Du Teufelskerl, Du. DTKD. Jawoll.
Petra
PS: Und was gibts nu zu trinken?

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
pedinordschnecke ist offline  
Alt 09.04.2008, 13:18   #6
wieder auf dem Gipfel

Benutzerbild von laufjoe

Standard

Zitat:
Zitat von Djävul-Löpare Beitrag anzeigen
Danke Euch drei

Laufjoe, wenn ich die 10Km unter 50 Minuten laufe, sollten wir mal einen WK zusammen machen.
klar!!!!! wenn du mir das mit der GA 1 bis 6 erklärst DSD!!!!

...und nochmal:was gibt es jetzt zu trinken?
Alt 09.04.2008, 15:29   #7

Standard

Petra bekommt erst einmal ein Bier von mir, weil sie durst hat. Ich hoffe auch das Du das Laufen wieder richtig betreiben kannst, es macht einfach Spaß! Es geht dir eine menge Lebensfreude verloren, Du Packst das, wenn nicht Du wer dann

Laufjoe, wenn ich dir das große Geheimnis von GA1 - GA6 verrate, dann läufst Du mir für immer davon

Gruß

Thorsten

PS: Ich gehe gleich wieder laufen, heute GA2 - 85% - 10Km + Ein- und Auslaufen

Alt 09.04.2008, 19:42   #8

Benutzerbild von trailfüchsin

Im Forum dabei seit: 10.11.2007
Standard

jetzt habe ich überhaupt erst kapiert, was Cantullus da für einen Fred aufgemacht hat. War eine Spätzündung.

Tja, auch von mir ein ganz dickes "alle Achtung"!

Unsere Renndackeline schafft jetzt mit mir im Schlepp 13 km!

LG Monika
trailfüchsin ist offline  
Alt 09.04.2008, 21:15   #9

Standard

Danke Monika für deine Antwort

Jetzt noch eine Frage an die Experten zu meinen Trainingsstand, ich komme gerade von meinem Training zurück, 10 Minuten Einlaufen ca. 1,5Km, dann 10Km mit einer HFmax von 85% (Habe ich genau getroffen), dann 10 Minuten Auslaufen ca. 1,5Km.

Die ersten 9Km bin ich im Schnitt von 6:00 - 6:10 gelaufen und den letzten in 5:26 bei einer HFmax von 89% so kam ich genau auf die 85%. Die Zeit für die 10Km war 59:55 also knapp sub 60. Ich bin auch nicht erschöpft oder ausgelaugt, meine Frage an die Experten, da ich den letzten Km von den 10Km in 5:26 gelaufen bin, ich hätte wahrscheinlich noch 2-3 Km in dieser Zeit schaffen können, wo liegt jetzt wohl meine aktuelle 10Km WK - Zeit.

Bei 55 oder würde ich auch die 54 schaffen

Bei den 5:26 min/km war ich auch nicht außer Atem, und das Gelände war wieder wellig Berg rauf Berg ab.

Gruß

Thorsten

Zuletzt überarbeitet von Djävul-Löpare (09.04.2008 um 21:23 Uhr)
Alt 09.04.2008, 22:33   #10
wieder auf dem Gipfel

Benutzerbild von laufjoe

Standard

schön mit euch!
GA 2 oder nicht! wir werden uns alle mal treffen beim laufevent!

löppi!deine schilderungen mit 5:55 6:57 und Ga7 8 oder 9 ich versteh nur bahnhof!

aber ich finde es geil wie du kämpfst! eigentlich bist du ein kandidat für die runners-world!

tim!! ich schlage löppi vor für ne story in eurer zeitung!

ich meine, wir beide haben uns hie r gefunden, und ich verfolge jetzt seit ca 6 monaten dein training...und ich finde das gut!

vom endschluß sich einen kampfnamen zu geben bis zum ersten halbmarathon!

...und was gibt es jetzt zu trinken?