Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| | #1 |
| Es geht wieder los! Im Forum dabei seit: 09.07.2006 Ort: München
|
Am Dienstag bin ich nochmal so richtig schön beim Laufen gewesen! Bis dahin absolut schmerzfrei! Ich wollte nen lockeren 15er Lauf machen und dann die letzten 3 km hab ich plötzlich Kreuzschmerzen bekommen! Bin noch heimgelaufen. Daheim angekommen gedehnt. Und plötzlich konnte ich das rechte Bein nicht mehr belasten! Es war ein stechender Schmerz und meine große Zehe fühlte sich ganz taub an! Bin rumgehumpelt wie ne alte Oma! ![]() Für den Rest des Abends konnte ich auf das Bein gar nicht mehr auftreten. Hatte Schmerzen am unteren Rücken auf der rechten Seite. Mittwoch in der Früh wars etwas besser, ich konnte wenigstens langsam gehen, wenn auch mit Schmerzen. Tja und nachdem es heute auch nicht wesentlich besser war, ging ich zum Orthopäden. Durfte erst mal 1,5 Stunden im Wartezimmer verbringen. Gut, dass ich heute sowieso Spätschicht hatte! Tja, und der Arzt machte mir ausnahmsweise mal einen ganz kompetenten Eindruck! Er zog an dem Bein, zeigte mir Dehnübungen usw. Er sagte, das wäre das Iliosakralgelenk. Ich sollte die Dehnübungen regelmäßig machen und etwa 2-3 Tage Wärmepflaster auf die Stelle. Verordnete KEINE Laufpause! ![]() Jetzt hoff ich wirklich mal, dass es auch wieder ganz weggeht! Kann ich außer der Dehnübungen noch etwas präventiv machen? Kräftigungsübungen für den unteren Rücken mache ich schon! LG Marion
__________________ für 2012 geplant: 15.04.2012: Vienna City Marathon 24.06.2012: Stadtlauf München 22.07.2012: Füssen Marathon 14.10.2012: München Marathon 31.12.2011: Silvesterlauf München ________________________________________ ___ in 2011 gelaufen: 15.05.2011: Würzburg Marathon - 3:45:56 24.07.2011: Füssen Marathon - 3:59:38 09.10.2011: München Marathon - 3:40:41 ![]() ![]() 31.12.2011: Silvesterlauf München, 10km, 44:57 ![]() |
| | |
|
|
| | #2 |
| Zum Hetero verkommen... Im Forum dabei seit: 06.12.2004 Ort: Wonherestorpe
|
Wenn ich da mal eine Lösung hätte... Liebe Marion, mich haben die Beschwerden am (pst... besser nicht aussprechen) Gelenk schon in den eigenartigsten Situationen heimgesucht. Eine böse Situation war August 2006, als ich bei 30 Grad mit tierischen Rückenschmerzen nen 10 Km Lauf gemacht habe und ne PB erreicht habe und danach keine Beschwerden hatte. Des weiteren habe ich mal gelesen, dass die Ärzte für ca 80% aller Rückenschmerzen keine Erklärung haben, auch nett... Prüf' doch bitte, ob dir evtl auch Kälte hilft, man empfiehlt ja häufig Wärme, ich vertarge bei Rückenschmerzen aber besser Kälte... Gute Besserung ![]() P.S.: Hier haben wir ne Ampel, die hat mich auch schon mal geheilt, kein Schei***!
__________________ Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist. (Henry L. Mencken) |
| |
| | #3 |
| A u s l a u f m o d e l l Im Forum dabei seit: 11.10.2007 Ort: Outback Muc-Süd
|
__________________ AVA © Sabine Münch Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben |
| |
| | #4 |
| Shit happens........ Im Forum dabei seit: 01.08.2007 Ort: Dort, wo die Erft den Rhein begrüßt ...
| Bei mir hilft: Heizkissen, Heizkissen, Heizkissen und EXTREM heiss baden, d.h. in eine 1/4 volle Wanne legen und heisses Wasser zulaufen lassen, so heiss wie es geht. Da du Dich an die Temp auf diese Art und Weise gewöhnst, kommst Du an höhere Temperaturen, als wenn Du direkt in eine volle Wanne hüpfst! So heiss es geht. Jedes 1 Grad scheint mir besser zu sein.... gruss hennes |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |