Läuft Haile Gebrselassie bei Olympia? Beim Great Manchester Run gewann er in Jahresweltbes... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #31 |
| train smart, race hard! Im Forum dabei seit: 03.07.2007
|
ich habe heute morgen 2 bananen gefrüstückt bevor ich gelaufen bin. ausser einem leichten hungergefühl bei km20 ging es wunderbar. am ende kam ich auf flotte 27km ohne probleme. deswegen werde ich die bananen-methode auch vor dem marathon anwenden und falls ich endlich irgendwann die richtige geschmacksrichtung gefunden habe pfeif ich mir ab km25 oder eher km30 ein gel rein. die sache mit den chips klingt gut, aber da is mir 14 tage vor dem marathon das risiko zu gross noch was neues zu probieren. schönen sonntag noch
__________________ nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung) manche träumen von herausragenden leistungen, ich will wach sein und sie vollbringen! |
| | |
|
|
| | #32 | |
| neun Leben Im Forum dabei seit: 01.04.2006 Ort: Graz
| Zitat:
Geht mir genauso . Außerdem steh ich auf Traubenzucker. Nicht vorher oder auf den ersten 20 Kilometern, aber gegen Ende eines längeren Läufchens (zb 6-Stunden Lauf ), wenns langweilig zu werden beginnt, beschäftige ich meine Hände gern damit, ein paar Täfelchen Dextro Energen aus ihren engen Plastikhäuten zu schälen... geschadet hats noch nie! | |
| |
| | #33 | |
| train smart, race hard! Im Forum dabei seit: 03.07.2007
| Zitat:
hab sie gefunden:"tropical fruit" von power bar ![]() schmeckt einigermasen annehmbar meine tight ist bereits mit 3 gels geladen
__________________ nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung) manche träumen von herausragenden leistungen, ich will wach sein und sie vollbringen! | |
| |
| | #34 | |
| 24.05.2008 Im Forum dabei seit: 22.03.2007
| Zitat:
Einerseits war die Erfahrung mit den Squeezys positiv, weil mein Magen sie problemlos vertragen hat und weil sie bei weitem nicht so schlimm geschmeckt haben wie befürchtet. Habe Zitrone und Erdbeer probiert. Lecker ist anders, aber man kann es essen. Andererseits muss ich sagen, dass ich keinen spürbaren Effekt durch die Dinger wahrgenommen habe. Ich war wie immer auf der zweiten Hälfte etwas langsamer als auf der ersten und am Ende war ich genauso geschafft wie nach jedem Wettkampf. Vielleicht ist es aber auch Blödsinn, irgendeinen spürbaren Effekt zu erwarten bei einer Strecke, von der man weiß, dass man sie auch ohne Nahrungsaufnahme bewältigen kann? Die zusätzlichen Kohlenhydrate dürften wahrscheinlich erst dann etwas bringen, wenn die vorhandenen Speicher schon leer sind, oder? | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |