Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 09.05.2008, 07:38   #1

Benutzerbild von kitty

Im Forum dabei seit: 01.06.2005
Standard mein erstes mal

morgen ist es soweit: mein erster duathlon und ich sterbe vor aufregung! dabei klingt die sache ja ganz harmlos: 3 km laufen, 18 km radfahren, 3 km laufen. das ganze findet in neukirchen an der vöckla statt, und wer die gegend kennt, weiss, was da auf mich zukommt.

hügel, hügel, hügel und damit es nicht zu anstrengend wird noch ein längerer hügel

die laufstrecke schaut so aus: gerade, bergauf, gerade, bergab. das bergaufstück wird auch "die wand" genannt, da auch die profis hier schon auf allen vieren raufgekraxelt sind

die radstrecke zieht sich über 3 Runden zu 6 km und birgt folgendes phänomen: irgendwie geht es mehr bergauf als bergab

und das beste: hier starten keine hobby-sportler (die sind nicht so blöd), sondern nur die besten aus dem bezirk, da ja gleichzeitig bezirksmeisterschaften stattfinden. frauen sind nur sehr selten am start, die haben ja auch nicht so einen mann wie ich es habe. mein schatz hat mich ja nur angemeldet (ohne mich zu fragen!), weil die damensiegerin eine kiste bier bekommt. und er ist der meinung, dass meine chancen gut stehen. glaubt er, ich bin mir da nicht so sicher.

mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich an morgen denke!!!! warum tu ich mir das an?? kann mir das einer verraten?

ich bin ja selber schuld, weil ich unbedingt einen triathleten heiraten musste, ich hätte mir ja auch einen buchhalter aussuchen können, aber ich wollte ja unbedingt einen mit waschbrettbauch haben

naja, morgen abend weiss ich mehr: ob ich meine laufschuhe an den nagel hänge und mein rennrad verkaufe ( oder verschrotte), oder ob ich weitermache!

Zuletzt überarbeitet von kitty (09.05.2008 um 07:52 Uhr)
kitty ist offline  

Alt 09.05.2008, 08:02   #2
Ab jetzt ein Ostseeman

Benutzerbild von PapaBaer

Im Forum dabei seit: 20.03.2007
PapaBaer eine Nachricht über ICQ schicken PapaBaer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Du schaffst das schon. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Ist aber auch eine Super-Idee von Deinem Mann. Wenn ich so darüber nachdenke, muss mir mal überlegen wie ich das auch meiner Frau schmackhaft machen könnte - schon allein wegen der "Preisgelder"

Grüße Ulf
PapaBaer ist offline  
Alt 09.05.2008, 08:08   #3

Benutzerbild von Giegi

Im Forum dabei seit: 13.12.2007
Standard

Eva, du wirst den Kasten Bier gewinnen - die anderen Frauen tun sich Neukirchen nämlich vermutlich nicht an...

Ich drück dir die Daumen für morgen und wünsche deinem Mann, dass du ihn am Abend noch liebst....

Viel Spaß und viel Glück, ich warte auf deinen Bericht!
Alt 09.05.2008, 08:09   #4
powermanpapa
Gast

Standard

Duathlon macht so richtig Spass!

und bergauf gehts eh immer dafür kommt dann der Wind von vorn

und beim ersten Lauf glaubt man ob die wohl nicht wissen das man danach noch aufs Rad muss und vor allem nochmal laufen

wird dir gefallen!

Alt 09.05.2008, 08:11   #5

Benutzerbild von Giegi

Standard

Hab grad gesehen, dass es außer dir noch eine wagt... mach sie fertig
Alt 09.05.2008, 08:22   #6

Benutzerbild von kitty

Standard

Zitat:
Zitat von Giegi Beitrag anzeigen
Eva, du wirst den Kasten Bier gewinnen - die anderen Frauen tun sich Neukirchen nämlich vermutlich nicht an...

Ich drück dir die Daumen für morgen und wünsche deinem Mann, dass du ihn am Abend noch liebst....

Viel Spaß und viel Glück, ich warte auf deinen Bericht!
ich hab ja einige frauen gefragt, ob sie da nicht auch mitmachen wollen: die fassungslose antwort: " bist du deppert?? niemals mache ich da mit!" und das waren ausnahmslos sehr gute läuferinnen und passable radfahrerinnen.

mir hat auch schon ein bekannter prophezeit, dass ich nach dem bewerb die scheidung einreichen werde

@powermanpapa
wegen dem wind: es ist eine sehr windanfällige strecke. als ich die runde vor ein paar tagen abgefahren bin, gab es orkanartige böen, interessanterweise immer von vorne

und ich brauche erst gar nicht zu hoffen, dass ich mich bei irgendwem in den windschatten stellen kann, da niemand mehr da sein wird, wenn ich mich aufs rad setze.

ich hätte ja auch ein paar schwächere männer gebeten, in neukirchen mitzumachen und mich eventuell zu begleiten. aber deren reaktionen waren auch nicht anders als die der frauen. "da machen nur profis mit, ich lass mich doch nicht umbringen". ach ja, und ich schon?

wahrscheinlich werden alle schon beim bier sitzen, wenn ich mich auf die zweite laufrunde begebe. das macht mich am meisten fertig, denn beim laufen bin ich immer bei den schnellsten frauen und lasse auch sehr viel männer hinter mir. und die letzten werden von mir sehr mitleidig angefeuert. tja, morgen weiss ich wie das ist.

und mein mann hat mir immer noch keine befriedigende antwort auf meine frage gegeben, warum ich mir das antun werde!
Alt 09.05.2008, 09:11   #7

Benutzerbild von kitty

Standard

Zitat:
Hab grad gesehen, dass es außer dir noch eine wagt... mach sie fertig
ja, die kenn ich. eine schlechte läuferin aber sehr gute radfahrerin! das wird knapp.....

bei den staffeln sind sehr viele frauen dabei, aber nur eine einzige übernimmt den rad-teil. und die ist 24 stunden mb-weltmeisterin. (kondert karin). und die läuferinnen sind alle sehr gut, eine davon ist die 2. schnellste im bezirk. (quehenberger anita). die anderen läuferinnen habe ich zwar normalerweise im griff, aber ICH mache ja den ganzen duathlon und DIE müssen nur laufen
Alt 09.05.2008, 09:16   #8

Benutzerbild von Giegi

Standard

Zitat:
Zitat von kitty Beitrag anzeigen
... aber ICH mache ja den ganzen duathlon und DIE müssen nur laufen
Na also - damit stehst du mit denen schon mal nicht in Konkurrenz. Und den Rest holst du beim ersten Laufen schon raus - des passt scho...

Wer als erstes Radrennen ein Berg-Kriterium fährt (hab ich das richtig im Kopf?) verzockt doch nicht in den Neukirchener Hügeln den Rad-Teil
Alt 09.05.2008, 09:20   #9

Benutzerbild von kitty

Standard

Zitat:
Na also - damit stehst du mit denen schon mal nicht in Konkurrenz. Und den Rest holst du beim ersten Laufen schon raus - des passt scho...

Wer als erstes Radrennen ein Berg-Kriterium fährt (hab ich das richtig im Kopf?) verzockt nicht in Neukirchen
das hast du noch richtig im kopf. ich liebe dieses berg-kriterium! wär das nichts für dich?

danke für deine mutmachenden worte, das beruhigt.
Alt 09.05.2008, 09:23   #10
Erst einmal nicht mehr dabei.

Im Forum dabei seit: 16.04.2008
Standard

Hi Kitty!

Du bist ja sowas von tough!!
Ich drücke dir beide Daumen ganz dolle!

Berge müssen sein, finde ich - da sind wir uns doch einig. Aber auf allen Vieren muss nicht sein, auch nicht kurz vorm Ziel;-)

Und das mit dem Waschbrettbauch werde ich mir gut überlegen, habe ja noch etwas Zeit. (Danke für die Warnung!)

Also: Hau rein, denk nicht an das Bier sondern an die Konkurrentin, die du spätestens 100m vor dem Ziel mit einem Lächeln(!) überholen wirst. Frenetischer Jubel wird euch beiden gewiss sein!

Pia
apple-pie ist offline