Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 03.06.2008
|
Sorry vorab für die bestimmt 1000ste gleiche Frage, aber ich hab etz 2 Wochen lang gestöbert und gelesen... und im Endeffekt bin ich wieder bei Null gelandet!!! : Ich suche eine Uhr, die mich bei meinem Training begleitet... Das Problem: GPS oder Laufsensor? Der Sensor scheint mir keine glückliche Lösung, da ich ja im Intervalltraining die Schrittfreqeunz und weiter verändere... -> Das Ding misst falsch!! GPS keine Verbindung bei Wolken? dann gar keine Messung:-( Aber die Polar RS400SD die in meine nähere Auswahl gefallen ist, hat super prima auswertungsoptionen usw usw... alles das was Garmin Forerunner nicht hat z.b ownzone usw!! Was macht denn da sinn? Noch dazu ist der garmin nicht für den alltag wegen seinem 10std akku zu gebaruchen also als uhr!! Was tun? Gibt es denn keine uhr die alles kann?Navigieren messen auswerten überwachen usw!!! |
| | |
|
|
| | #2 |
| 100km geschaft - neue Ziele ? Im Forum dabei seit: 13.02.2006 Ort: Kiel
|
ne gibt es nicht. ![]() polar oder garmin ist eine glaubenssache. ![]() also bekenne dich zu deinem glauben ![]() grüsse beeker |
| |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 21.05.2008 Ort: Schweiz
|
Wie Du selbst schon bemerkt hast ist das Glaubenssache. Hier aber trotzdem noch ein paar Bemerkungen meinerseits: - Wolken haben keinen Einfluss auf dem GPS Empfang. ![]() - Ich seh nicht ganz wieso man den ganzen Tag mit einer Pulsuhr rumlaufen soll. Falls du das willst dann auf jeden Fall Polar. GPS braucht halt etwas mehr Strom - Routenansicht im Google Earth ist echt ein cooles Feature. Das geht nur mit GPS - Garmin haben wohl etwas das bessere Preis/Leistungsverhältnis Was ist denn die Ownzone von Polar? Die Auswertung am PC ist bei den Garmin Geräten echt gut, vor allem mit der Freeware SportTracks. Zu Polar kann ich leider ausser zur Herzfrequenzmessung nicht viel sagen |
| |
| | #5 |
| bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung Im Forum dabei seit: 18.04.2008
| denke das Pulsuhr mit einfachen Funktionen reichen ich habe z.b eine Casio für Runden-Interw-normale läufe-Marathon manchmal nehme ich eine Pulsuhr - zuwiel schnik-schnak ist nicht gut |
| |
| | #6 |
|
Oki, überzeugt bin ich zwar nicht weil ich zu wenig fachmann bin um wirklich jedes kleinste Detail abwiegen zu können, aber ich denke ich sollte diese uhr dann wirklich NUR zum laufen benutzten und dann den Garmin 305 nehmen... Schade für die Polaris unter Euch, aber das Preisleistungsverhältnis und die Navi geschichte sind einfach mehr worth.... ;-D MFG Tobi Hm.. oder evtl doch lieber polar weil alltagstauglich?!?! Ach menno... Naja im schlimmsten fall 14tage rückgabeecht! Ich danke |
| |
| | #7 |
| Kondition statt Karbon Im Forum dabei seit: 05.09.2004 Ort: Dresden
| Aber nicht, wenn Du sie 14 Tage benutzt hast.
__________________ Etwas Werbung in eigener Sache: oem14 | mein neues Trainingsjournal Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde) |
| |
| | #8 |
|
Also Zusammenfassung: Suunto: Outdooris Polar: Spielkinder, die Navigation nicht mögen Garmin: Kläglicher Versuch ein Laufcomputer zu sein :-( Naja dann muss ich wohl doch 2 Uhren kaufen :-( |
| |
| | #9 | |
| Im Forum dabei seit: 05.05.2006 Ort: Leipzig
| Zitat:
Ich habe einen seit 2 Jahren. Ich laufe im Jahr ca.15 bis 20 Wettkämpfe, davon 2-3 Marathons, ich trainiere ca 5-8 Einheiten in der Woche. Und ich habe alles, was ich zur Auswertung, während und nach dem Lauf brauche. Ich hatte innerhal der zwei Jahre 2 mal Prolbleme bei sehr langen Läufen (Satelliten Lock), ich habe zweimal vergessen den Akku aufzuladen und konnte dann in Sporttracks die Strecke nachbearbeiten. Ich habe in jedem Training ein absolut verlässliches Steuerungsgerät und im Wettkampf übernimmt er eine Kontrollfunktion. Ich laufe bewußt ohne Pulskontrolle, da ich mein Training über die Geschwindikeit steuere. Dazu gibt es mittlerweile gute Programme zur Berechnung (zB. unter Greif.de) oder auch Trainingspläne für bestimmte Strecken unter Laufszene.de. Trainingssteuerung über Geschwindigkeit geht mit Forerunner(meiner nach besser) und Polar. Wer will, kann die HF noch als Messwert mit berücksichtigen. Die schwankt aber je nach Tagesform, Tageszeit, und vielen anderen Faktoren bis zu 20 Schlägen und ist sowieso nur ein Hilfskonstrukt zur Kontrolle der Laktatausschüttung. Eine Uhr reicht. Beide System haben ihre Stärken und Schwächen. | |
| |
| | #10 |
| Es geht wieder los Im Forum dabei seit: 01.03.2008 Ort: Innsbruck
|
also ich stehe vor dem selben problem und überlege auch schon ne ganze weile hin und her, (und es wird wohl noch ne weile dauern, da ich sie mir erst im sommer nach meinem urlaub kaufen will) gps ist für mich ein muss da ich das teil auch zum langlaufen, radfahren verwenden will. Da ist Garmin natürlich besser da es gleich integriert ist, bei polar brauch ich noch nen extra sender. Für die Polar spricht eindeutig der Stoffgurt, Design und dass die Uhr Batteriebetrieben ist. Mich würde es wohl nerven ständig aufpassen zu müssen ob das Teil geladen ist oder nicht. Allerdings ist das preis/leistungsverhältnis bei Garmin echt besser, nur bin ich da wiederum beim überlegen ob 305 oder 405. Einerseits ist der 305 doch relativ günstig mitlerweile, denoch hab ich so dünne Händchen dass ich den 305 fast zweimal rumwickeln kann. Ich wusste ja schon dass das Teil nicht gerade klein ist, als ich es aber letztens zum ersten mal live gesehen habe war ich regelrecht geschockt. naja du siehst du bist nicht der einzige der die Quahl der Wahl hat.
__________________ ![]() PB 05.09 Stadtlauf Innsbruck (10km) 45:56 PB 07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB 04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB http://lowiversum.wordpress.com/ |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |