Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 11.07.2008, 07:58   #1
Iron(wo)man 2010

Benutzerbild von Kathrinchen

Im Forum dabei seit: 20.08.2004
Pfeil 1. Challenge Kraichgau am 14. Juni 2009

Während Oli und die Anderen ihrem Start in Roth entgegefiebern, kam heute morgen der Newsletter ins Haus geschwebt: Kraichgau wird Challenge und bekommt ein neues Format.

Und ich? Ich habe mich soeben für meine erste Mitteldistanz angemeldet Und somit sind die nächsten Ziele definiert.

Unter CHALLENGE KRAICHGAU TRIATHLON FESTIVAL 2009 - HOME gibts alle Infos.
Kathrinchen ist offline  

Alt 11.07.2008, 08:34   #2

Im Forum dabei seit: 17.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
Und ich? Ich habe mich soeben für meine erste Mitteldistanz angemeldet Und somit sind die nächsten Ziele definiert.
War dir das vorher nicht teuer genug? Immerhin haben die ihre Preise mit dem Namenswechsel verdoppelt.
Ingo77 ist offline  
Alt 11.07.2008, 09:27   #3

Benutzerbild von MatthiasR

Im Forum dabei seit: 24.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
War dir das vorher nicht teuer genug? Immerhin haben die ihre Preise mit dem Namenswechsel verdoppelt.
Die Lang-Staffel ist nur um gut 30% teurer geworden, allerdings bei verkürzter Strecke

Ich hatte gerade mit dem Gedanken gespielt, nächstes Jahr mal auf der M-Distanz zu starten, das hat sich damit erledigt. Die Challenge kostet ja glatt das Doppelte wie die Mitteldistanz in Malterdingen (Breisgau-Triathlon) - geht's noch? Aber anscheinend ist der Markt ja da...

Außerdem finde ich es schade, dass auch hier der Trend zum Nichtschwimmer-Triathlon geht. Wenn man doch sowieso nichts mit der Ironman-Marke zu tun hat, warum orientiert man sich dann trotzdem an dieser komischen Streckenlänge?

Gruß Matthias
Alt 11.07.2008, 13:02   #4

Im Forum dabei seit: 23.05.2007
Standard

Zitat:
Auch angemeldet!......und es ist wirklich verflixt viel Kohle......
LaufSchönsel ist offline  
Alt 11.07.2008, 13:32   #5
Iron(wo)man 2010

Benutzerbild von Kathrinchen

Im Forum dabei seit: 20.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von LaufSchönsel Beitrag anzeigen
Auch angemeldet!......und es ist wirklich verflixt viel Kohle......
Das streite ich ja nicht ab.... Aber dafür steh ich in der Starterliste genau unter Hellriegel... - mal sehn, wie lange!
Kathrinchen ist offline  
Alt 11.07.2008, 13:34   #6
TurboSchroegi
Gast

Standard

@kathrinchen: Na Klasse Wird bestimmt geil. Vor allem mit Deiner Performance wird das richtig Spaß machen - bestimmt. Gutes und verletzungsfreies Training wünsch ich Dir die nächsten 11 Monate. Hau rein!

peace Helmut

Alt 11.07.2008, 13:43   #7
TurboSchroegi
Gast

Standard

Ich versteh' das gejammere nicht. Um mit CCR zu sprechen: "Big wheel keep on turning,
Proud Mary keep on burning" oder so ähnlich ...

Was ich die nächsten Jahre spannend finde ist die Frage: Ist für 2 Eventmarken dauerhaft Platz am Markt? Immerhin differenziert sich die Marke Challenge lediglich durch den etwas niedrigeren Preis und durch durch weiche Faktoren wie familiär, herzlich usw ...

Ich würde es begrüßen wenn es so wäre (Platz für 2 meine ich)...

peace Helmut

Alt 11.07.2008, 22:54   #8
Motivationsbeziehungprobl embehaftet!

Benutzerbild von Pitti-Platsch

Im Forum dabei seit: 05.12.2007
Pitti-Platsch eine Nachricht über ICQ schicken Pitti-Platsch eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:

Hallo Kathrin,

na du traust dich was

Ich wünsche dir immer ganz viel Spaß beim Training und eine verletzungsfreie Zeit.

Viele Grüße
Pitti

"Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon." - Emil Zátopek -

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. - Ralph Waldo Emerson -
Liga der Radiergummis
Pitti-Platsch ist offline  
Alt 11.07.2008, 23:21   #9

Benutzerbild von WinfriedK

Im Forum dabei seit: 26.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von TurboSchroegi Beitrag anzeigen
Was ich die nächsten Jahre spannend finde ist die Frage: Ist für 2 Eventmarken dauerhaft Platz am Markt? Immerhin differenziert sich die Marke Challenge lediglich durch den etwas niedrigeren Preis und durch durch weiche Faktoren wie familiär, herzlich usw ...

Ich würde es begrüßen wenn es so wäre (Platz für 2 meine ich)...

peace Helmut
Was ist daran begrüßenswert? Kraichgau war eine ausgezeichnete unabhängige Veranstaltung, die sich jetzt einer der "Marken" angeschlossen hat. Cui bono? Die "Marke Challenge" erhofft sich einen Image-Gewinn und eine Ausweitung ihres Marktes. Kraichgau erzielt höhere Einnahmen, von denen zumindest ein Teil als Lizenzgebühr nach Roth abgeführt werden muss.
Wird die Veranstaltung für die Athleten besser? Das ist nicht anzunehmen. Sie wird lediglich teurer, weil jetzt das Label "Challenge" drangeklebt wurde. Wer braucht das?

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
WinfriedK ist offline  
Alt 12.07.2008, 07:18   #10
TurboSchroegi
Gast

Standard

@WinfriedK:

Das Krauchgau jetzt Challenge wurde ist im speziellen Fall Wurscht. Ich begrüße das weder, noch lehne ich e sab. Das meinte ich nicht.

Begrüßenswert würde ich finden, wenn es mittlefristig noch beide Marken: Challenge und IRONMAN geben würde. Sicher bin ich mir da nämlich nicht.

Challenge hat mit Roth ne Nische. Dort kann man gut leben. Mit Kraichgau hat man nun den Kopf in D raus gestreckt und nun wird der rauhe Wind des Marktes blasen und ich bin mir nicht sicher ob die Challenge das aushält. Wie gesagt: Es gibt kaum harte Differenzierung..

peace Helmut