Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| | #51 |
| Langsam wird es schneller Im Forum dabei seit: 10.05.2005 Ort: München
|
Also ich würde nicht sagen, dass sicher jeder nach Gutdünken seine eigene Meinung zurecht zimmert. Bei der Einsortierung der verschieden Bewegungsbegriffe geht man doch von einem gewissen (vorgegeben) Muster aus. Vom Geschwidigkeitsgedanken her sieht das ganze etwa so aus: gehen -> walken -> joggen -> laufen -> rennen -> sprinten Meiner becheidenen Meinung nach würde ich zwischen diesen Begriffen personenabhängig differenzieren. (Das ist auch so was schönes an der Meinungsfreiheit, dass niemand seine Meinung mit niemandem teilen muss) - Da wäre das normale gehen im Alltag - Was natürlich mit dem sportlichen Gehen nichts zu tun hat was eher dem Walken entspricht. - Jogging ist dann wohl die langsamste Form sich "laufender Weise" sprich mit Flugphase fortzubewegen. Dabei ist dann die Flugphase aber so kurz, dass man eher von einem Stütz in den nächsten "fällt". - Laufen ist natürlich auch der Oberbegriff für die zweibeinige Fortbewegung. Daneben aber auch eine Form der Fortbewegung die ich nicht mit Anstrengung verbinde, quasi ein lockerer Dauerlauf. - Von Rennnen is ja im Sprachgebrauch nur die Rede wenn man im Wettkampf unter Zeitdruck oder Stress (Gerenne) ist. Das wäre dann jede Form des Tempolaufs. - Wenn das "Gerenne" so schnell ist, dass ich dann nur noch auf den Ballen laufen kann, so sind das für mich Sprints. |
| | |
|
|
| | #52 |
| Zur Abwechslung mal eine akute Pronschiddis :-( Im Forum dabei seit: 19.03.2005 Ort: Hütten, im schönen Schmiechtal
|
Die Hauptsache ist doch: Wir bewegen uns fort, egal ob joggend, laufend oder ..........., und das hält uns jung und frisch (mich zumindest) ![]() Gruß Micha
__________________ Gruß Micha ![]() ***blocker's Bestzeiten*** 10 Km : 00:42:56 Std* 21,097 Km : 01:37:38 Std 42,195 Km : 03:33:48 Std** *erster 10 Km-Wettkampf **erster Marathon ***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz Bist Du auch eine(r) ? |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |