Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Sigmaringen HM |
Seit einer Woche habe ich eine Muskelverhärtung in der Wade und muss höchstwahrscheinlich noch eine Woche pausieren um dann langsam wieder ins Training einzusteigen. Schätze das es noch 4 Wochen dauert bis ich wieder voll Trainieren kann. In 14 Wochen will ich mein Marathon Debüt geben, habe also noch 10 Wochen um richtig zu Trainieren und davon muss man ja noch die regenerations Wochen abziehen. 2 Wochen vor dem Marathon gehe ich 1Woche ins Gesundheitstraining und lasse mich da durchchecken. Bin schon 2x 30Km gelaufen aber das kann man nach der Pause nicht mit rechen. Gruß Horst
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Den Berg langsam hoch und schnell runter rollen lassen. |
| | |
|
|
| | #2 |
| ...it`s a long way.... Im Forum dabei seit: 03.01.2004 Ort: Gals BE
|
innerhalb der 10 Wochen solltest Du - wenn du jetzt schon 30er machen konntest - auch wieder genügend lange Läufe aufbauen können. Ich seh da kein Problem Gruss Sigi |
| |
| | #3 |
|
kommt drauf an, was dein ziel ist. ich empfehle bei einem debut immer die maximalzeit des veranstalters als persönliches minimalziel zu nehmen oder anders gesagt: beim ersten mal geht's nur ums ankommen. es gibt hier aber auch leute, die ziehen es lieber vor, jahrzehnte zu warten, bis sie sich 3:05h beim debut zutrauen, weil alles andere beschämend für sie wäre. wenn eine zeit 04:15 bis maximalzeit für dich reicht, sehe ich noch grünes licht für dich. | |
| |
| | #4 | |||
| C | Zitat:
In 14 Wochen will ich mein Marathon Debüt geben, habe also noch 10 Wochen um richtig zu Trainieren und davon muss man ja noch die regenerations Wochen abziehen. Zitat:
Zitat:
Lass mal den Kopgf nicht hängen. Du hast noch eine Menge Zeit, bis zum Marathon, da kann sich alles noch zum Guten wenden Gruß C.
__________________ "If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten." - Sir Roger Bannister "I am not a HRM fan, because the majority of users don’t understand all the things that can affect HR." - Jack Daniels | |||
| |
| | #5 |
| Im Forum dabei seit: 02.10.2004 Ort: Breinig
|
Hallo Horst, setzt Du dich vielleicht etwas zu sehr unter Druck? Sofern Du deine Verletzung innerhalb der vier Wochen vollkommen weg bekommst und diese Zeit nicht komplett pausieren musst, reichen 10 Wochen Vorbereitung allemal. Drei Wochen läufst Du lange Läufe, dann eine Woche Erhohlung, 4 Wochen mit langen Läufen und zwei Wochen Tapering. Die 2x 30 KM kannst Du mitrechnen zum Training. Bei mir z.B. war es so, dass schon seit Februar (wo der Entschluss, M. zu laufen immer konkreter wurde) das rechte Schienbein schmerzte. Eine Pause von 1,5 Wochen brachte kaum Besserung. Im Mai kamen noch Knöchelschmerzen dazu, aber die langen Kanten konnte ich trotzdem absolvieren, obwohl ich danach humpeln musste. Jetzt, nach dem M. wird alles langsam besser, obwohl nach einer Woche Erholung die Umfänge und das Tempotraining wieder recht hoch sind (für meine Verhältnisse) Also Kopf hoch und das Projekt nicht fallen lassen Ciao Bifi
__________________ Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben |
| |
| | #6 |
| Zur Abwechslung mal eine akute Pronschiddis :-( Im Forum dabei seit: 19.03.2005 Ort: Hütten, im schönen Schmiechtal
|
Hi Horst, nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon. Und 10 Wochen sollten Dir doch für eine ordentliche Vorbereitung noch reichen, oder ? Da Du ja schon mal 30er hinter Dir hast, bist Du ja schon ziemlich weit bei den langen. Ich bereite mich auf den Einstein-Marathon vor mit einem 10 Wochenplan nach Steffny. Daher bin Ich optimistisch, was dein Projekt angeht, das Du es schaffst. Also Kopf hoch, das wird...... Gruß Michael
__________________ Gruß Micha ![]() ***blocker's Bestzeiten*** 10 Km : 00:42:56 Std* 21,097 Km : 01:37:38 Std 42,195 Km : 03:33:48 Std** *erster 10 Km-Wettkampf **erster Marathon ***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz Bist Du auch eine(r) ? |
| |
| | #7 |
| Suchtläufer |
Bei mir sind es heute noch 10 Wochen bis zum M in Berlin und meine Wade macht auch noch nicht mit. Wo läufst Du Dein debut? Alex
__________________ Grüße vom Alex |
| |
| | #8 |
| Zur Abwechslung mal eine akute Pronschiddis :-( Im Forum dabei seit: 19.03.2005 Ort: Hütten, im schönen Schmiechtal
|
Wenn Du mich meinst, Ich laufe den Einstein-Marathon am 21.September in Ulm/Neu-Ulm. Ist fast vor der Haustür, nur ca 30 Km entfernt. Gruß Micha
__________________ Gruß Micha ![]() ***blocker's Bestzeiten*** 10 Km : 00:42:56 Std* 21,097 Km : 01:37:38 Std 42,195 Km : 03:33:48 Std** *erster 10 Km-Wettkampf **erster Marathon ***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz Bist Du auch eine(r) ? |
| |
| | #9 | |||
| Sigmaringen HM | Zitat:
Habe mir jetzt eine längere Pause verschrieben als das letzte mal, da war ich beim Arzt. Zitat:
Zitat:
@an alle anderen Herzlichen Dank für die zusprechenden Worte bin nämlich am zweifeln gewesen ob ich noch bis zum März in Freiburg warten soll. Gruß Horst
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Den Berg langsam hoch und schnell runter rollen lassen. | |||
| |
| | #10 | |
| .... Berlin, wir fahren nach Berlin! Im Forum dabei seit: 19.08.2007 Ort: Region Hannover
| Zitat:
Hallo Horst, leider kann ich Dir keine Tipps geben, aber mitfühlen, da meine Wade auch noch nicht wieder oK ist. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen. Gib nicht auf! Es wird sicherlich noch rechtzeitig wieder gut!!! ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Reinhard | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |