Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| relaxed |
also, ich eröffne hiermit mal den faden für die langdistanz im hohen norden. es wäre schön wenn sich die teilnehmer aus dem forum öfters mal hier über training, freude und leiden in der vorbereitung, sowie sonstige schandtaten auslassen würden. bei mir ist es mit triathlon training im moment wie bei "waldi". "spielst du auch oder redst du nur drüber" - " naaa, i red nur drüber" ![]() naja, nicht ganz, aber ansatzweise. aber das wird schon wieder. spätestens im november geht es dann richtig los. ich freu mich schon wie bolle... oupps, ich stoffel also alle anderen sind natürlich auch herzlich zum schreiben eingeladen.
__________________ Balancing Triathlon with life 14.06.09 Kraichgau Challenge (MD) 02.08.09 Ostseeman (LD) 25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung) 23.05.09 Nove Colli 12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad) 20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter) When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010 Zuletzt überarbeitet von Oli.F. (26.08.2008 um 09:30 Uhr) |
| | |
|
|
| | #2 | |
| UltraUltraUltra Im Forum dabei seit: 24.04.2006 Ort: Kiel
|
Hi Oli, Zitat:
Letztes Jahr habe ich im Herbst sechs Wochen Laufpause gemacht, war fünf Wochen nicht auf dem Rad (und auch dann erst mal eher Mountainbike) und vier Wochen nicht schwimmen. Wegen Überschneidungen waren es netto dann zweieinhalb Wochen Triathlon-Totalpause. Ich will auch dieses Jahr wieder Pause machen, vielleicht etwas weniger lang und mit mehr Überschneidungen. Auf das lockere Training in der Zeit danach freue ich mich schon. Ganz nach Lust und Laune, nur kürzere Einheiten, pro Woche nicht mehr als halben Umfang einer Spitzenwoche trainieren, sich Gelegenheiten für alternative Bewegungen schaffen. Der Wiedereinstieg ist dann natürlich etwas mühsam. Insbesondere, wenn man die alten, gewohnten Distanzen und Geschwindigkeiten im Kopf hat. Die sind natürlich erst wieder nach etlichen Trainingswochen zu erreichen. Trotzdem erachte ich eine Saisonpause als absolut sinnvoll. Für mich bedeutet das, dass ich vor November nichts von meinem triathlonspezifischen Vorbereitungstraining erzählen kann. Ab Januar erreiche ich vielleicht wieder "normale" Umfänge, dann geht es zur Sache Mein Lieblingscoach Gordo Byrn sagt ungefähr folgendes zu dem Thema: 40 Wochen strukturiertes Training pro Jahr sind die optimale Basis.Grüße Jan | |
| |
| | #3 |
| voller Hoffnung |
Ich werd in knapp 5 Wochen noch einen Marathon laufen, evtl. danach sogar noch ein paar kürzere Sachen. Dann gibt es 4 Wochen Regeneration, mit ganz kleinen Umfängen. Werde für Glücksburg dann nach den triathlon-szene-Plänen trainieren. Das wäre dann Mitte Dezember für die Prep1-Phase. Freue mich total auf den Ostseeman, vor allem auch aufs fori-Treffen ![]() ![]() ![]() Schöner Thread ![]() Gruss Jörg
__________________ You can check out any time you like but you can never leave geplant: 10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2) http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/ |
| |
| | #4 | |||
| IM/LD-Triathlet | Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ich mache meine Pause normalerweise nach der letzten LD/IM Ende September oder im Oktober. Und sie dauert meist 4 Wochen, wobei ich nach zwei Wochen wieder ganz langsam beginne. Felix
__________________ 2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ? DNS+? wegen Atmung www.weilenmann.ch.vu | |||
| |
| | #5 | ||||
| relaxed | Zitat:
oje, das qualmen ist nur ein kleines fünkchen. ich überlege seit knapp 3 wochen ob ich nicht mal wieder schwimmen gehen will, aber die motivation hält sich in grenzen. obwohl jetzt noch die freibäder geöffnet sind und bald wieder das hallenbad "droht". laufend bin ich natürlich voll im gange da der marathon in 3,5 wochen droht. (falls ihr da ebenfalls 2009 am planen seid kann ich nur den tipp geben - macht ihn später! das habe ich dieses jahr gelernt.) Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Balancing Triathlon with life 14.06.09 Kraichgau Challenge (MD) 02.08.09 Ostseeman (LD) 25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung) 23.05.09 Nove Colli 12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad) 20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter) When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010 | ||||
| |
| | #6 | ||
| relaxed | Zitat:
ich habe gerade auch mal den 2.8. in die excel tabelle eingetippt. das stimmt. als beginn wird der 8.dezember ausgespuckt. ich werde da aber auch schon wie letztes jahr im november ganz locker beginnen und auf jeden fall noch, falls es so kommt, einen schönen herbst fürs radeln nutzen. der winter ist ja sooo verdammt lang aber hoffentlich diese saison auch wieder nahezu schneefrei. Zitat:
__________________ Balancing Triathlon with life 14.06.09 Kraichgau Challenge (MD) 02.08.09 Ostseeman (LD) 25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung) 23.05.09 Nove Colli 12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad) 20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter) When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010 | ||
| |
| | #7 |
| relaxed | klar, felix, insider kommentare sind gerne erwünscht. nur bitte nix negatives übers schwimmen im meer, das hab ich noch mit ein paar fragezeichen versehen
__________________ Balancing Triathlon with life 14.06.09 Kraichgau Challenge (MD) 02.08.09 Ostseeman (LD) 25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung) 23.05.09 Nove Colli 12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad) 20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter) When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010 |
| |
| | #8 | ||
| IM/LD-Triathlet | Nur fragen wenn du welche brauchst. Zitat:
Zitat:
Felix
__________________ 2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ? DNS+? wegen Atmung www.weilenmann.ch.vu | ||
| |
| | #9 | |
| Challenge is my passion! Im Forum dabei seit: 22.07.2005 Ort: Tübingen
| Zitat:
) den Untertage-Marathon laufe, will/kann ich eh keine Laufpause mache. Nach dem Marathon dann vielleicht nur ne Woche schwimmen und Radfahren habe ich für die Monate von November bis Februar je mit 300km/Woche geplant. Also auch mäßig.Über den Winter werde ich mich mit Hilfe von Lauftreffs und Gruppentraining ziehen lassen, ab März hab ich dann sicher wieder richtig Biss. Grüße von einer Nicht-Ostseeman-Starterin!
__________________ Viele Grüße Sandra Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA | |
| |
| | #10 | ||
| relaxed | unterkunftsmäßig wird es wohl schwennau oder holnis. holnis gefällt uns besser (besonders der strand), schwennau liegt strategisch günstiger, wobei mit rädern dürfte das kein problem sein. ihr wart in schwennau wenn ich das richtig gesehen habe. ist die radstrecke wirklich so eckig wie viele sagen, bzw. unrund zu fahren? wie ist die laufstrecke wirklich - von "richtigen anstiegen" bis leicht welllig" hab ich schon alles gehört. Zitat:
Zitat:
__________________ Balancing Triathlon with life 14.06.09 Kraichgau Challenge (MD) 02.08.09 Ostseeman (LD) 25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung) 23.05.09 Nove Colli 12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad) 20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter) When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010 | ||
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |