Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 23.09.2008
|
Heyho, Tchibo hat im Angebot ja auch einen Schrittzähler (10 Euro). Was meint ihr... 1. überhaupt zu Schrittzählern? Wie sinnvoll ist so was? Wie genau ist so was? 2. hat jemand Erfahrungen mit dem/einem Tchibogerät und kann mir eine kleine Einschätzung über dessen Güte geben? Grüüüüüüße |
| | |
|
|
| | #2 | |
| Im Forum dabei seit: 24.07.2006 Ort: Angelbachtal
| Zitat:
Vermutlich wird das Gerät die Anzahl der Schritte recht genau zählen - aber wer will das wissen? Evtl. kann man damit auch grob die gelaufene Strecke abschätzen, aber da gibt es wesentlich bessere Methoden. Gruß Matthias PS: Und jetzt zurück zum Ironman
__________________ Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott) | |
| |
| | #3 | |
| Im Forum dabei seit: 22.06.2004 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Benutzt eigentlich heute kein Mensch mehr. Such mal bei Ebay nach Schrittzählern ;-) Gruss Siegfried | |
| |
| | #4 |
| Run4Fun |
da ist dann doch noch die Uhr besser, die vor kurzem von Aldi (oder war es Lidl...) mit einer sog. Geschwindigkeits- bzw. Streckenmeßmöglichkeit ausgestattet war - funktionierte ganz einfach so (wenn ich mich an die einzelnen Berichte dazu noch richtig erinnern kann), dass man eine geeichte Strecke ablief und damit dann direkt oder indirekt eine mittlere Geschwindigkeit einstellen konnte. In meinen Augen auf alle Fälle genauer bzw. komfortabler als ein einfacher Schrittzähler - aber wenn ich dir wirklich einen Rat geben darf: Kauf dir (zur Not gebraucht) entweder eine GPS-Uhr (zur Zeit sind die Garmins vom Preis her unschlagbar) oder ein System mit Footpod, wie ich es bevorzuge. Aber achte vor allem auf digitale Codierung... JoggWithoutDog |
| |
| | #5 |
| Im Forum dabei seit: 27.05.2008
|
Ich kann Dir nur empfehlen die 10,- zu sparen und Dir evtl. einen Garmin Forerunner 305 zu holen (ok ich weiss der kostet 200,-). Aber das Ding ist wirklich genial. Oder halt Distanzen per Google Earth abzuschätzen. Einen Schrittzähler mit Alarmfunktion eher nicht, der von Tchibo ist eh viel zu klobig. Gruß YOPI |
| |
| | #6 |
| Friesencross-Veteran Im Forum dabei seit: 13.01.2008 Ort: Hannover
| Tchibo hat im Angebot ja auch einen Schrittzähler (10 Euro). Was meint ihr... 1. überhaupt zu Schrittzählern? Wie sinnvoll ist so was? Wie genau ist so was? Ich habe mir mal ohne vorherige Beratung im Kaufhaus einen Schrittzähler für wesentlich mehr als 10€ gekauft - 2x beim laufen ausprobiert und dann sofort wieder umgetauscht! Die Dinger taugen nichts und sind ihr Geld nicht wert: absolut verfälschte Werte ! Im Fachhandel (RP) wurde mir auch nochmal gesagt, dass Schrittzähler technisch einfach nicht ausgereift sind und von daher ihren Zweck nicht erfüllen.10 Euronen kannst Du bestimmt besser anlegen! Gruß |
| |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 24.05.2008 Ort: Dortmund
|
Guck lieber in der Bucht nach einen Garmin Forerunner. Hab mir da einen FR 201 für 80,- geschossen und bin rundum zufrieden damit. Okay, misst jetzt nicht auf den hundertstel milimeter genau, und im Wald sollte man damit auch nicht längere Zeit laufen, aber als grober Anhaltspunkt während des Laufens (und Radfahrens, Wandern, usw.) und zur späteren Auswertung der Tour ist das Ding genial!
|
| |
| | #8 | |
| Möchtegern-Kilometerfresser Im Forum dabei seit: 29.11.2007 Ort: Freiberg (Sachsen)
| Zitat:
![]() nachtzeche (der sich so einen Fehlkauf auch schon vor langer Zeit geleistet hat und das darum behaupten darf!)
__________________ "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31) | |
| |
| | #9 |
| 3 Totenköpfe auf einen Streich Im Forum dabei seit: 19.05.2008 Ort: Ruhrgebiet
| |
| |
| | #10 | |
| Im Forum dabei seit: 22.06.2004 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
![]() Ist vielleicht ein GPS-Empfänger der die zurückgelegte Strecke in Schritte umrechnet. ![]() Siegfried | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |