Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
|
Guten Morgen ![]() Ich hoffe hier bin ich richtig ![]() Ich laufe nach einem super Laufplan, und gestern standen 15 min. auf dem Programm ohne Pause. Was soll ich sagen, ich habe es super geschafft Ich habe vor ein paar Wochen auch gedacht, puhh, das schaff ich ja nie. Aber ich habe mich des besseren belehrt *luftsprung* Hiermit will ich denen Mut machen, die nicht gerade mit viel Ausdauer geboren wurden *lach* so wie ich ... Wer dran bleibt, wird schon bald erste Erfolgserlebnisse bei sich entdecken können Wünsche euch noch einen schönen Samstag ![]() Snoosel | |
| | |
|
|
| | #2 |
| Sigmaringen HM |
Na prima hast du das gemacht und wann läufst du deinen erstem Marathon ![]() Nein im ernst ich weis auch noch wie das bei mir war vor 2 1/2 Jahren habe ich mit dem Laufen angefangen. Da freut man sich über jeden fortschritt. Wünsche dir weiterhin fiel erfolg und Spaß beim Laufen. Gruß Horst
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Den Berg langsam hoch und schnell runter rollen lassen. |
| |
| | #3 |
| Handballer,Musiker,Läufer |
Hey, Finde ich klasse! Glückwunsch zu deiner Leistung! Immer am Ball bleiben, dann kannst du jedes Ziel erreichen dass du dir vornimmst! Lieben Gruß Dennis
__________________ "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen"(Mahatma Gandhi) ![]() "Vergiss nie, daß das Leben kurz ist , also brich alle Regeln , vergib schnell , küsse bedächtig , liebe ehrlich , lebe und lass niemals zu , dass du das Lachen verlernst. Mach kaputt, was dich kaputt macht - LAUF um dein Leben" ![]() Wenn euch langweilig ist schaut mal aufhttp://www.myspace.com/hazanaband , die Website meiner Band ![]() ![]() ![]() Außerdem: Versuche immer, Spass am Laufen zu haben ;) |
| |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 11.07.2006
|
Hi Snoosel, Glückwunsch ! Es sind die (kleinen und großen) Fortschritte, die uns bei der Stange halten . Heißt das, du hast ganz diszipliniert klein angefangen und deinen "Plan" abgearbeitet ? LG Rolf
__________________ 13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h 02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h 18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h 30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h 12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h |
| |
| | #5 |
| Gast
|
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für deinen Fortschritte! Find ich klasse,das ist ja am Anfang nicht easy,sich durchzubeißen und erstmal die Freude am Laufen und die Motivation zu entwickeln!Hast du irgendwelche längerfristigen ziele? ![]() lg |
| | #6 |
|
Huhu Vielen lieben Dank für eure ganzen Glückwünsche =) Die bauen noch mehr auf :o) @Heiler Jo, ich habe meinen Plan ganz diszipliniert durchgeführt. Angefangen bin ich mit 4x2 min laufen und 3 min. gehen. Jetzt bin ich bei 15 mins laufen ![]() @Sporty Ja, ich habe ein ganz großes Ziel, aber man soll ja ganz klein anfangen. Schon als ich klein war, war es mein Traum beim New York Marathon mitzulaufen. Aber da bin ich ja noch gaaaaaanz weit entfernt ![]() Aber mein nächst realistisches Ziel ist es, nächstes Jahr im Dezember am Ahlener Citylauf teilzunehmen (10 km) Naja, wer weiß ob ich nicht schon vorher so einen laufen kann ![]() Schönen Abend euch noch Snoosel | |
| |
| | #7 |
| Sigmaringen HM |
Ich habs doch gewusst das du einen Marathon laufen willst. ![]() Las dir Zeit dabei aber eins kann ich dir sagen die 10Km läufst du bald am stück. Gruß Horst
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Den Berg langsam hoch und schnell runter rollen lassen. |
| |
| | #8 |
|
Hey robman ![]() Ja, Du hattest recht :-) Hmmm, wie lange braucht man ca. um 10km am Stück laufen zu können? Wie lange brauchtest Du? Wie lange bist Du vorher schon gelaufen? Was sind Deine nächsten Ziele? Liebe Grüße Snoosel | |
| |
| | #9 |
| Sigmaringen HM | Das kommt auf deine Muskeln und Knochen an wie schnell sie eine Steigerung vertragen. Ein Arbeitskollege ist nach 4-5 Monaten 50Km weit gelaufen und jetzt ist alles kaputt. 2 Monate und dann war ich verletzt zu schnell gesteigert. In der Woche nicht mehr als 10% steigern sonst könnte man sich verletzen.Bin immer faul rumgesessen und noch nie Sport in meinem Leben gemacht. Mit 44 Jahren ist mir der Blödsinn eingefallen. Jungfrau Marathon mit 1840Höhenmeter. Bienwald Marathon im Frühjahr unter 4Std. Gesund und Fit bleiben das ist auch sehr wichtig.
| |
| | #10 |
| Im Forum dabei seit: 11.09.2008
| Also, ich habe Mitte September mit dem Laufen angefangen ohne Trainingsplan. Einfach immer schön LANGSAM gelaufen. Das erste Mal musste ich noch Gehpausen einlegen, weil ich zu schnell gelaufen war. Wenn man langsam genug läuft und es mi den Steigerungen nicht übertreibt, schafft man die 10 km nach relativ kurzer Zeit. Meine normalen Trainingsstrecken sind mittlerweile zwischen 6 und 9 km lang. Ich versuche das immer schön abzuwechseln, mal länger, mal kürzer. Neulich sonntags wollte ich mal testen, ob ich schon 10 km schaffen kann. Und ja, es hat geklappt. Habe allerdings 1:09 dafür gebraucht. Danach war meine Muskulatur ziemlich ermüdet und es kam auch ein Zwicken in der linken Wade hinzu, welches fast eine Woche anhielt. Deshalb habe ich mein Trainingspensum wieder auf das o.g. zurückgeschraubt. Soll heißen: Zu schnell die Umfänge steigern bringt auch nix! Laufe jetzt 3x die Woche, insgesamt etwa 25 km. Gruß von Anfanger zu Anfängerin Andreas |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |