Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 31.07.2008
|
Hallo, hab mich schon lange nicht mehr hier gemeldet. Bin in dieser Zeit nahezu regelmäßig 3x die Woche gelaufen, jedes Mal 7,5km in etwa 50 Minuten. Hab das ganze nicht so genau genommen, bin halt erstmal gelaufen, ohne irgendwas zu messen oder zu kontrollieren. Nun habe ich durch Zufall eine Pulsuhr bekommen und bin gerade von meinem ersten Lauf zurück und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken... Wieder meine Strecke von 7,5km. Hab das Training aufgezeichnet und war nach genau 45 Minuten fertig mit meiner Runde. Vom laufen her war es ganz angenehm, auch wenn mir meine Pulsuhr während des Laufens auf nervige Art und Weise zu verstehen gegeben hat, dass ich zu schnell bin. Hab vorher in der Uhr eingestellt, dass meine Trainingszone von 125-145 gehen soll. Nun die Ergebnisse: Durchschnitt : 175 HRmax : 224 über der Trainingszone gelaufen: 45 Minuten Was sagt ihr zu diesen Werten? Und was soll ich nun tun ? |
| | |
|
|
| | #2 |
| Im Forum dabei seit: 23.01.2004 Ort: Duisburg
| schön ![]() Das Piepsen abstellen und so laufen .das du gut Luft bekommst |
| |
| | #3 |
|
Hallo Jens, ich als blutiger Anfänger kann dir auch nur dazu raten erstmal nicht ZU viel Wert auf den Puls zu legen. Habe mich anfangs auch viel zu sehr davon irritieren lassen, als ich anfing mit Pulsuhr zu laufen. Mittlerweile hab ich sie erstmal wieder zur Seite gelegt und laufe so, dass ich mich gut unterhalten kann, gut Luft bekomme und so, dass es mir einfach gut geht ![]() Lg, Sabrina | |
| |
| | #4 | |
| Im Forum dabei seit: 12.03.2008
| Zitat:
Gruß mane | |
| |
| | #5 |
| Im Forum dabei seit: 25.01.2009 Ort: Recklinghausen
|
Hallo Jens80, wenn schon eine Pulsuhr benutzt wird, sollte man zuerst den HF max ermitteln und zwar nicht anhand von Faustformeln, du leitest Deine Schuhgröße ja auch nicht von einer Faustformel ab. Ich habe den Testlauf hier von RW gemacht, war sehr, sehr heftig. Dann kannst Du hiervon den gewünschten Belastungsbereich ableiten, ich persönlich orientiere mich lieber an der Geschwindigkeit min / Km, den Puls zeichne ich nur zu Kontrollzwecken auf, wenn ich die Geschwindigkeit so wähle das ich mich dabei gut fühle, habe ich auch einen Puls von 75-80%. Beim Intervalltraining kann es dann schon mal etwas mehr sein Der sehr hohe Pulswert kann auch durch Hochspannungsleitungen, oder von Eisenbahnlinien kommen, das verursacht bei manchen Pulsuhren Störungen. Gruß Michael |
| |
| | #6 | |
| Fitness-Studio Im Forum dabei seit: 09.07.2008 Ort: Amberg
| Zitat:
So einen hohen Durchschnittspuls habe ich nur bei Wettkämpfen, im Training komme ich nie so hoch. Ich denk auch dass die Pulsuhr nicht stimmt, hast du den Brustgurt richtig angelegt, nicht dass zu schlechter Kontakt besteht. | |
| |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 31.07.2008
|
Der Brustgurt saß genau wie auf der Zeichnung, sodass der Sender genau auf dem "Dreieck" sitzt... Der Gurt war angenehm aber fest, also ist den kompletten Lauf über nicht verrutscht oder so. Bin eigentlich locker gelaufen obwohl ich auch sagen muss, dass ich wahrscheinlich wirklich etwas zu schnell laufe, denn ruhig unterhalten würde nicht mehr wirklich den Lauf über klappen... Aber komplett außer Atem bin ich auch wieder nicht, so ein Zwischending eben ![]() Ja, damals als ich angefangen hab, hat man mir auch immer geraten, ohne Uhr zu laufen und einfach so zu laufen, dass alles gut ist... Hab halt die Uhr jetzt bekommen und wollte sie deshalb auch nutzen, ist eine beurer, falls das wichtig ist. |
| |
| | #8 |
| Fitness-Studio Im Forum dabei seit: 09.07.2008 Ort: Amberg
|
Hallo jens80, ich kenn zwar Beuer, habe aber selber noch keine Pulsuhr von der Firma gehabt. Teste die Pulsuhr doch mal daheim, ohne Sport, einfach so im Alltag. Würde mich interessieren was für einen Puls du dann hast. |
| |
| | #9 | |
| Im Forum dabei seit: 23.01.2004 Ort: Duisburg
| Zitat:
das Ding beobachten . Trage deine Werte am Trainingsende in ein Lauftagebuch ein ,dann hast du immer ein Überblick über dein Trainingsstand . Das Gepiepse ,solltest du auf jeden Fall ausstellen ,dein Körper sendet dir viel wichtigere Signale ,auf die du achten solltest . | |
| |
| | #10 |
| Im Forum dabei seit: 17.06.2007
|
Du musst den Sensor an der Rückseite vorher befeuchten, sonst fubzt er nicht! gadelandrunner |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |