Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 13.02.2009
|
Hallo, meine Freundin ist im 3. Monat schwanger und möchte gerne Sport machen. Ich halte das nur bedingt für eine gute Idee, aber die Gute ist leider verrückt nach Laufen und will das auch weiterhin machen. Ist Sport in der Schwangerschaft ok und wie weit sollte man gehen, so dass es nicht schädlich für das Kind und die Mutter ist? Grüße |
| | |
|
|
| | #2 |
|
Wieso sollte das denn nicht ok sein? Also ich war noch nie schwanger, aber eine Freundin von mir hat scon 2 Kinder bekommen und hat immer bis fast zum Ende Sport gemacht...so lang es kein Marathon ist, ein bisschen lockeres Laufen ist sicher ok...
| |
| |
| | #3 |
| ...nach dem Lauf ist vor dem Lauf Im Forum dabei seit: 16.09.2008 Ort: Wou di Haasn Hoosn un di Hosn Huusn haasn
|
natürlich geht das...guckst du hier: http://www.chayden.net/Runs/Adidas/baby.jpg |
| |
| | #4 | |
| ♠ ♣ ♥ ♦ Im Forum dabei seit: 14.09.2008
| Zitat:
So lange keine Risikofaktoren vorliegen und keine Bettruhe angeordnet ist, spricht nichts dagegen, als Schwangere so weiterzuleben wie vorher. Schwangerschaft ist schließlich eine der normalsten Sachen der Welt - und keine Krankheit.
__________________ Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen. | |
| |
| | #5 | |
| Würdevolle Joggerin :-) Im Forum dabei seit: 13.07.2005
| Zitat:
![]() Ne ernsthaft jetzt: Solange deine Freundin sich gut fühlt, spricht nix gegen das Laufen während der Schwangerschaft. Wir haben mehrere userinnen hier, die sogar noch mehrere Marathons während der Schwangerschaft gelaufen sind. Der Körper sagt relativ deutlich, was geht, und was nicht mehr geht. Und falls deine Freundin dann plötzlich doch zu müde, zu schlapp ist oder aufgrund wirklicher Beschwerden nicht mehr laufen kannst, kannst du sie gut und gerne trösten. Es gibt ein Leben - und ein Laufen- nach der Schwangerschaft. Viel Glück und alles, alles Gute euch dreien. Gruss, Marianne
__________________ "Du fragst mich, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich. Arthur" Arthur Schnitzler | |
| |
| | #6 |
| Im Forum dabei seit: 18.02.2009
|
Geht alles. Nur Reiten ist in den letzten Wochen vor der Entbindung keine so gute Idee.
|
| |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 27.08.2007 Ort: Taunus
|
Und wenn der Bauch so rumdotzt! Da kann man schon mal leichte Wehen kriegen. Kommt drauf an, wie weit man ist. Am Anfang kann es nur gut sein.
|
| |
| | #8 | |
| Wenn's schneckt ... Im Forum dabei seit: 10.11.2004 Ort: Berlin
| Zitat:
. Ich bin bis eine Woche vor dem Entbindungstermin gelaufen und da kam nichts ins Schwingen. Dafür hat sich die Natur schließlich Bänder und Muskeln ausgedacht. Und Wehen werden (leider) nicht vom Laufen ausgelöst ( Hormone), sonst wäre ich nicht 10 Tage über Termin gewesen. Und um hier auch noch ein weiteres Märchen aufzulösen: die magische HF-Grenze von 130 ist ziemlicher Unsinn. Jeder Mensch hat bei Ruhe und Belastung eine individuelle HF, deshalb kann man auch keine Belastungsgrenze definieren. Irgendein (wahrscheinlich nichtlaufender) Arzt hat sich das mal hübsch ausgedacht und seitdem schwebt diese magische Zahl im Universum . Frau sollte so laufen, daß sie sich wohl fühlt und keine Schmerzen hat. Am Anfang kann man das Trainingspensum von vor der Schwangerschaft beibehalten und wird es dann automatisch langsam reduzieren, je nach Körpergefühl. Ansonsten ist alles gut, was einem gut tut .
__________________ Renn-Schnecke 16.01. Leipziger Wintermarathon 08.05. Rennsteiglauf M 16.05. Gorch-Fock-Marathon 12.06. Tollenseseelauf 03.07. thüringenULTRA 11.09. 24-Stunden-von-Bernau (6 h) 09.10. Brockenmarathon + Brockenkinderlauf 23.10. Schlaubetalmarathon | |
| |
| | #9 |
| Im Forum dabei seit: 20.02.2009
|
Merzi, schau doch diesen Onmeda-Artikel zu Schwangerschaft an, da steht auch einiges zu Sport in Schwangerschaft... Schwangerschaft - Onmeda: Medizin & Gesundheit Auch bezüglich des Laufens... |
| |
| | #10 | |
| Wenn's schneckt ... Im Forum dabei seit: 10.11.2004 Ort: Berlin
| Zitat:
. Quelle: National Library of Medicine (NLM) NCBI Web siteAuf der gleichen Seite ist übrigens auch eine Studie, die einen Zusammenhang zwischen heiß baden und einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko festgestellt hat. Also bitte nur noch duschen, und zwar kalt .
__________________ Renn-Schnecke 16.01. Leipziger Wintermarathon 08.05. Rennsteiglauf M 16.05. Gorch-Fock-Marathon 12.06. Tollenseseelauf 03.07. thüringenULTRA 11.09. 24-Stunden-von-Bernau (6 h) 09.10. Brockenmarathon + Brockenkinderlauf 23.10. Schlaubetalmarathon | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |