Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 23.08.2008 Ort: Bochum
|
Hallo zusammen, hier mal ein nicht alltäglicher Beitrag. Ich bin gehbehindert (spastisch gelähmt) und im Behindertensport aktiv. Langstreckenläufer sind in der Szene allerdings im Gegensatz zu Sprintern und Werfern eher selten vertreten. Wie steht Ihr zum Behindertensport, speziell natürlich zum Laufen? Gibt es im Forum andere behinderte Läufer? Ich bin gespannt. Auf los geht`s los |
| | |
|
|
| | #2 |
| Im Forum dabei seit: 17.09.2007 Ort: Steiermark, Österreich
|
ich freue mich grundsätzlich für menschen, wenn sie sich trotz irgendwelcher benachteiligungen dazu aufraffen, mit sport oder anderen aktivitäten, die im ersten moment nicht so naheliegend scheinen, ihren lebenshorizont zu erweitern.
__________________ lieber laufend leben, als stehend sterben 2009: einfach abhaken und vergessen 2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB |
| |
| | #3 |
| A u s l a u f m o d e l l Im Forum dabei seit: 11.10.2007 Ort: Outback Muc-Süd
|
Es ist richtig , dass man bei Volksläufen nur sehr selten körperbehinderte Läufer-innen sieht. Die Belastung ist beim Laufen vermutlich einfach zu gross Mir ist lediglich diese Fürther Aktion bekannt
__________________ AVA © Sabine Münch Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben |
| |
| | #4 | |
| Im Forum dabei seit: 23.08.2008 Ort: Bochum
| Zitat:
Bei den Deutschen Behindertenmeisterschaften finden sich ca. 20 Wettlämpfer beim 5000 und 10000m- Lauf. Davon sind maximal 3 gehbehindert. In Duisburg hab´ich dieses Jahr einen armamputierten Läufer gesehen. | |
| |
| | #5 |
| Im Forum dabei seit: 12.01.2004
|
Hi! Mein bester Freund ist doppeseitig beinamputiert und ist Trainer für Beinamputierte im Nordic Walking! Das geht tatsächlich und die meisten Prothesenträger hätten das selber nicht gedacht. Es gibt nichts was es nicht gibt oder geht!!! ![]() GrußThomas |
| |
| | #6 |
| Erst einmal nicht mehr dabei. Im Forum dabei seit: 22.12.2008 Ort: .
|
jeder jeck ist anders. jeder wie er kann. beim freizeit-/breitensport kommt es imho nicht darauf an, besser als die anderen zu sein (dafür gibt es autos). vielmehr sollte man sich an sein eigenes körperliches limit heranarbeiten. gegen dieses kämpfen und vielleicht sogar ein klein wenig überschreiten.
|
| |
| | #7 | |
| Im Forum dabei seit: 17.06.2007
| Zitat:
gadelandrunner | |
| |
| | #8 |
| Endlich läufts wieder! Im Forum dabei seit: 04.03.2006
|
Hi! Habe mit dem Tema Behindertensport beruflich viel zu tun. Kurz gefasst, weil ich gerade nicht die Zeit habe, mehr zu schreiben - Es ist gewaltig, welche sportlichen Leistungen von Menschen mit einem körperlichen Handicap erreicht werden können! Allein der beinamputierte Rennradfahrer war ein Phänomen für sich. Und pfeilschnell. LG Marion |
| |
| | #9 |
| A u s l a u f m o d e l l Im Forum dabei seit: 11.10.2007 Ort: Outback Muc-Süd
| Für den durchschnittlichen Lauf-Veranstalter sicherlich ein nicht zu stemmendes Problem, was die Teilnehmerzahlen der "Deutschen" ja leider deutlich belegen.
__________________ AVA © Sabine Münch Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben |
| |
| | #10 |
| Im Forum dabei seit: 09.07.2008
|
Bei meinem letzten Halbmarathon wurde ich auf halber Strecke von einer blinden Läuferin (mitsamt Begleitläufer, versteht sich) überholt, am Ende war sie zwei Minuten vor mir mit 1:37:02. Beim Berlin Marathon war sie weit vor mir mit 3:19:23. Und wäre da noch Klaus-Dieter Knapp: Glücklich überholt werden |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |