Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 30.08.2007 Ort: Bayrisch-Schwaben
|
So, nun hab ich meine Planung mal wieder über den Haufen geworfen. Eigentlich wollte ich den nächsten Marathon erst im Herbst in Ulm oder in Köln laufen. Da bin ich aber beim Durchforsten meiner alten mails auf eine Mitteilung der TSG Söflingen (Ulm) mit einem lokalen Laufverzeichnis gestossen. Und was entdecken meine müden Augen ? Am 16.05.2009 eine Laufveranstaltung in Bad Waldsee.Bad Waldseer Lauffieber - Das Laufereignis in Oberschwaben. Und da ich in den letzten Wochen meine wöchentliche Laufleistung wieder an die 70 bis 100 km hingeschraubt habe und dazu in März und April die Lalalas wieder vermehrt durchgestanden habe, nehm ich doch da den Marathon mit. Bei knapp 100 Teilnehmern letztes Jahr ( Marathon) ist es wohl müssig hier im Forum nachzufragen ob jemand mitläuft ? ![]() ![]() Stellt sich nur die Frage wie ich den schnellen Zehner vom 10.05. in Ulm bis dahin verkraftet habe... Die Strecke scheint ja landschaftlich recht schön zu sein und ca alle 3,5 km gibt es Verpflegungsstationen. Das wird ja ein richtiges Stationenhopping. ![]() Nee im Ernst, ich will mal meine PB angehen, das scheint mir bei einem kleinen Marathon eher möglich zu sein, weil es kein Gedränge gibt, weder am Start noch an den Stationen. So, wieder mal ein grösseres Ziel, da muss heut mittag wieder ein Lalala her.
__________________ 2012: Dreikönigslauf Lauingen 10 km 39 :30 Frühlingslauf Kellmünz 10 km 39:55 ![]() www.ra-hascher.de |
| | |
|
|
| | #2 | |
| nicht sitzen wenn du stehen kannst, nicht stehen wenn du laufen kannst :) Im Forum dabei seit: 20.02.2008 Ort: Öpfingen
| Zitat:
ist ja nett... dachte gerade das Bild sieht so nach Zieleinlauf Öpfingen aus. Bin auch dort gelaufen. Ist ja meine Heimat. Allerdings war es für mich nur ein Spaßlauf. Ich werde auch den HM in Bad Waldsee laufen. Bin ich letztes Jahr auch. Es war mein Debüt. Und es ist wirklich eine super Veranstaltung und eine tolle Strecke! Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Obwohl ich nur für den HM sprechen kann! Gruß, Markus | |
| |
| | #3 |
| Im Forum dabei seit: 30.08.2007 Ort: Bayrisch-Schwaben
|
Hallo Markus, genau das was Bild ist aus Öpfingen, war ein richtig netter Lauf, wenn auch zum Schluss die Steigung in Öpfingen schon noch Kraft kostete. Aber ich habe dennoch nur beste Erinnerungen,schliesslich war es PB ![]() Dann kann ich mich ja auf Bad Waldsee freuen. ![]() Viele Grüße Martin
__________________ 2012: Dreikönigslauf Lauingen 10 km 39 :30 Frühlingslauf Kellmünz 10 km 39:55 ![]() www.ra-hascher.de |
| |
| | #4 | |
| nicht sitzen wenn du stehen kannst, nicht stehen wenn du laufen kannst :) Im Forum dabei seit: 20.02.2008 Ort: Öpfingen
| Zitat:
schön, dass du Öpfingen in guter Erinnerung hast. Oh ja, die Steigung. Das ist ja praktisch meine "Trainingsstrecke" - eben auf dem Radweg, nicht auf der Straße zwischen Griesingen und Rißtissen... Aber wenn ich nach dem Laufen die Steigung hinter mir habe, bin ich auch schon zuhause. ![]() Und natürlich Glückwunsch zur PB! Und das bei der Hitze. Von den Leuten, die ich kenne hat keiner auch nur annähernd seine sonstigen Leistungen bringen können. Für deine Zeit: allergrößten Respekt! Viel Erfolg auch in Bad Waldsee! Markus PS: wenn hier noch jemand mitliest, der in Bad Waldsee den HM läuft mit Zielzeit um die 1:50, bitte melden... ich brauch noch nen pacemaker | |
| |
| | #5 |
| Im Forum dabei seit: 24.07.2006 Ort: Schweiz
|
Hallo Ihr, ´ Ich erwäge gerade, meinen HM (Debut) auf Bad Waldsee zu verlegen, da ich Sigmaringen wegen Krankheit verpasse. Wie ich euren Beiträgen entnehme, ist das Höhenprofil des Laufes eher eine Herausforderung? Wie viele und wie lange Steigungen muss ich erwarten? Ich habe nur auf flachen Strecken trainiert. Da es mein erster HM ist, will ich nicht zu viel Kraft auf Anstiegen lassen. Würdet ihr den Lauf Anfängern empfehlen? In der Ergebnisliste sehe ich jedenfalls mehr Läuferinnen in meinem Zeitsegment (>2h) als in Sigmaringen. Gruss Marigold |
| |
| | #6 | |
| Zitat:
NEIN, Bad Waldsee ist KEINE Herausforderung. Das hast du falsch verstanden. Wir haben uns über den Osterlauf in Öpfingen unterhalten. Hier ist zum Schluss eine "fiese" Steigung drin. Bad Waldsee war letztes Jahr mein Debüt-HM. Und ich hätte mir keinen besseren dafür aussuchen können. Es ist eine super Stimmung im Start-/Zielbereich, anfangs eine Runde um den See, durch ein Wohngebiet, dann raus aus der Stadt. Durch 2 Dörfer durch, auch mit Publikum, die mächtig anfeuern. Super Verpflegungsstände alle paar km und ein toller Zieleinlauf usw. Ich habe letztes Jahr auch zwischen Sigmaringen und Bad Waldsee entscheiden müssen. Da mir ein relativ flacher Rundkurs wie Bad Waldsee (klar geht es auch mal ein bisschen bergauf, aber nicht viel) lieber ist als 4 Runden im Kreis, bei der man als Anfänger doch öfter überholt wird, hab ich mich für Bad Waldsee entschieden. Für mich war es die richtige Entscheidung. Und dieses Jahr laufe ich dort wieder. Gruß, Markus | |
| |
| | #7 | |
| Im Forum dabei seit: 24.07.2006 Ort: Schweiz
| Zitat:
Klingt alles sehr gut. Ich werde also auf Bad Waldsee umorientieren. Freue mich drauf. Gruss Marigold | |
| |
| | #8 | |
| Zitat:
![]() Hast Recht, es ist ein Nest... aber liegt nicht bei Bad Waldsee. Habe mich gerade angemeldet... freue mich auch drauf! Gruß, Markus | |
| |
| | #9 |
| Zur Abwechslung mal eine akute Pronschiddis :-( Im Forum dabei seit: 19.03.2005 Ort: Hütten, im schönen Schmiechtal
|
Hi zusammen, habe mich auch gerade angemeldet. Wird nach meiner Laufpause und dem bisher sehr bescheidenen Laufjahr 2009 ein Lauf ohne PB-Ziel sein. Mal schauen wie Fit ich bis dahin noch werde, ist ja nur noch etwas mehr als eine Woche. Denke es läuft so auf knapp 2 Stunden oder leicht darunter hinaus, eben als Trainingslauf.
__________________ Gruß Micha ![]() ***blocker's Bestzeiten*** 10 Km : 00:42:56 Std* 21,097 Km : 01:37:38 Std 42,195 Km : 03:33:48 Std** *erster 10 Km-Wettkampf **erster Marathon ***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz Bist Du auch eine(r) ? |
| |
| | #10 |
| Im Forum dabei seit: 06.12.2008
|
laufe auch den HM in Bad Waldsee - wird mein erster bin gespannt aber die Strecke ist schön flach und ich habe bisher nur in Hügeln trainiert - denke das ist als Einsteiger ein netter Lauf - hoffe nur nicht, dass es zu warm wird alles Gute allen die in Waldsee laufen ![]() |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |