Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr ein Sprinter- oder Ausdauertyp? | |||
| Ich laufe gerne schnell. Lange Läufe mag ich nicht so sehr. | | 22 | 24,72% |
| Ich komme langsam auf Touren. Schnelllaufen ist nicht so mein Ding. | | 67 | 75,28% |
| Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 05.09.2003
|
Hallo zusammen, da ich so viele Läufer kenne, die lieber lang als schnell laufen, würde mich mal interessieren, wie das so bei Euch aussieht. Ich bin definitiv ein Sprintertyp. Mir machen schnelle Einheiten mehr Spaß als lange und langsame. Bin mal gespannt wo ihr Euch einordnet. Liebe Grüße Doris Zuletzt überarbeitet von funrunner (07.05.2009 um 21:17 Uhr) |
| | |
|
|
| | #2 |
| Gast
|
hallo doris, ich bin 43, und habe vor gut 3 jahren mit dem laufen begonnen und bin aber ziemlich engagiert. vielleicht deshalb bin ich EINDEUTIG ein ausdauertyp. ich laufe lieber 2 stunden lang als 4 km vollgas ich hab direkt angst vor dem gasgeben, zum beipiel 10 km testlauf. wenn ich es dann gut schaffe bin ich zwar stolz, aber es ist trotzdem nicht meines. wenn ich dann mit den diversen rechnern umrechne was ich auf der langstrecke laufe und was ich deswegen auf der kurzstrecke schaffen müsste, erschrecke ich immer- ich bin im sprint viel zu langsam **schäm** |
| | #3 |
| Läufer in Ausbildung Im Forum dabei seit: 05.12.2008
|
Hi, Laufe lieber lange Strecke(für mich sind 20 Km lang) und das auch gerne so um die 2 Stunden rum. Allerdings muß ich ja auch mal die Schnelligkeit trainieren, habe zwar keine Angst davor aber schon Respekt wenn es an die Tempoeinheiten geht. Fühle mich aber danach trotzdem wohl, aber Spaß macht schon länger zu laufen. Mein Ziel ist es ja auch mal irgendwann lange Läufe zu machen, will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in Richtung Ultra wäre schon toll. Aber bin ja noch jung und habe noch viel viel Zeit mich daran zu tasten... |
| |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 29.04.2009 Ort: Ein kleines Dorf bei Köln...
|
Ich find Laufen langweilig, anstrengend und langsam. Spaß macht mir das nach 100m nicht mehr wirklich...
|
| |
| | #5 |
| Ich hab die Haare schön... Im Forum dabei seit: 13.11.2005 Ort: Berlin nahe km 25
|
Ich bin der Lahmarsch-Typ. Leider. Ist so. Ulrike |
| |
| | #6 |
| Kohlenschlepper Im Forum dabei seit: 13.02.2009 Ort: Berlin
|
Vor gefühlten 10.000 Jahren, als ich tatsächlich nochz Leistungssport betrieb (Schwimmen) war ich reiner Sprinter. Ich bin vornehmlich 50 und 100 Meter Distanzen geschwommen. Alles andere war mir schon zu lang. Heute nach unzähligen Schachteln Zigaretten (vor 2 1/2 Jahren aufgehört), jahrelanger Sportabstinenz... bin ich ne lahme Schnecke, aber... konditionell gar nicht mal so schlecht :-) Also... kein Sprinter, laaaahme Ente. Ich arbeite aber dran. Ich möchte schon gern etwas zügiger laufen.
__________________ Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt. |
| |
| | #7 |
| Devil may care Im Forum dabei seit: 01.12.2006 Ort: Deutschland
|
Die besten Läufe sind kurz und schmerzhaft.
__________________ "What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper |
| |
| | #8 | |
| Im Forum dabei seit: 05.09.2003
| Zitat:
| |
| |
| | #9 |
| fast abgelaufen Im Forum dabei seit: 04.06.2007 Ort: Rheinhessen
|
Ich war mal recht schnell, aber nur über ultrakurze Strecken. Heute bin ich auch schnell ... müde. ![]() Grüße, 3fach
__________________ ![]() Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: km-Spiel Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling |
| |
| | #10 | |
| Lauf mit deinem Herzen! Im Forum dabei seit: 24.01.2007 Ort: Warburg
| Wer sagt das lang nicht schmerzhaft sein kann? ![]() Zitat:
__________________ Gruß Michael träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum demnächst:25.02. Bad Salzuflen Marathon 24.03. Springe-Deister Marathon 15.04. 1. MGuGM 28.04. 24h-Lauf Seilersee 12.05. 1. Fernsehturm-Marathon 26.-27.05. TorTour de Ruhr 230km 07.07. thüringenULTRA 100km 22.-26.07. Baltic-Run 04.08. 2. Fernsehturm-Marathon 06.10. 3. Fernsehturm-Marathon 03.11. 4. Fernsehturm-Marathon | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |