Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 10.05.2009, 22:23   #1

Im Forum dabei seit: 07.09.2005
Standard Falls mich noch jemand kennt, ........... :-)

............ ich bin dann wieder hier ....... hoffentlich..... oder zumindest bald wieder.

Tscha, was war denn los? Nun ...............

Angefangen aufzuhören hat alles mit einem heftigen Sprinttraining 4 Tage nach dem 6 Stunden Lauf in Troisdorf Anfang November 2007. Sprintbelastung auf die noch ermüdeten Strukturen im Fuß, - war nicht gut die Idee und prompt gab's die Quittung am nächsten Tag beim Aufstehen ........ Fersenschmerzen ....... ............. Plantarsehnenreizung/-entzündung..... Laufpause bis Ende des Jahres.

Januar 2008 Neubeginn, alles Gut, 205 km im Monat noch gut Zeit bis zum nächsten Marathon und ewig viel bis zum Rennsteig ........... dann eine Reihe von banalen Erkrankungen, erst der Kinder, also nix mit einfach raus wenn sie in der Schule sind, dann ich selber, fast 3 Wochen Pause ..... 17 km am Samstag, alles fühlt sich schwer an, kein Wunder nach zwei Wochen heftiger Erkältung und Fieber, .... Unlustgefühl ......... nächsten Samstag noch mal 10 km, nichts unter der Woche , dann nochmal 10 km und dann ........................................ ....

.......... kommen zwei Dinge zum ungünstigsten Zeitpunkt zusammen..........

..........zum einen, ist der nächste Marathon nun plötzlich gar nicht mehr so weit entfernt und ich hab immer noch keinen langen Lauf gemacht, kann mich auf einmal nicht mal mehr dazu bewegen, überhaupt rauszugehen ......... Motto: "wenn kein Langer geht, rentiert sich's doch gar nicht" ........
...........zum anderen, gibt's in der Zeitschrift c't eine Spiele CD auf der auch einige freie online Rollenspiele mit drauf sind ...... eine willkommene Abwechslung........ zu diesem Zeitpunkt ahne ich noch nicht, dass eines dieser Spiele für die nächsten 14 Monate meine Heimat werden wird ..............

Von einem Tag auf den anderen höre ich nahezu vollständig auf zu trainieren, sporadische Versuche wieder den Einstieg zu finden verlaufen regelmäßig nach ein oder zwei Läufen im Sand.

Einige Wett'kämpfe' laufe ich noch völlig untrainiert, im Mai 2008 10 km in 51:44, im Oktober reicht es dann gerade mal noch zu 1:05:25 .... vier Wochen später geht gar nichts mehr, ein Versuch wenigstens zwei km zu laufen endet in mehreren Gehpausen...........................

Logisch, dass das Gewicht davon nicht unbeeinflusst bleibt, im November noch ca. 73 kg, habe ich vor zwei Wochen die 100 kg Marke wieder erreicht, was bei meinen kurzen Beinen (meine Jeans sind grad mal xx'/30') Laufen erst mal unmöglich macht......... 1600 Meter gehen derzeit mit Ach und Krach, ist aber meiner Meinung nach im Moment nicht hilfreich zum Abnehmen.

Am 1. Mai habe ich für mich beschlossen, "Ich will wieder raus, wieder abnehmen, wenn möglich wieder Laufen" und deshalb wieder mit Walken begonnen, zunächst 6 km, dann letzten Sonntag 7.5, am Dienstag 10 und heute 18 km , ein klein wenig der damaligen Fitness scheint also vielleicht doch noch da zu sein und gibt mir doch etws Hoffnung, auch wenn ich mir heute absolut nicht vorstellen konnte, jemals eine "so lange" Strecke wieder zu laufen ..........................

Liebe Grüße an alle, die sich vielleicht noch an mich erinern,

Roland

[
rohar ist offline  

Alt 10.05.2009, 22:28   #2
Wall Climbing

Benutzerbild von Aninaj

Im Forum dabei seit: 01.01.2005
Aninaj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja Holla Roland,

schön dich wieder hier zu sehen!

Und wenn du erst wieder Motivation gefunden hast, dann geht der Rest von ganz allein.

Also, nicht unterkriegen lassen!!! Du packst das, wäre ja auch nicht das 1. Mal ;)

LG
Janni
Alt 10.05.2009, 22:31   #3

Benutzerbild von funrunner

Im Forum dabei seit: 05.09.2003
Standard

Hallo Roland,

schön, dass Du wieder da bist.
Du wirst sehen, die Kondition kommt schneller wieder als Du denkst.
Viel Spaß beim Walken und vielleicht baldigen Laufen.

Liebe Grüße
Doris
Alt 10.05.2009, 22:37   #4
Iron(wo)man 2010

Benutzerbild von Kathrinchen

Im Forum dabei seit: 20.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von rohar Beitrag anzeigen
....

Liebe Grüße an alle, die sich vielleicht noch an mich erinern,
Willkommen zurück Roland - ich hab Dich vermisst hier
Kathrinchen ist offline  
Alt 10.05.2009, 22:42   #5
Einfach-so-Läufer

Benutzerbild von Reno

Im Forum dabei seit: 23.12.2004
Blog-Einträge: 20
Standard

Hallo Roland!

Habe mich schon gewundert, dass du keine Kilometer mehr im Kilometerspiel eingetragen hast.

Schön, dass du dich wieder aufgerafft hast.
Du wirst das wieder hinbekommen.

Wenn du mal für einen deiner Wiedereintiegswettkämpfe einen Pacer brauchst, dann meldest du dich bei mir. Mal schauen, ob du da nicht schon schneller als ich bist.

Viel Erfolg

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth

Reno ist offline  
Alt 10.05.2009, 22:47   #6
laufend leichter :-)

Benutzerbild von Tati

Im Forum dabei seit: 03.08.2004
Standard

Roland und ich habe im km-Spiel immer geguckt und überlegt, warum du deine gelaufenen km nicht eingetragen hast. Ich verspreche dir das weiter zu beobachten und denke du schaffst das mit dem Laufen bald wieder. Herzlich Willkommen zurück
Tati ist offline  
Alt 10.05.2009, 22:48   #7
running on the psychopath

Benutzerbild von cabo

Im Forum dabei seit: 03.05.2005
Standard

Ich erinnere mich auch noch an dich. Deutschlandstaffel und Dresden-HM 2006 glaube ich. Jedenfall: Welcome back
Alt 10.05.2009, 23:26   #8

Benutzerbild von AndreasLauf

Im Forum dabei seit: 08.05.2005
Standard

Hallo Roland,

aber sicher, DU SCHAFFST DAS !!!

Viele viele Grüße aus Lauf, hoffe wir sehen dich demnächst mal wieder bei einer Laufveranstaltung in der Region oder bei einem Wetttkampf der Kid's. Bei mir wird es übrigens dieses Jahr nichts mit Dietenhofen. Obwohl, schee wars schoo letztes Jahr.

Mach langsam!

Andreas
Alt 10.05.2009, 23:30   #9

Benutzerbild von schoaf

Im Forum dabei seit: 17.09.2007
Standard

alles gute für den wiedereinstieg!
du hast den vorteil der erinnerung! ;-)
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
schoaf ist offline  
Alt 10.05.2009, 23:33   #10
voller Hoffnung

Benutzerbild von lonerunner

Im Forum dabei seit: 23.06.2006
lonerunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Willkommen zurück, wünsch dir alles Gute

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
lonerunner ist offline