Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 21.10.2008
|
Hallo zusammen, ich spiele mit dem ernsthaften Gedanken nächstes Jahr an einem Langdistanztriathlon teilzunehmen. Am liebsten würde ich das bei einem der "großen" Wettbewerbe wie Frankfurt oder Roth tun. Vor allem Frankfurt ist jedoch meist schon früh ausgebucht. Außerdem weiß man ja nie genau weiß, ob man wirklich fit ist. Und da die Teilnahme auch sehr teuer ist, fände ich es extrem dumm, wenn man sich z. B. ein paar Tage vorher erkältet. Daher wüsste ich gerne, ob sich jemand von euch schon mal sehr kurzfristig, also 1-2 Tage vor Ort, für so einen Wettkampf angemeldet hat. Bei der Kraichgau Challenge letztes Wochenende ging dies z. B. problemlos obwohl (zumindest die S-Distanz) vorher ausgebucht war. Mir ist natürlich schon klar, dass man für sowas auch entsprechend vorbereitet sein muss .Danke schon mal, viele Grüße, Florian |
| | |
|
|
| | #2 |
| voller Hoffnung |
Klassisches Nachmelden kannst du wohl bei `ne LD vergessen, jedenfalls bei den etablierten Veranstaltungen
__________________ You can check out any time you like but you can never leave geplant: 10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2) http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/ |
| |
| | #3 | |
| UltraUltraUltra Im Forum dabei seit: 24.04.2006 Ort: Kiel
| Zitat:
Grüße Jan | |
| |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 17.06.2005 Ort: Geilenkirchen
| |
| |
| | #5 | |
| voller Hoffnung | Zitat:
__________________ You can check out any time you like but you can never leave geplant: 10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2) http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/ | |
| |
| | #6 | |
| Im Forum dabei seit: 29.04.2009 Ort: Ein kleines Dorf bei Köln...
| Zitat:
Ansonsten ist's halt ein Vabanque-Spiel. Kannst Glück haben, musst aber nicht... ;) | |
| |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 05.05.2009 Ort: Alsdorf
|
Hi, 1. sind die bekannten Lds immer innerhalb weniger Tage/Stunden ausgebucht, du kannst aber bei kleineren, unbekannten LDs glück haben, oder wenn du bereit bist weit zu reisen auf der Ironman Homepage/Veranstaltungen, da steht immer ob ausgebucht oder nicht. 2. ist es vom Training her gesehen Unsinn sich 2 Tage vorher zu entscheiden das man ne LD macht. um eine LD zufrieden zu finishen braucht man einen Trainings-Plan über mehrere Monate hinweg- wie auch immer du trainierst. 3. verpasst du die ganze aufregung und Vorfreude das es endlich losgeht, mit Trainingssteigerungen, Tapern, Planung Anfahrt, Forum, Infos im Netz usw.
__________________ Arbeit für den Erfolg |
| |
| | #8 |
| Im Kampf gegen Übereifer Im Forum dabei seit: 18.04.2009 Ort: bei Hamburg
|
HI Ich hab vor kurzem entschlossen mich für Roth anzumelden, obwohl es durch berufliche Umgliederungsmaßnahmen bei mir auch in der Schwebe stehen wird, ob ich es zeitlich schaffen werde mein Training durch zu ziehen.... Aber wie gesagt, ich melde mich erstmal an, schließe die Rücktrittsversicherung ab und bereite mich vor. Sollte ich irgendwann feststellen, dass es keinen Sinn ergibt, weiter an eine Teilnahme zu denken hab ich halt Pech gehabt. Aber so wie es aussieht sollte es zu packen sein..... Gruß, Timo
__________________ * Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! * ________________________________________ _______________________________ |
| |
| | #9 |
| Im Forum dabei seit: 10.01.2009
|
lass uns mal auflisten wo es geht 1. Hannover Limmer Wasserstadt Triathlon Hannover Limmer 2. Köln Cologne Triathlon Weekend 2009 wo sonst noch Matthias Zuletzt überarbeitet von Matthias1810 (22.06.2009 um 06:52 Uhr) |
| |
| | #10 |
| Im Forum dabei seit: 21.10.2008
|
Vielen Dank für eure Anregungen! Schade, aber ich hätte echt gedacht, dass man sich z.B. auch in Frankfurt noch spontan anmelden kann. Schließlich werden ja sicherlich aus welchen Gründen auch immer nie alle angemeldeten Starter auch wirklich antreten. Aber vielleicht kalkuliert das der Veranstalter bereits bei der max. Teilnehmerzahl mit ein :-). Werde dann eventuell in den sauren Apfel beißen und mich am 1. Juli für Frankfurt 2010 anmelden. Danke & viele Grüße, Florian |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |