Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #31 |
| Unterwegs in neue Welten Im Forum dabei seit: 15.09.2004 Ort: Arnstadt /Thüringen
|
Also ich habe den Eindruck, dass wird eine der Veranstaltungen, die in die Forumsgeschichte eingehen. Mache doch die Variante "Individualisierte Rundenzählung", d.h. jeder zählt selbst. Mit dem Forerunner, den fast alle haben, die sich angemeldet haben, ist es kein Problem. Da kann man einstellen, dass er immer automatisch eine Runde zählt, wenn man am gleichen Punkt ist. Für alle anderen stellst du einen Eimer mit Kieselsteinen hin. Bei jedem Durchlauf nimmt man einen Stein und legt ihn in einen eigenen Behälter (Topf, Schüssel...) der neben dem Eimer steht. So muß man nur zum Schluss seine Steinchen zählen und hoffen, das sich niemand verworfen hat.
__________________ Neue Laufabenteuer im Blog Pläne für 2012: 26.02. Kristallmarathon Merkers 31.03. Fröttstädt 6 h 22.04. Linz-Marathon 12.05. Rennsteiglauf 16.06. Rennsteigstaffel 07.07. Thüringenultra 22.09. Oslo Marathon |
| | |
|
|
| | #32 | |
| Wenn's schneckt ... Im Forum dabei seit: 10.11.2004 Ort: Berlin
| Zitat:
! Für Frauen, die ja nicht werfen können ,könnte man Zählgeräte, die man z.B. beim Messen der Verkehrsdichte verwendet, nehmen. Da könnte jede eins mitnehmen und nach jeder Runde drücken. Falls man das nach 5 Stunden noch schafft ....
__________________ Renn-Schnecke 16.01. Leipziger Wintermarathon 08.05. Rennsteiglauf M 16.05. Gorch-Fock-Marathon 12.06. Tollenseseelauf 03.07. thüringenULTRA 11.09. 24-Stunden-von-Bernau (6 h) 09.10. Brockenmarathon + Brockenkinderlauf 23.10. Schlaubetalmarathon | |
| |
| | #33 |
| Ich laufe, also bin ich ... immer noch nicht am Ziel! Im Forum dabei seit: 06.08.2009 Ort: Köln
|
... es könnte auch jeder beim Zieldurchgang einen Eiszapfen von seiner Nase abbrechen und auf seinen Stapel legen ...
__________________ 2012: 1/2 RheinBurgenWeg, Düsseldorf M, Westerwald-Lauf, noch offen: Laufend etwas erleben - meine Laufabenteuer: hier |
| |
| | #34 | ||
| Möchtegern-Kilometerfresser Im Forum dabei seit: 29.11.2007 Ort: Freiberg (Sachsen)
| Zitat:
Mit dem FR hast du natürlich recht, da müsste man dann kurz rumfragen wer alles einen hat und wer noch Kiesel benötigt ( FETTVERBRENNUNGSPULS).Kann man das echt einstellen, dass er immer wieder an der selben Stelle Piepst? wie denn? Und wie genau ist das? Das muss ich ja gleich mal ausprobieren!!! Zitat:
![]() Ich lach mich schlapp, am 20.02 haben wir 12 Grad und Fön, die Kirschen blühen... ![]() Liebe Grüße nachtzeche
__________________ "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31) | ||
| |
| | #35 |
| Unterwegs in neue Welten Im Forum dabei seit: 15.09.2004 Ort: Arnstadt /Thüringen
| unter Training->Trainingsoptionen->Auto-Runde den Punkt "Nach Position" aktivieren
__________________ Neue Laufabenteuer im Blog Pläne für 2012: 26.02. Kristallmarathon Merkers 31.03. Fröttstädt 6 h 22.04. Linz-Marathon 12.05. Rennsteiglauf 16.06. Rennsteigstaffel 07.07. Thüringenultra 22.09. Oslo Marathon |
| |
| | #36 |
| laufend leichter :-) Im Forum dabei seit: 03.08.2004 Ort: Mohorn in Sachsen
|
Danke Jörg, soweit bin ich in meinem FR auch noch nicht vorgedrungen. Wird getestet. @ Chris, zum Beginn deiner Aufzeichnungsrunde ist, ich glaube ein Sprung drin, der die Strecke um ein paar Meter verlängert. Aber es sind ja noch 4 Monate Zeit die Strecke auf alle Eventualitäten zu testen. Ich bin schon am Überlegen wann es mich mal in deine Richtung verschlagen könnte zum Ausspionieren.
__________________ Tati |
| |
| | #37 | |||
| von 100 auf NULL Im Forum dabei seit: 19.10.2007 Ort: Pöllau (Stmk.; Österreich)
| Zitat:
Ich gehöre leider zu der MINDERHEIT die keinen Forerunner hat, aber ich habe zumindest eine ALTE Polar und die hat einen ROTEN Knopf wo LAP obensteht. Wenn ich jede Runde auf diesen Knopf drücke, dann könnte ich doch so auch die Runden zählen, oder? Das mit den Kieselsteinen ist keine so gute Idee, den wenn die ZUSAMMENFRIEREN hat man ein Problem ![]() Zitat:
![]() Ich bin schon beinahe FIX dabei (kannst mich also schon auf deine Liste setzen)Zitat:
![]() Meine bessere Hälfte hat mir bereits die Zustimmung gegeben (zumindest fast )Also kannst du das Zimmer mal VORRESERVIEREN für 4 Steirer. Wenn ich entgültig GRÜNES Licht für die Aktion bekomme gebe ich dir sofort bescheid ![]() Schöne Grüße vom Crazy Kraxi (crazy hört sich besser an als bekloppt, oder?) | |||
| |
| | #38 |
| 100Meiler Im Forum dabei seit: 28.09.2005 Ort: Haamitland Aarzgebirg
|
ein interessantes Teilnehmerfeld bildet sich, geil! Zur Rundenzählung: vielleicht kannst Du eine Tafel/Flipchart aufstellen und jeder macht hinter seinem Namen eine Strichliste??? (Denn ich habe weder Forerunner noch Lap-Funktion an meinen funktionierenden Uhren) Oder: Du stellst eine Videokamera auf und wir zählen die Runden hinterher gemeinsam, hihihi.... oder: jeder reißt einen Zentimeter von einem dieser 1-Meter-Maßbänder aus den Einrichtungsmärkten ab...
__________________ Mein Laufblog 2010: SM 6:11:51 h - 6 h 74,029 km - 100 km 7:54:40 h2011: 10 k 36:31 PB - 100 MEILEN: 20:25 h 2012: HM 1:20:45 h PB |
| |
| | #39 |
| Im Forum dabei seit: 23.05.2007 Ort: Dresden
|
Hmmm. Isch hab aber gor keen FR. Isch brauch denn doch de Kiesl. Könnt isch ja für misch bei meinem Olden vom Haus wegklaubn. Bis demnächst Matti |
| |
| | #40 |
| Fischauge Im Forum dabei seit: 21.09.2004 Ort: Hamburg
|
nen FR habe ich ja auch nicht. Beim Kultur-run hatten die ein klasse Rundenzählsystem. Die Zähler haben jedes Mal einen Jetton auf einen Stift aufgesteckt. Jeder Stift hatte das Bild des Läufers und die gelben Jettonis symbolisierten die gelben Ballons um die das Ganze ging. Sah so aus: Klick Am Ende sah es bei mir so aus Klick Ganz am Anfang war das so: Klick und übrigens....wenn ich mich in den illustren Kreis aufnehmen würdet wäre ich gern dabei.... |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |