Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin

RUNNERSWORLD Forum

In Kooperation mit
Blogs Hilfe / Regeln Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.10.2009, 11:29   #31
Unterwegs in neue Welten

Benutzerbild von 19joerg61

Im Forum dabei seit: 15.09.2004
Standard

Also ich habe den Eindruck, dass wird eine der Veranstaltungen, die in die Forumsgeschichte eingehen.
Mache doch die Variante "Individualisierte Rundenzählung", d.h. jeder zählt selbst.

Mit dem Forerunner, den fast alle haben, die sich angemeldet haben, ist es kein Problem. Da kann man einstellen, dass er immer automatisch eine Runde zählt, wenn man am gleichen Punkt ist.

Für alle anderen stellst du einen Eimer mit Kieselsteinen hin. Bei jedem Durchlauf nimmt man einen Stein und legt ihn in einen eigenen Behälter (Topf, Schüssel...) der neben dem Eimer steht. So muß man nur zum Schluss seine Steinchen zählen und hoffen, das sich niemand verworfen hat.

Pläne für 2012:
26.02. Kristallmarathon Merkers
31.03. Fröttstädt 6 h
22.04. Linz-Marathon
12.05. Rennsteiglauf
16.06. Rennsteigstaffel
07.07. Thüringenultra
22.09. Oslo Marathon
19joerg61 ist offline  

Alt 05.10.2009, 11:40   #32
Wenn's schneckt ...

Benutzerbild von Renn-Schnecke

Im Forum dabei seit: 10.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von 19joerg61 Beitrag anzeigen
So muß man nur zum Schluss seine Steinchen zählen und hoffen, das sich niemand verworfen hat.
Wieso - ein geschenkter Stein ist doch echt fein ! Für Frauen, die ja nicht werfen können ,könnte man Zählgeräte, die man z.B. beim Messen der Verkehrsdichte verwendet, nehmen. Da könnte jede eins mitnehmen und nach jeder Runde drücken. Falls man das nach 5 Stunden noch schafft ....

16.01. Leipziger Wintermarathon
08.05. Rennsteiglauf M
16.05. Gorch-Fock-Marathon
12.06. Tollenseseelauf
03.07. thüringenULTRA
11.09. 24-Stunden-von-Bernau (6 h)
09.10. Brockenmarathon + Brockenkinderlauf
23.10. Schlaubetalmarathon

Renn-Schnecke ist offline  
Alt 05.10.2009, 11:53   #33
Ich laufe, also bin ich ... immer noch nicht am Ziel!

Benutzerbild von MegaCmRunner

Im Forum dabei seit: 06.08.2009
Standard

... es könnte auch jeder beim Zieldurchgang einen Eiszapfen von seiner Nase abbrechen und auf seinen Stapel legen ...
Alt 05.10.2009, 11:58   #34
Möchtegern-Kilometerfresser

Benutzerbild von nachtzeche

Im Forum dabei seit: 29.11.2007
Standard

Zitat:
Also ich habe den Eindruck, dass wird eine der Veranstaltungen, die in die Forumsgeschichte eingehen.
Ich hoffe, du hast Recht. Bisher läuft das ja sehr spaßig an. Ich hoffe, dass sich das dann auch alles bewahrheitet und kein "laues Lüftchen" wird, von dem alle enttäuscht sind...

Mit dem FR hast du natürlich recht, da müsste man dann kurz rumfragen wer alles einen hat und wer noch Kiesel benötigt ( FETTVERBRENNUNGSPULS).
Kann man das echt einstellen, dass er immer wieder an der selben Stelle Piepst? wie denn? Und wie genau ist das? Das muss ich ja gleich mal ausprobieren!!!

Zitat:
Zitat von MegaCmRunner Beitrag anzeigen
... es könnte auch jeder beim Zieldurchgang einen Eiszapfen von seiner Nase abbrechen und auf seinen Stapel legen ...
Das wiederum ist schon eine sehr geile Idee.
Ich lach mich schlapp, am 20.02 haben wir 12 Grad und Fön, die Kirschen blühen...

Liebe Grüße
nachtzeche
Alt 05.10.2009, 13:36   #35
Unterwegs in neue Welten

Benutzerbild von 19joerg61

Im Forum dabei seit: 15.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
Kann man das echt einstellen, dass er immer wieder an der selben Stelle Piepst? wie denn? Und wie genau ist das? Das muss ich ja gleich mal ausprobieren!!!
unter Training->Trainingsoptionen->Auto-Runde den Punkt "Nach Position" aktivieren

Pläne für 2012:
26.02. Kristallmarathon Merkers
31.03. Fröttstädt 6 h
22.04. Linz-Marathon
12.05. Rennsteiglauf
16.06. Rennsteigstaffel
07.07. Thüringenultra
22.09. Oslo Marathon
19joerg61 ist offline  
Alt 05.10.2009, 15:05   #36
laufend leichter :-)

Benutzerbild von Tati

Im Forum dabei seit: 03.08.2004
Standard

Danke Jörg, soweit bin ich in meinem FR auch noch nicht vorgedrungen. Wird getestet.

@ Chris, zum Beginn deiner Aufzeichnungsrunde ist, ich glaube ein Sprung drin, der die Strecke um ein paar Meter verlängert. Aber es sind ja noch 4 Monate Zeit die Strecke auf alle Eventualitäten zu testen. Ich bin schon am Überlegen wann es mich mal in deine Richtung verschlagen könnte zum Ausspionieren.
Tati ist offline  
Alt 05.10.2009, 17:32   #37
von 100 auf NULL

Benutzerbild von Kraxi

Im Forum dabei seit: 19.10.2007
Standard

Zitat:
Mache doch die Variante "Individualisierte Rundenzählung", d.h. jeder zählt selbst.

Mit dem Forerunner, den fast alle haben, die sich angemeldet haben, ist es kein Problem. Da kann man einstellen, dass er immer automatisch eine Runde zählt, wenn man am gleichen Punkt ist.

Für alle anderen stellst du einen Eimer mit Kieselsteinen hin. Bei jedem Durchlauf nimmt man einen Stein und legt ihn in einen eigenen Behälter (Topf, Schüssel...) der neben dem Eimer steht. So muß man nur zum Schluss seine Steinchen zählen und hoffen, das sich niemand verworfen hat.
Hallo Jörg!

Ich gehöre leider zu der MINDERHEIT die keinen Forerunner hat, aber ich habe zumindest eine ALTE Polar und die hat einen ROTEN Knopf wo LAP obensteht. Wenn ich jede Runde auf diesen Knopf drücke, dann könnte ich doch so auch die Runden zählen, oder?
Das mit den Kieselsteinen ist keine so gute Idee, den wenn die ZUSAMMENFRIEREN hat man ein Problem

Zitat:
Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
Hallo an euch alle!

Kraxi, Walter: Ihr seid meine großen Helden!

Lieber Kraxi, ich bin fast umgefallen, als ich dein Post gelesen habe. Wenn du den Weg wirklich auf dich nehmen willst bist du:
1. sicher dabei!!!
2. mein persönlicher Oberheld
3. der Bekloppteste von uns allen!!!

Und ähnliches gilt für dich Walter! Wir lassen uns GARANTIERT was nettes einfallen, um dich alten Herrn zu feiern!

Liebe Grüße
nachtzeche
Wir sind keine Helden, wir sind nur etwas mehr bekloppt als der REST
Ich bin schon beinahe FIX dabei (kannst mich also schon auf deine Liste setzen)

Zitat:
Zitat von cabo Beitrag anzeigen
Kraxi, red mal mit der Familienchefin. Klar gibt es Dinge für Kinder. Im Februar ist zwar sicher nicht so viel draußen zu machen, aber drinnen gibt es auch schöne Ziele, ein tolles Kindermuseum zum Spielen, Anfassen und Lernen; Kinderspielparadies in der Einkaufspassage; GoCart Bahn; Zoo; Märchenerzählstunde in der Yenidze; Puppentheater, etc.. Ich kann auch nochmal meine Patenkinder befragen, die sind 8 und 10 und wohnen um die Ecke, die wissen was abgeht Deine Kids müssten auf den Luftbetten schlafen, aber ich schätze für die Jungs ist das sogar lustig.
Danke nochmals für dein Angebot. Den Kinder wird es sicher gefallen, wenn sie auf einem Luftbett schlafen müssen
Meine bessere Hälfte hat mir bereits die Zustimmung gegeben (zumindest fast)
Also kannst du das Zimmer mal VORRESERVIEREN für 4 Steirer. Wenn ich entgültig GRÜNES Licht für die Aktion bekomme gebe ich dir sofort bescheid

Schöne Grüße vom

Crazy Kraxi (crazy hört sich besser an als bekloppt, oder?)
Kraxi ist offline  
Alt 05.10.2009, 22:28   #38
100Meiler

Benutzerbild von schrambo

Im Forum dabei seit: 28.09.2005
Standard

ein interessantes Teilnehmerfeld bildet sich, geil!

Zur Rundenzählung:
vielleicht kannst Du eine Tafel/Flipchart aufstellen und jeder macht hinter seinem Namen eine Strichliste???
(Denn ich habe weder Forerunner noch Lap-Funktion an meinen funktionierenden Uhren)
Oder: Du stellst eine Videokamera auf und wir zählen die Runden hinterher gemeinsam, hihihi....
oder: jeder reißt einen Zentimeter von einem dieser 1-Meter-Maßbänder aus den Einrichtungsmärkten ab...
2010: SM 6:11:51 h - 6 h 74,029 km - 100 km 7:54:40 h
2011: 10 k 36:31 PB - 100 MEILEN: 20:25 h
2012: HM 1:20:45 h PB
schrambo ist offline  
Alt 05.10.2009, 22:34   #39

Benutzerbild von Matti

Im Forum dabei seit: 23.05.2007
Standard

Hmmm. Isch hab aber gor keen FR. Isch brauch denn doch de Kiesl. Könnt isch ja für misch bei meinem Olden vom Haus wegklaubn.

Bis demnächst
Matti
Matti ist offline  
Alt 05.10.2009, 23:53   #40
Fischauge

Benutzerbild von Martinwalkt

Im Forum dabei seit: 21.09.2004
Standard

nen FR habe ich ja auch nicht.

Beim Kultur-run hatten die ein klasse Rundenzählsystem. Die Zähler haben jedes Mal einen Jetton auf einen Stift aufgesteckt. Jeder Stift hatte das Bild des Läufers und die gelben Jettonis symbolisierten die gelben Ballons um die das Ganze ging. Sah so aus:
Klick

Am Ende sah es bei mir so aus Klick

Ganz am Anfang war das so: Klick

und übrigens....wenn ich mich in den illustren Kreis aufnehmen würdet wäre ich gern dabei....

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Martinwalkt ist offline