Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin

RUNNERSWORLD Forum

In Kooperation mit
Blogs Hilfe / Regeln Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.06.2010, 18:39   #391
Möchtegern-Kilometerfresser

Benutzerbild von nachtzeche

Im Forum dabei seit: 29.11.2007
Standard

Hallo.

ich hole den Faden mal wieder nach oben, da ich eine Frage und eine Info hätte:

1. ich habe die CD mit den Fotos gerade mal wieder gefunden. ich werde sie jetzt endlich mal dem Martin schicken, damit der sie posten kann und ihr sie endlich auch mal bekommt...

2. Der Nachtzechenlauf hat wohl einige Leute inspiriert... seit dem 20. Februar gibt es hier bei mir in der Gemeinde 4 neue Läufer!!

Das geht sogar so weit, dass wir seit letztem Sonntag einen offiziellen Lauftreff in der Gemeinde haben. Wir treffen uns jeden Sonntag um 19 Uhr zum gemeinsamen Laufen. Man, finde ich das cool!

Und wir als Lauftreff denken gerade darüber nach, was wir mit dem Nschtzechenlauf machen. Da sehen wir zwei Möglichkeiten, wozu ich gerne eure Meinung wüsste:

Möglichkeit 1: Das ganze war ein supergeniales, total drchgeknalltes Event, das auch von seiner Einmaligkeit lebt. Von daher sollten wir es nicht och mal wiederholen.

Möglichkeit 2: Das Ding hat Kultcharakter und wir sollten 2011 wieder einen Nachtzechelauf haben - lasst uns eine Tradition begründen!

Darüber hinaus gibt es Überlegungen, einen "ordentlichen" 6-Stunden-Lauf, also tagsüber, mit guter Strecke, nict mitten im Winter etc pp, zu veranstalten, da das hier in der Region echt eine Marktlücke wäre. Aber dieser Lauf ist dann ja eine andere Geschichte...

Also, was denkt ihr zu einer Fortsetzung des nachtzechenlaufes???

Ich denke echt saugerne an diese Nacht zurück, war der Hammer mit euch!

Liebe Grüße
nachtzeche

Alt 26.06.2010, 18:46   #392
von 100 auf NULL

Benutzerbild von Kraxi

Im Forum dabei seit: 19.10.2007
Standard

Hallo Chris!

Wie du bereits weißt bin ich DEFINITIV für eine Wiederholung des Nachtzechenlaufes (auch wenn er am Tag stattfinden sollte)
Ich fand das DING einfach GENIAL und würde im nächsten Jahr sicher noch den einen oder anderen aus meinem Laufclub mitbringen.

Also: MÖGLICHKEIT 2

Die Marktlücke in eurer Region wollen wir doch schließen, oder!

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi
Kraxi ist offline  
Alt 26.06.2010, 19:34   #393
Gardasee

Benutzerbild von viermaerker

Im Forum dabei seit: 28.07.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen

Also: MÖGLICHKEIT 2

Kraxi
2:0 für Wiederholung!

Das haste jetzt davon so etwas angefangen zu haben, Chris!

Walter

viermaerker ist offline  
Alt 26.06.2010, 22:44   #394

Benutzerbild von Matti

Im Forum dabei seit: 23.05.2007
Standard

Hallo Chris

TREFFER

3:0 für WIEDERHOLUNG

Gerne wäre ich wieder dabei. Um dann auch mal wirklich an die 6 Stunden-Marke ran zu kommen. Man könnte ja noch im hellem starten, denn im Winter ist eh bei Zeiten dunkel. Sollte meiner Meinung aber schon im finsteren einer schönen winterlichen Nacht stattfinden. Das hat was. Gründen wir doch ein neues Extrema. In Radebeul gibt es den Treppenlauf über 24 Stunden. Dann haben wir bei dir in Freiberg einen 6 Stundenlauf durch Schnee und Winterluft.

Mal schauen wie es weitergeht. Es ist ja noch ein wenig Zeit.

Grüße Matti
Matti ist offline  
Alt 27.06.2010, 11:37   #395
running on the psychopath

Benutzerbild von cabo

Im Forum dabei seit: 03.05.2005
Standard

4:0 verbunden mit dem Angebot gerne noch etwas mehr zur Organisation / Verpflegung etc. beizutragen damit nicht wieder die ganze Arbeit auf dir und der Gemeinde hängen bleibt. Ich fand Winter und im Dunkeln durchs öde Wohngebiet übrigens echt prima, weil es so bekloppt ist. Es wäre evtl. ne Überlegung von 18-24 zu laufen, denn ich habe primär deshalb nach 4h aufgehört, weil das einfach nicht meine Zeit ist.
Alt 27.06.2010, 18:32   #396
stentman

Benutzerbild von derebs

Im Forum dabei seit: 23.04.2009
Standard

6:0 für WIEDERHOLUNG
Der Familienrat hat kurz getagt und ist für eine Wiederholung. Der Zeitpunkt Februar ist ideal und bei einer Startzeit von 18 Uhr noch besser erträglich.

Ein 6h Lauf in der Region ist tatsächlich eine Marktlücke. Vorallem von November bis März (für die Harten).

stine und derebs

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
X. Frankfurth Marathon / gemeldet
Y. Bornaer Marathon / geplant

derebs ist offline  
Alt 27.06.2010, 19:10   #397
Fischauge

Benutzerbild von Martinwalkt

Im Forum dabei seit: 21.09.2004
Daumen hoch

Wiederholung finde ich gut.

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Martinwalkt ist offline  
Alt 05.11.2010, 23:08   #398
100Meiler

Benutzerbild von schrambo

Im Forum dabei seit: 28.09.2005
Standard

Ich habe mich die vergangenen Tage bei den ersten Dunkel-Läufen gefragt, ob es 2011 eine Neuauflage geben wird.

Freuen würde ich mich, war es doch eine prima - wenn nicht sogar die BESTE - Trainingseinheit. Bei mir waren es immerhin 62 km.

Auch überlege ich, ob ich selbst einen ähnlichen Lauf auf die Beine stellen könnte. Noch fehlt mir aber bereits die Idee für eine originelle Strecke. Men/Women-Power könnte ich auch gar nicht bieten.
2010: SM 6:11:51 h - 6 h 74,029 km - 100 km 7:54:40 h
2011: 10 k 36:31 PB - 100 MEILEN: 20:25 h
2012: HM 1:20:45 h PB
schrambo ist offline  
Alt 06.11.2010, 14:28   #399
Kondition statt Karbon

Benutzerbild von HendrikO

Im Forum dabei seit: 05.09.2004
Standard

Ich mußte ja dieses Jahr leider passen, würde mich über eine Neuauflage auch sehr freuen. Und es paßt ideal in meine Vorbereitung für den Treppenmarathon und den Rennsteig.

Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.
(Erwin Kostedde)
HendrikO ist offline  
Alt 19.11.2010, 17:54   #400
Laufen laufen laufen

Benutzerbild von Laufe Marathon

Im Forum dabei seit: 12.09.2009
Standard

Da ich für dieses Jahr leider absagen mußte wäre ich 2011 sehr gern dabei und bin natürlich für eine Wiederholung in der Nacht.....