Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #391 |
| Möchtegern-Kilometerfresser Im Forum dabei seit: 29.11.2007 Ort: Freiberg (Sachsen)
|
Hallo. ich hole den Faden mal wieder nach oben, da ich eine Frage und eine Info hätte: 1. ich habe die CD mit den Fotos gerade mal wieder gefunden. ich werde sie jetzt endlich mal dem Martin schicken, damit der sie posten kann und ihr sie endlich auch mal bekommt... 2. Der Nachtzechenlauf hat wohl einige Leute inspiriert... seit dem 20. Februar gibt es hier bei mir in der Gemeinde 4 neue Läufer!! ![]() ![]() ![]() Das geht sogar so weit, dass wir seit letztem Sonntag einen offiziellen Lauftreff in der Gemeinde haben. Wir treffen uns jeden Sonntag um 19 Uhr zum gemeinsamen Laufen. Man, finde ich das cool! Und wir als Lauftreff denken gerade darüber nach, was wir mit dem Nschtzechenlauf machen. Da sehen wir zwei Möglichkeiten, wozu ich gerne eure Meinung wüsste: Möglichkeit 1: Das ganze war ein supergeniales, total drchgeknalltes Event, das auch von seiner Einmaligkeit lebt. Von daher sollten wir es nicht och mal wiederholen. Möglichkeit 2: Das Ding hat Kultcharakter und wir sollten 2011 wieder einen Nachtzechelauf haben - lasst uns eine Tradition begründen! Darüber hinaus gibt es Überlegungen, einen "ordentlichen" 6-Stunden-Lauf, also tagsüber, mit guter Strecke, nict mitten im Winter etc pp, zu veranstalten, da das hier in der Region echt eine Marktlücke wäre. Aber dieser Lauf ist dann ja eine andere Geschichte... Also, was denkt ihr zu einer Fortsetzung des nachtzechenlaufes??? Ich denke echt saugerne an diese Nacht zurück, war der Hammer mit euch! Liebe Grüße nachtzeche
__________________ "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31) |
| | |
|
|
| | #392 |
| von 100 auf NULL Im Forum dabei seit: 19.10.2007 Ort: Pöllau (Stmk.; Österreich)
|
Hallo Chris! Wie du bereits weißt bin ich DEFINITIV für eine Wiederholung des Nachtzechenlaufes (auch wenn er am Tag stattfinden sollte) Ich fand das DING einfach GENIAL und würde im nächsten Jahr sicher noch den einen oder anderen aus meinem Laufclub mitbringen. Also: MÖGLICHKEIT 2 Die Marktlücke in eurer Region wollen wir doch schließen, oder! ![]() Schöne Grüße aus der Steiermark Kraxi |
| |
| | #393 |
| Gardasee Im Forum dabei seit: 28.07.2003
| 2:0 für Wiederholung! Das haste jetzt davon so etwas angefangen zu haben, Chris !Walter |
| |
| | #394 |
| Im Forum dabei seit: 23.05.2007 Ort: Dresden
|
Hallo Chris TREFFER 3:0 für WIEDERHOLUNG Gerne wäre ich wieder dabei. Um dann auch mal wirklich an die 6 Stunden-Marke ran zu kommen. Man könnte ja noch im hellem starten, denn im Winter ist eh bei Zeiten dunkel. Sollte meiner Meinung aber schon im finsteren einer schönen winterlichen Nacht stattfinden. Das hat was. Gründen wir doch ein neues Extrema. In Radebeul gibt es den Treppenlauf über 24 Stunden. Dann haben wir bei dir in Freiberg einen 6 Stundenlauf durch Schnee und Winterluft. ![]() Mal schauen wie es weitergeht. Es ist ja noch ein wenig Zeit. Grüße Matti |
| |
| | #395 |
| running on the psychopath Im Forum dabei seit: 03.05.2005 Ort: Dresden
| 4:0 verbunden mit dem Angebot gerne noch etwas mehr zur Organisation / Verpflegung etc. beizutragen damit nicht wieder die ganze Arbeit auf dir und der Gemeinde hängen bleibt. Ich fand Winter und im Dunkeln durchs öde Wohngebiet übrigens echt prima, weil es so bekloppt ist. Es wäre evtl. ne Überlegung von 18-24 zu laufen, denn ich habe primär deshalb nach 4h aufgehört, weil das einfach nicht meine Zeit ist.
__________________ Wintermarathon Leipzig, Nachtzechenelbeultra, 6h-Lauf Fröttstädt,Werdau-Marathon, Wilischlauf, Rennsteigsupermarathon Nachtzeche-6-h-Lauf |
| |
| | #396 |
| stentman Im Forum dabei seit: 23.04.2009 Ort: Dresden
| 6:0 für WIEDERHOLUNG Der Familienrat hat kurz getagt und ist für eine Wiederholung. Der Zeitpunkt Februar ist ideal und bei einer Startzeit von 18 Uhr noch besser erträglich. Ein 6h Lauf in der Region ist tatsächlich eine Marktlücke. Vorallem von November bis März (für die Harten). stine und derebs |
| |
| | #397 |
| Fischauge Im Forum dabei seit: 21.09.2004 Ort: Hamburg
|
Wiederholung finde ich gut.
|
| |
| | #398 |
| 100Meiler Im Forum dabei seit: 28.09.2005 Ort: Haamitland Aarzgebirg
|
Ich habe mich die vergangenen Tage bei den ersten Dunkel-Läufen gefragt, ob es 2011 eine Neuauflage geben wird. Freuen würde ich mich, war es doch eine prima - wenn nicht sogar die BESTE - Trainingseinheit. Bei mir waren es immerhin 62 km. Auch überlege ich, ob ich selbst einen ähnlichen Lauf auf die Beine stellen könnte. Noch fehlt mir aber bereits die Idee für eine originelle Strecke. Men/Women-Power könnte ich auch gar nicht bieten.
__________________ Mein Laufblog 2010: SM 6:11:51 h - 6 h 74,029 km - 100 km 7:54:40 h2011: 10 k 36:31 PB - 100 MEILEN: 20:25 h 2012: HM 1:20:45 h PB |
| |
| | #399 |
| Kondition statt Karbon Im Forum dabei seit: 05.09.2004 Ort: Dresden
|
Ich mußte ja dieses Jahr leider passen, würde mich über eine Neuauflage auch sehr freuen. Und es paßt ideal in meine Vorbereitung für den Treppenmarathon und den Rennsteig.
__________________ Etwas Werbung in eigener Sache: oem14 | mein neues Trainingsjournal Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde) |
| |
| | #400 |
| Laufen laufen laufen Im Forum dabei seit: 12.09.2009 Ort: Senftenberg
|
Da ich für dieses Jahr leider absagen mußte wäre ich 2011 sehr gern dabei und bin natürlich für eine Wiederholung in der Nacht.....
__________________ Laufen und Marathon - Laufe Marathon Blog |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |