Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #11 | |
| Möchtegern-Kilometerfresser Im Forum dabei seit: 29.11.2007 Ort: Freiberg (Sachsen)
| Zitat:
nachtzeche
__________________ "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31) | |
| | ||
|
|
| | #12 |
| fortgelaufener Anfänger |
Hallo, die Idee finde ich gut. Wer es ausrichtet ist eigentlich egal, die Initiative an sich ist sehr redlich. dass heute kommerzielle Interessen mitspielen, egal was angeboten wird, ist doch mittlerweiole normal. Die Streckenlänge von 10 km finde ich ok. Mein längster barfusslauf wasr bisher 16 km über verschiedene Untergründe. Als Ex-Taekwondo-Sportler bin ich barfuß Sport treiben aber auch gewohnt, auch wenn es vorwiegend geschlossenem glatten Untergrund war. Ich denke, die meisten "Normalos" bekommen schon nach 2-3 km die ersten Probleme. Zumindest bei den ersten Versuchen. Und für einen Schuhträger sind 10 km ohne schuhe schon ziemlich weit. Mir ist der Lauf aber zu weit weg (~600 km). Wünsche Euch viel Erfolg! Martin |
| |
| | #13 | |
| Im Forum dabei seit: 30.09.2009
| Zitat:
im Organisationsteam sind Physiotherapeuten, Freiwillige des DRK, ein Sporttherapeut aus der nahen Wintersportgemeinde Oberwiesenthal und natürlich auch Mitglieder des ortsansässigen Lauf- und Sportvereins SV 1870 engagiert. Ein ganz wichtiger Punkt, auf den wir auch auf unserer Seite bereits hinweisen, ist deshalb der des Trainings. Die Angst vor Verletzungen haben wir als größte Hürde erkannt, die den Teilnehmern genommen werden muss. Ein auf monatliche Fortschritte aufgebauter Trainingsplan ist bereits erarbeitet und wird nach und nach eingestellt. Aber auch jeder Neugierige ohne große Vorbereitung ist gern willkommen und nimmt ein Paar Laufschuhe mit auf den Kurs. Denn wie du schon schreibst, werden ungeübte schnell an ihre Grenzen stoßen. Es wird auch immer wieder Abschnitte geben, die zweigeteilt angelegt sind, für Barfüßler und Schuhläufer, ähnlich einem Barfußpark. Einen schönen 3. Advent euch allen, Martin Löser für den Handels- und Gewerbeverband Großolbersdorf e.V. | |
| |
| | #14 |
| Laufen als Barfußsport Im Forum dabei seit: 21.11.2008
|
Nach den Forenregeln hätte sich barfuss-lauf.de gar nicht als Mitglied einschreiben dürfen, da es sich hier nicht um eine Privatperson handelt, sondern um einen kommerziellen Verein, der das Forum für kostenlose Werbung nutzt - und dies offenbar nicht nur für eine Laufveranstaltung, sondern ein zweifelhaftes und überteuertes Produkt. Ich empfinde Unbehagen, wenn hier der Begriff "barfuß" nur als Aufhänger für eine Werbeveranstaltung ausgerechnet für Schuhe benutzt wird. Es gibt auch andere Veranstaltungen, die von Schuhherstellern unterstützt werden, da sind die Teilnehmer aber nicht verpflichtet, mit Schuhen dieser Marke zu laufen so wie hier beim 1. feelmax-Lauf.
__________________ Barfüßige Grüße von der Baltischen See! Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird. |
| |
| | #15 |
| Im Forum dabei seit: 30.09.2009
|
Hallo barefooter, jeder Läufer startet selbstverständlich mit dem Schuh, der ihm zusagt - dafür gibt es den Vereinslauf. Oder beim Barfuß-Lauf geht's eben ganz ohne Schuhe. Feelmax bietet vor Ort die Möglichkeit, die eigenen Produkte kostenfrei auszuprobieren bzw. schafft bestehenden Fans der Marke ein Erlebnis. Es sucht sich also Jeder selbst aus, was ihn interessiert. Viele Grüße, Martin Löser für den Handels- und Gewerbeverband Großolbersdorf e.V. |
| |
| | #16 |
| Moderator & Ansprechpartner Im Forum dabei seit: 02.04.2002 Ort: Rietberg
|
Hallo barefooter, das "Bewerben" von barfuss-lauf.de hier im Forum mit Claus Dahms von der Online Redaktion abgestimmt. Mir persönlich war bisher nicht bewusst, dass es sich dabei um einen kommerziellen Verein handelt. Womöglich hätte ich hier anders entschieden. Aber wie auch immer: Der Umgangston stimmt bisher, zudem wird mit der hier geäusserten Kritik konstruktiv umgegangen. Und Herr Löser wird sein Engagement sicherlich auf diesen Thread beschränken. Darum bitte ich jedenfalls ausdrücklich.
__________________ Viele Grüße Tim |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |