Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Gast
|
Hallo ihr da vom Forum Wie im Titel bereits erwähnt: was wirkt besser, wann ist der Fettabbau stärker? ?( Kann es überhaupt beeinflussen und spielt es eine Rolle. Möchte gerne von Beginn an effizient darauf hin trainieren. Freue mich über jeden Ratschlag mfg -- Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben. |
|
|
| | #2 |
| auch noch da... |
Hallo Gast, ich denke, es ist sinnvoll, dann zu Laufen, wenn es Dir am leichtesten fällt. Ich zum Beispiel laufe meist nachmittags bzw. abends. Morgens hatte ich noch nie den Drang danach, werde ich im Sommer vielleicht mal ausprobieren... Ob sich die Zeit effektiv auf die Fettverbrennung auswirkt, kann ich nicht sagen, ich denke aber, das es keinen großen Unterschied macht. Da würde ich mir zu Anfang auch nicht den Kopf drüber zerbrechen, finde erstmal heraus wann du lieber läufst, sonst geht irgendwann die motivation "flöten"... -- viele Grüße :roll: Zora :roll: |
| |
| | #3 |
| Im Forum dabei seit: 29.01.2003
|
Hallo Gast, die größte Fettverbrennung hast Du bei einem Puls von 120 bis 140. Bei schnellerem Puls trainierst Du hauptsächlich Kondition und nicht Dein Fett weg. Ich habe das jahrelang ausprobiert und es stimmt tatsächlich. Den besten Zeitpunkt für Deinen Sport musst Du selbst herausfinden. Bist Du eher ein Morgenmuffel oder Nachtmensch usw. Im Moment ist abends laufen natürlich blöd - aber es wird ja schon wieder heller. Gruß Valena
|
| |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 19.01.2003
|
hallo, viele behaupten, von den fachleuten, daß das laufen am morgen am besten die fettverbrennung ankurbelt, weil man ungefähr 10 - 12 std. keine nahrung zu sich genommen hat u. der körper beim laufen sofort auf die fettspeicher zurückgreift, er knappert si sozusagen gleich an, dies nützt dir aber nichts wenn du ein morgenmuffel bist, denn dann macht es auch keinen spaß, die werte des pulses von valena kann ich bestätigen tschüß waldläufer:dance2: :dance3: |
| |
| | #5 |
| Im Forum dabei seit: 26.01.2003
|
Hallo ihr Lieben, ich muss euch leider enttaeuschen: einen Fettverbrennungspuls gibt es nicht! Das ist z.B. nachzulesen unter http://gin.uibk.ac.at/ Demnach ist es zwar so, dass in einem bestimmten niedrigeren Pulsbereich der Anteil der Fettverbrennung an der Gesamtenergie, die beim Laufen bereitgestellt wird, groesser ist, der absolute Wert ist allerdings niedriger als bei hoeherem Puls. Es ist schlichtweg nicht richtig zu behaupten, die Fettverbrennung wuerde aufhoeren, wenn man schneller laeuft. Im Gegenteil, sie steigt, aber es steigt eben auch die Energiebereitstellung durch Glukose. Und wenn die Glukosespeicher leer sind, geht nix mehr. Deshalb ist es sinnvoll, sich beim Laufen nicht voellig zu verausgaben, wenn man laenger laufen will. Das ist alles. Gruss, Claudia |
| |
| | #6 |
| ZumLachenindenKellergeher Im Forum dabei seit: 23.12.2002 Ort: Lüneburg
|
3 Dinge möchte ich da noch hinzufügen: 1. Beim Abnehmen ist die Energiebilanz entscheidend und nicht der Puls, mit den man läuft. 2. Mit langsamem Laufen trainiert man die Fettverbrennung. Das ist besonders wichtig, wenn man vor hat, auch längere Strecken zu laufen. Außerdem habe ich mal gelesen, daß bei vielen Übergewichtigen Leuten der Fettstoffwechsel nur einseitig gut funktioniert. Soll heißen, Fett einlagern können sie gut, das Fett aus den Speichern wieder herauszulösen klappt eher weniger gut. Und genau das wird beim langsamen laufen trainiert. 3. Je schneller man läuft, desto größer ist die Verletzungsgefahr. Das gilt natürlich besonders stark für übergewichtige Läufer. -- Mit freundlichen Grüßen, Volker http://www.web-ansichten.de/junk/forumshirt.gif |
| |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 29.01.2003
|
Hallo Volker und alle anderen Leser, hat die Fettverbrennung nicht auch was mit dem Lebensalter zu tun?? Ich glaube ich bin hier im Forum eine von den Ältesten (44) ?? Oder?? ich habe festgestellt, daß es zunehmend schwieriger wird Fett zu verbrennen je älter man wird. Wir haben in unserem Kreis (alle um die 45) die Theorie, daß wir wahrscheinlich ab 50 den ganzen Tag rennen müssen, um die Figur halbwegs zu halten.:look: Wie ist da eure Meinung? Valena |
| |
| | #8 |
| Im Forum dabei seit: 31.01.2003
|
Meine Persönlichen Erfahrungen sind folgende; die ersten Monate hat sich überhaupt nichts getan bestimmt über ein Jahr, jetzt laufe ich länger aber langsamer und esse auch nur noch wenn es wirklich nicht anders geht bei McDonelds oder so Läden, und da habe ich seit letzten August sieben Kilo abgenommen. Es sei dazu gesagt, es war nicht mein Ziel abzunehmen, es ist einfach ein nebeneffekt, jetzt kann ich auch den ganzen Tag essen und ich nehme eigentlich nicht zu, zumindesten so lange ich laufen gehe.
|
| |
| | #9 |
| Im Forum dabei seit: 23.01.2003
|
Da ist wohl leider was dran! -- Grüße von Phönix |
| |
| | #10 | |
| Im Forum dabei seit: 26.01.2003
| Zitat:
Es gibt da ein Buch "Fettfalle 40" oder so aehnlich. Ich hab`s leider noch nicht gelesen, vielleicht ja von euch jemand? Gruss, Claudia | |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |