Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

  1. #1
    laufen-mit-frauschmitt.de Avatar von frauschmitt2004
    Im Forum dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    2.460

    Standard Der Läufer-Läufer-Lauf - Der 8. Lufthansa Halbmarathon Frankfurt

    Rot-weiß ist eine schöne Farbkombination. Bei Ringelpullis. Bei Zahnpasta. Oder bei Ben & Jerry’s Eis. Manchmal zeigen diese beiden Farben zusammen aber auch ihre hässliche Fratze. Bei „Durchfahrt-verboten-Schildern“ und Absperrungen zum Beispiel. In Frankfurt Sachsenhausen blockieren sie heute die großen Zufahrtswege zum Stadion. (Das eigentlich Commerzbank Arena heißt.) Es ist 8:45 Uhr und wir wollen dorthin. Unbedingt und möglichst schnell, denn wir müssen uns noch zum Lufthansa-Halbmarathon nachmelden. Statt Meldezettel auszufüllen machen wir aber eine kleine Sightseeing-Tour durch die unattraktivsten Straßen Sachsenhausens. Gemeinsam mit einer wahren Autokette erkunden wir Sackgassen, rote Ampeln und die Art, wie sich Absperrungen ganz harmonisch in eine urbane Landschaft einfügen. Leider gehört zu der kleinen Installation nie ein Umleitungsschild oder ein städtischer Ordnungshüter. Vermutlich sind die noch zu müde, vom Strafzettel schreiben am Vorabend. So kurvt der kleine Corso vor sich hin, bis schließlich einer unter einer winzigen Missachtung der Straßenverkehrsordnung einen Weg findet. (...)

    (Mehr wegen der üppigen Länge und der Fotos hier)
    Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
    Laufen mit Verantwortung:
    laeufer-pro-umwelt.de
    Zum Hören: der Schmittcast
    Frauschmitt bei bei Facebook

  2. #2
    laufend leichter :-) Avatar von Tati
    Im Forum dabei seit
    03.08.2004
    Ort
    Mohorn in Sachsen
    Beiträge
    3.553

    Standard

    Vielen herzlichen Dank. Wie immer gut beobachtet, gut geschrieben und interessante Bilder auch noch dabei.

  3. #3
    Avatar von Plankton
    Im Forum dabei seit
    26.09.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ja, sehr schön, Frauschmitt

    Glücklicherweise bin ich über die Autobahn angereist. Da kam man ohne Stau, Sperrung etc. direkt auf den großen Waldparkplatz.
    Die Kaffee und Kuchen Versorgung stockte wohl teilweise. Da war Selbstverpflegung ein cleverer Schachzug.

    Viele Grüße

    Gregor

  4. #4
    laufen-mit-frauschmitt.de Avatar von frauschmitt2004
    Im Forum dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    2.460

    Standard

    Oh mein Gott! Ich hab vergessen das Kuchenbild reinzutun! Dabei hab ich eins. Man soll einfach nicht während eines Tatorts Blogartikel zusammenstellen...

    Dafür hab ich jetzt ein sehr schönes Video angefügt, was die Spiridons wohl gemacht haben.
    Zuletzt überarbeitet von frauschmitt2004 (15.03.2010 um 09:52 Uhr)
    Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
    Laufen mit Verantwortung:
    laeufer-pro-umwelt.de
    Zum Hören: der Schmittcast
    Frauschmitt bei bei Facebook

  5. #5
    photophob Avatar von Architexe
    Im Forum dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Vielen herzlichen Dank Frauschmitt,
    beim Lesen des Berichtes habe ich mir die Frühstückspause nett vertrieben!
    Grüße von Katja

  6. #6
    Avatar von Plankton
    Im Forum dabei seit
    26.09.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von frauschmitt2004 Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich jetzt ein sehr schönes Video angefügt, was die Spiridons wohl gemacht haben.
    Super. Danke für den Tipp.

  7. #7
    laufen-mit-frauschmitt.de Avatar von frauschmitt2004
    Im Forum dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    2.460

    Standard

    Gerne. Und jetzt ist auch das PDF zum Ausdrucken und Späterlesen drin. Puh.
    Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
    Laufen mit Verantwortung:
    laeufer-pro-umwelt.de
    Zum Hören: der Schmittcast
    Frauschmitt bei bei Facebook

  8. #8

    Im Forum dabei seit
    27.08.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.243

    Standard

    toller bericht!

    bin nochmal mitgelaufen.

    danke dafür und weiter so - lg,
    line


    PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

  9. #9
    arai79
    Gast

    Standard

    Danke für den Bericht!
    Hat mir wieder mal richtig gut gefallen (auch mit den vielen und großen Fotos: so kann man sich den Lauf doch gleich viel besser vorstellen)!

    arai (mag Bananen, findet aber dass auch ein ganzer Korb davon kein Kuchenbild ersetzen kann)

  10. #10
    Avatar von Kaya90
    Im Forum dabei seit
    04.10.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.868

    Standard

    super Bericht, tolles Video!!!!

  11. #11
    laufen-mit-frauschmitt.de Avatar von frauschmitt2004
    Im Forum dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    2.460

    Standard

    Zitat Zitat von arai79 Beitrag anzeigen
    arai (mag Bananen, findet aber dass auch ein ganzer Korb davon kein Kuchenbild ersetzen kann)
    Jetzt hab ich den Kuchen nachgetragen.
    Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
    Laufen mit Verantwortung:
    laeufer-pro-umwelt.de
    Zum Hören: der Schmittcast
    Frauschmitt bei bei Facebook

  12. #12
    Ewiges Talent
    Im Forum dabei seit
    02.06.2005
    Beiträge
    667

    Standard

    "Die Hochhäuser haben Wochenende und die Straßen langweilen sich und uns."

    Das ist echt einfach schön.
    "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet."

  13. #13
    Avatar von harriersand
    Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    Ort
    Berlin nahe km 25
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Hach wat'n schöner Bericht! Schade, dass die Strecke nur so mittelmäßig rockt, aber bestimmt besser als die vorige. Ich komm' zum Bonameser Volkslauf, DIE Strecke ist echt schön. Und Kuchen gibt's da auch - ganz viel!
    Du, Frau Schmitt, läufst Du in Bonames mit? ich werd' wohl.

  14. #14
    laufen-mit-frauschmitt.de Avatar von frauschmitt2004
    Im Forum dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    2.460

    Standard

    Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Ich komm' zum Bonameser Volkslauf, DIE Strecke ist echt schön. Und Kuchen gibt's da auch - ganz viel!
    Du, Frau Schmitt, läufst Du in Bonames mit? ich werd' wohl.
    Ja, die ist wirklich schön! Nur anstrengend, wenn es sehr heiß wird, was ja manchmal passiert. Aber dafür sind's ja auch nur 15 km. Und der Kuchen ist wirklich erstklassig. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich auch dabei!
    Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
    Laufen mit Verantwortung:
    laeufer-pro-umwelt.de
    Zum Hören: der Schmittcast
    Frauschmitt bei bei Facebook

  15. #15
    Avatar von coldfire30
    Im Forum dabei seit
    08.09.2005
    Ort
    Egelsbach
    Beiträge
    4.481

    Standard

    Wie immer ein wunderschöner Bericht !

    Wenn die Strecke am Main deine Hausstrecke ist, dann müssen wir uns da früher eigentlich mal über den Weg gelaufen sein. Während meiner Frankfurter Zeit (bis 2008) bin ich da auch mehrmals die Woche gelaufen.
    War deshalb ein Highlight des HM mal wieder ein paar KM dort zu laufen in Erinnerungen zu schwelgen

    Grüsse
    PB's : 10KM 39:34 -- HM 1:28:24 -- M 3:19:01

    Wenn Du durch die Hölle gehst, geh einfach weiter - Winston Churchill


  16. #16
    laufen-mit-frauschmitt.de Avatar von frauschmitt2004
    Im Forum dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    2.460

    Standard

    Zitat Zitat von coldfire30 Beitrag anzeigen
    Wenn die Strecke am Main deine Hausstrecke ist, dann müssen wir uns da früher eigentlich mal über den Weg gelaufen sein. Während meiner Frankfurter Zeit (bis 2008) bin ich da auch mehrmals die Woche gelaufen.
    Eine meiner Hausstrecken. Oder besser mehrere, weil man am Main bei den vielen Brücken ja viele unterschiedliche Distanzen machen kann. Auf der Sachsenhäuser Seite Westhafenhöhe bin ich vorzugsweise am Wochenende unterwegs, unter der Woche komm ich da morgens nicht so hin. Kann gut sein, dass wir uns da gesehen haben, ich watze seit 10 Jahren da rum

    Danke für die Komplimente allerseits.

    Bei Laufreport gibt's inzwischen noch einen langen Bericht mit vielen Fotos.
    Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
    Laufen mit Verantwortung:
    laeufer-pro-umwelt.de
    Zum Hören: der Schmittcast
    Frauschmitt bei bei Facebook

  17. #17
    aBo
    aBo ist offline
    Bio Runner Rhein-Main Avatar von aBo
    Im Forum dabei seit
    25.05.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    876

    Standard

    Netter Bericht und unterhaltsam geschrieben.
    Hast nur vergessen diejenigen Läufer zu erwähnen (meißt ältere Semester) die ihre Runningtights zu groß gekauft haben oder scheinbar geschrumpft sind . Von denen gab es eine Menge.

    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa Halbmarathon Frankfurt 14.03.2010
    Von coldfire30 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 23:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 14:45
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 17:33
  5. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Chicago-Marathon-Siegerin Rita Jeptoo positiv getestet
Rita Jeptoo startet beim Chicago-Marathon 2014.

Foto: photorun.net

Die Siegerin des diesjährigen Chicago-Marathons Rita Jeptoo, eine der weltbesten Marathonl... ...mehr

63 Kilometer auf dem Röntgenweg
Leserreporter Heiko Rammenstein mit Lars Bubenheim

Foto: Heiko Rammenstein

Unser Leserreporter Heiko Rammenstein nahm am Ultramarathon des Röntgenlaufs in Remscheid-... ...mehr

Wie Training das Gehirn vor Depressionen schützt

Eine schwedische Studie zeigt: Körperliche Bewegung hat viele positive Auswirkungen auf di... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG