Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 30.10.2008 Ort: NW
|
Gehe eigentlich jedes Jahr ein- oder zweimal. Die vielen Tiere dort, der Streichelzoo, finde es auch einfach toll, was für schöne Fotos man dort machen kann. Diese Giraffe hier war total süß...kam ganz nah zu mir ran und ließ sich bestimmt ne halbe Minute streicheln. ![]() ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing Möchte jetzt demnächst mal wieder in den Tierpark Dortmund. |
| | |
|
|
| | #2 | |
| Im Forum dabei seit: 22.06.2004 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Siegfried | |
| |
| | #3 |
| Saison beendet - im November gehts weiter. Im Forum dabei seit: 19.07.2006 Ort: Merkwürdiger Kreis
|
ja aber nur wenn da z.B. Sonntags nicht Heerscharen von Völkern rumturnen. Das geht mir auf den Keks. ![]() ![]() Eigentlich aber recht selten außer beim Zoolauf einmal jährlich.
__________________ LG Daniela "Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter. Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit ..." Friedrich Nietzsche |
| |
| | #4 |
| Ich hab die Haare schön... Im Forum dabei seit: 13.11.2005 Ort: Berlin nahe km 25
|
Ich gar nicht. Ich hatte als Kind ein Schlüsselerlebnis, was mich da geprägt hat,war so 1. oder 2. Klasse, da wurde ich zu einem Zoobesuch eingeladen, es sollte da auch einen WOLF geben. Huh, ein Wolf! In meinem Märchenbuch war das ein imposantes respekteinflößendes Tier, fast so hoch wie das Rotkäppchen. Mann, war ich gespannt. Und dann: ein Tier, wie ein armseliger Schäferhund, rannte in seinem Gehege hin und her. Und hin. Und her. Immer dieselbe Strecke. Imposant? Furchteinflößend? Einfach nur mitleiderregend, mir drehte sich das Herz um. Auch andere Großtiere konnte ich nun nicht mehr "unvorbelastet" ansehen. Ihnen ist jede Würde genommen, meiner Empfindung nach. Am besten fand ich es noch in der "Wilhelma", Stuttgart. Ich mag allenfalls das Kleinzeug, was nichts vermisst in Gefangenschaft, da die echten Lebensräume eh nicht viel größer sind. Trotz aller Mühe, meine Gefühle zu verbergen, hatten unsere Kinder auch nie Spaß an Zoos, ich habe das doch wohl übertragen. Meine Tochter schmiss sich begeistert vor jedem Krabbeltier in freier Natur auf den Bauch, je näher sie drankonnte, desto besser. Aber Zoo? Irgendwie nich so... Ulrike |
| |
| | #7 |
|
Ich bin der Meinung: Tiere gehören nicht in Gefangenschaft! Deswegen besuche ich keinen Zoo und schon gar keinen Zirkus!! | |
| |
| | #8 | |
| Im Forum dabei seit: 30.10.2008 Ort: NW
| Zitat:
Haustiere wie Hunde oder Katzen sind zu Hause praktisch auch eingesperrt und bekommen in der Regel nur den Auslauf, den das Herrchen ihnen gewährt. Oder erst Wellensittiche, oder Papageien...leben auch in Käfigen. | |
| |
| | #9 | |
| Zwei Schritt vor, einer zurück ... Im Forum dabei seit: 16.11.2005 Ort: WilderWesten
| Zitat:
![]() Ich bin früher gern in Zoos gegangen. Aber inzwischen deprimieren mich die meisten dieser Einrichtungen eher, wenn ich sehe, wie eingeschränkt der Aktionsradius der Tiere dort ist. Immerhin ist man ja dazu übergegangen, statt pflegeleichter Betonwüsten schönere, naturnah und abwechslungsreich gestaltete Gehege zu bauen. Aber trotzdem tun mir die eingesperrten Lebewesen einfach leid. Am ehesten kann ich noch mit solchen Freigehegen wie im Serengeti-Park Hodenhagen was anfangen, weil dort die Lauftiere wie Zebras und Antilopen auch die Möglichkeit haben, frei zu laufen.
__________________ | |
| |
| | #10 |
| Ewiges Talent Im Forum dabei seit: 02.06.2005
|
Ich finde Zoos - und vor allem Zirkusse (oder Zirken?) - eher deprimierend. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass sich da in den letzten Jahren viel tut. In FFM und auch im Opel-Zoo wurde sehr viel verbessert: größere Gehege, weniger Tiere... Naja, manche sagen ja, im Sinne des Artenschutzes sind Zoos wichtig... ich weiß nicht.
__________________ "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |