Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Saison beendet - im November gehts weiter. Im Forum dabei seit: 19.07.2006 Ort: Merkwürdiger Kreis
|
Hi ... am Samstag ist es wieder soweit. Ich freue mich riesig. Wer von Euch ist noch über die 9,6 km im tollen Weindorf dabei ? Mitternachtslauf Krv | www.mitternachtslauf-kroev.de
__________________ LG Daniela "Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter. Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit ..." Friedrich Nietzsche |
| | |
|
|
| | #2 |
| Im Forum dabei seit: 21.01.2009 Ort: Bergisch Gladbach
|
Hi! Hörte sich ja ganz nett an (bin am Samstag aber auf nene Geburtstag eingeladen, darum kommt der Lauf nicht in Frage) was mich aber total irritiert hat ist, dass es ab AK 40 einen eigenen "Junggebliebenen" Lauf gibt . Soll ich das jetzt lustig finden oder doof??? Ist man mit AK 40 irgendwie schon Rentner oder was?? Verstehe absolut die Laufaufteilung nach Zeit, aber nach Alter... ![]() Vielleicht kann mir das ja jemand erklären... ![]() Es grüßt die olle Sanne |
| |
| | #3 | |
| laufbilder kann jeder... :-) Im Forum dabei seit: 18.07.2008 Ort: im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
| Zitat:
werde aber vielleicht bei gelegenheit mit einem gläschen kröver nacktarsch auf euch anstoßen...
__________________ was ich in letzter zeit so gelaufen bin: 02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04 19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28) was demnächst noch so alles folgen soll: winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled | |
| |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 13.05.2006 Ort: Hamburg und Berlin
|
Danke für die Erinnerung an diesen wirklich atmosphärisch einmaligen Lauf: Der Kilometer durch die Innenstadt ist stimmungsmäßig nicht zu toppen, ohrenbetäubend, und die ruhigen anderen Kilometer mit ihren roten (Grab-)lichtern, wunderschön. Zumindest war es so vor knapp 25 (!) Jahren, als ich als Jugendlicher diesen Lauf sofort zu meinem Lieblingslauf erkor und mehrmals daran teilnahm. Als noch in seiner Heimatstadt lebender Trierer war Kröv ja auch gut zu erreichen (und vorher fuhr man durch "Alf", was damals auch sehr lustig war, vor allem weil immer wieder die Ortschilder geklaut wurden ).Danach wohnte ich leider an den anderen Enden der Republik, sodass ich seit sehr langer Zeit dort nicht mehr gestartet bin ... und es wohl auch auf absehbarer Zeit nicht mehr werde. Trotzdem, Danke für die Möglichkeit, in schönen Erinnerungen zu schwelgen, und natürlich heißer Tipp: Wenn es noch so schön ist, wie damals (und der verschenkte Wein vielleicht etwas besser!), dann bleibt dieser Lauf unvergesslich! Andreas
__________________ Letzte Wettkämpfe (mit Berichten): 06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon ----------- Blog: www.laufen-mit-diabetes.de |
| |
| | #5 | |
| Saison beendet - im November gehts weiter. Im Forum dabei seit: 19.07.2006 Ort: Merkwürdiger Kreis
| Zitat:
Um 22 Uhr ist es schon dunkel und man hat auch schon die gleiche Stimmung wie beim Hauptlauf; dafür rennen wir langsamer und genießen den Lauf mehr. Wenn der Hauptlauf dann gestartet wird sind wir schon betrunken ..... ![]() Ne im Ernst; eigentlich ist das superschön erst selbst die tolle Atmosphäre zu erleben und dann noch einen tollen Lauf als Zuschauer mitzugestalten. Für langsame Läufer ist das auf jeden Fall schöner so weil mit dem Ende des Hauptlaufs über der Mosel ein Feuerwerk stattfindet was man ansonsten gar nicht mitbekommt wenn man zu dem Zeitpunkt gerade erst ins Ziel kommt. Die Namensgebung des Laufs ab M/W 40 ist natürlich doof. @Andreas: Zu dem Kilometer durch die Innenstadt mußt Du noch 2 Dinge sagen: Es geht bergab da wo die Zuschauer Spalier stehen und man läuft da nicht einmal sondern fünfmal durch. Das ist grandios ....
__________________ LG Daniela "Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter. Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit ..." Friedrich Nietzsche | |
| |
| | #6 | |
| Im Forum dabei seit: 13.05.2006 Ort: Hamburg und Berlin
| Zitat:
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch an das Vorbeifliegen durch das Gefälle. Dass es mehrmals durch die eng Gasse mit dem Menschenspalier ging, das wusste ich noch gut.Lieben Gruß, Andreas
__________________ Letzte Wettkämpfe (mit Berichten): 06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon ----------- Blog: www.laufen-mit-diabetes.de | |
| |
| | #7 | |
|
Ich sehe gerade auf der HP mit Erschrecken: Zitat:
![]() So einen Scheiss kann ich echt nicht nachvollziehen ...
__________________ LG Daniela "Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter. Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit ..." Friedrich Nietzsche | |
| |
| | #8 |
| Im Forum dabei seit: 25.03.2009 Ort: Wuppertal
|
Habe gerade den Lauf auf meine "to do - Liste 2011 gestellt. Scheint ja ein Lauf zu sein, den man unbedingt mal gemacht haben sollte. ...und Pfingsten an der Mosel ist ja auch sonst was feines. Andreas |
| |
| | #9 | |
| Zitat:
| |
| | #10 |
| Saisonauftakt 2012 Im Forum dabei seit: 09.04.2009
|
Letztes Jahr hatte ich überlegt, dieses Jahr teilzunehmen. Dieses Jahr muss ich es aus organisatorischen Gründen auf nächstes Jahr weiterschieben. Schade. (Ich muss dringend mitlaufen, solange ich noch in der W35 bin. )Wobei ich auch schon gehört habe, dass ältere um Mitternacht mitlaufen, nur halt ohne Wertung. ![]() Muss aber stimmungsmäßig absolut super sein. Hab ich schon von mehreren Seiten gehört. Also hoffentlich nächstes Jahr? (Und dann immer wieder.)
__________________ Two roads diverged in a wood, and I - I took the one less traveled by, And that has made all the difference. (R. Frost) |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |