Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 02.07.2007
|
5 Wochen nach meinem 6h Lauf Sieg in Schwäbisch Gmünd, zwei Wochen nach einem 50km Trainingslauf in 3h44min entschied ich mich kurzfristig einen Tag vor Veranstaltungsbeginn aus vollem Training einen sehr langen Trainingslauf zu absolvieren. Kann aus vollem Training ohne Tapering wieder eine zufriedenstellende Leistung erlaufen werden? Die Auflösung gibt es hier: Zum Siegen nach Schmieden |
| | |
|
|
| | #2 |
| Gardasee Im Forum dabei seit: 28.07.2003
|
Hallo Florian, klasse Leistung!! ...und das bei den schweren Bedingungen. Scheinst ja in bombiger Form zu sein. Bereitest Du dich im Moment auf etwas Spezielles vor?? Walter |
| |
| | #3 |
|
hi walter, naja, wenn man 6h als vorbereitungslauf macht, dann zielt das meist eigentlich auf noch längere sachen ab. das liegt mir momentan aber sehr fern. ich unterliege einfach dem glauben dass mir sehr sehr lange läufe sicherlich auch gut tun für z.b. 50km oder weitere 6h läufe, die ich dann wirklich gezielt und mit erholung anlaufen möchte. ich bin der auffassung schmerz muss man sich antrainieren ![]() und gestern war es hart wie noch nie, obwohl gmünd sicherlich auch schwer war, aber beissen musste ich gestern definitiv mehr, weil ich eben schon die beine leicht nach 1,5 stunden merkte und in gmünd ging es mir erst nach 4 stunden ungut. gestern war nach 3h der ofen aus. was macht deine planung? (bei mir soll`s der 50iger in ulm werden in 3 wochen und dann konzentriere ich mich im sommer auf kurz und schnell ehe ich gern nochmals einen super marathon schaffen will im oktober und november dann entweder 50km flach oder 6h flach locken). |
| |
| | #4 | |||
| Gardasee Im Forum dabei seit: 28.07.2003
| Zitat:
Zitat:
War bisher ein volles Programm in den ersten 5 Monaten des Jahres. 6 Marathons oder mehr. Mit dem K UT am 15. 5. (85 km, 2800HM) auch schon was Langes. Gestern 100 km in Biel. Nächstes WE der Marathon du Vignobles d'Alsace bei Straßburg. Ich laufe im Moment einfach ziemlich viele lange Läufe, oft im Rahmen eines WK, aber ohne Zeitambitionen. Verteilt über den Juli sicher noch der eine oder andere entw. Marathon oder evt. auch mehr (z. b. vielleicht Bärenfels), 7-8. 8. Gondo (2 marathons am WE mit jeweils 2.400HM) und ende August Chamonix. Darauf läuft das ganze als Highlight 2010 hinaus. Mal sehen ob es in diesem Jahr klappt. Zitat:
Walter | |||
| |
| | #5 |
|
oh, das klingt alles nach ziemlich viel aua, aber du scheinst es gewohnt zu sein? von hans hörmann habe ich ja schon vom teufelskopf erfahren. ich wünsche dir viel erfolg bei der realisierung deiner pläne! |
| |
| | #6 | |
| Im Forum dabei seit: 21.05.2006 Ort: MA
| Zitat:
![]() der Muggel bei Eric heißt Keufelskopf Eine teuflisch schöne Strecke
__________________ LG Rennschnecke ________________________________________ _____ Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an Rainer Waszkiewitz | |
| |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 26.07.2007
|
Gratulation! Durfte Schmieden letztes Jahr für 12 Stunden genießen (davon ca 11.45 in praller Sonne). Ist nicht ganz so einfach wies auf den ersten Blick aussieht. Gruß Rennrum
__________________ Mit der Zeit |
| |
| | #8 |
|
danke...mensch, 12 h?!? das tut einerseits nicht nur länger aua sondern die strecke in der sonne tut zunehmend richtig weh. ist ein richtiges hitzerennen und als ich einen vermeintlichen tuareg gesehen habe dachte ich dass da jemand auf ein spezielles wüstenrennen sich vorbereitet...war aber nicht so. derjenige hatte eine sonnenallergie (die ich nicht näher kenne) und war komplett in schwarz gekleidet. auch sein kopf war total vermummt und in der augenpartie war noch eine sonnenbrille, so dass ich nicht wusste ob der nun auf was spezielles trainiert. möchte nicht wissen wie es ihm ging nachdem er drei stunden "kurz" lief und danach dann sich umzog, etwas "lang" lief und dann vorzeitig ausgestiegen ist (aber dennoch auf ca. 50km kam).
|
| |
| | #9 |
| Teuflisch schnell, vor allem wenn's drum geht das was schiefläuft Im Forum dabei seit: 20.10.2009 Ort: Ländle
|
Hallo Floboehme, Klasse gefightet, für diese Klimabedingungen und bei deinen nicht ganz ausgeruhten Knochen. Habe mir am Samstag vor Ort ein Bild von deinen geschilderten Erfahrungen machen können. War leider erst nach dem Einlauf der 6er vor Ort um unter anderem Feuerstein, aus dem Forum hier, etwas anzufeuern. Die Siegerehrung der 6er hab ich natürlich verfolgt und fand es auch toll das alle einzeln aufgerufen wurden. Also da bin ich schon ins grübeln gekommen über einen Start zum 6 Std. Lauf sofern ich mein Training zeitlich ausbauen kann. Wenn nur nicht die Ungewißheit der sommerlichen Hitze wäre. Mal sehn. Nur am Rande erwähnt: Der Lauf findet ja in Fellbachs Stadteil Schmiden statt. Fellbach wird vom Kappelberg dominiert, ein Ausläufer des Schurwaldes. Da geht's ganz ordentlich hoch. Kann man beim Schurwaldlauf HM im September auch im Wettkampf ganz gut festellen. Grüßle Klaus
__________________ M 03:20:37, HM 1:29:43, 10 km 42:05, 10 Meilen 01:15:04, 6-Stunden 61,994 km AK 40 1., 50 km mit 1000 HM, 4:39:03, Rennsteig SM 8:02:51, Wildbader Stäffeleslauf 12:58. AK 45 2., BFTR 9:01:40, Geplant 2012: - 02.06. Schefflenzer Ultralauf 50 km - 23.06. 12-Std.-Lauf Schmiden?? - 28.07. Swiss Alpine K 78 Keiner braucht sich um mich Sorgen wegen meiner verrückten Ziele zu machen, zumindest solange es immer noch jemanden gibt der meint noch verrücktere Sachen tun zu müssen als ich |
| |
| | #10 |
| Ich laufe, also bin ich ... immer noch nicht am Ziel! Im Forum dabei seit: 06.08.2009 Ort: Köln
|
Wieder einmal ein klasse Bericht zu einem klasse Lauf ![]() Über 70km bei diesen heißen Wetterbedingungenen und einfach so aus dem Training ist doch spitze ... Die langen Läufe im Sommer, wie Biel oder Ulm, finden ja nicht ohne Grund Nachts statt. Warum hat man das bei dem 6/12h-Lauf nicht auch so gemacht? Für die Läufer wäre das auf jeden Fall besser gewesen. Das ist vielleicht auch eine Alternative für dein Training und die Zeit, in der es Nachts richtig dunkel ist, ist im Moment ja auch sehr kurz. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den "Rächer der Ulmer Laufnacht"... ![]() Ach ja, ob Pokale das Staubputzen tatsächlich vereinfachen, weil sie Staub einfangen, darüber gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen ... ;-) Gruß, Manfred
__________________ 2012: 1/2 RheinBurgenWeg, Düsseldorf M, Westerwald-Lauf, noch offen: Laufend etwas erleben - meine Laufabenteuer: hier |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |