Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

Thema: Sport BHs

Im Forum dabei seit
    26.03.2009

Standard Sport BHs

Hm. Ich laufe eigentlich immer "oben ohne", also ohne Sport-BH. Das ist rein physisch auch kein Problem.
    Aber jetzt im Sommer, mit den etwas dünneren Hemdchen, möchte ich doch gerne das Eine oder Andere bedeckt wissen

Ich habe mir einen Odlo-Sport BH in der gleichen Größe gekauft, die ich auch sonst trage - das scheint mir aber viel zu eng und Luft abdrückend.

Müssen Sport BHs eng sitzen oder gibt es andere Größen oder wie ist das?

Auf dem Weg zu sub was-auch-immer... Avatar von Sommerregen
    Im Forum dabei seit
    06.07.2010

Standard

Na ja, eigentlich gibt es die in den normalen BH-Größen, die sitzen aber, wie andere BHs auch, je nach Hersteller unterschiedlich.

Und ja, die müssen fest sitzen, die sollen ja bei den meisten Läuferinnen auch etwas halten.

Tipp, wenn du wirklich eigentlich keinen BH brauchst - gibt auch bei Tchibo mal wieder so Sport-BH-Tops oder so, eine Nummer größer nehmen, dann sind die nicht so eng und dann passt das schon!

Liebe Grüße!
    Second star to the right and straight on till morning.

Im Forum dabei seit
    30.03.2008

Standard

Die von Tchibo find ich gut =) Also eng sitzen die schon, aber auf keinen Fall luftabdrückend!

Im Forum dabei seit
    01.01.2008

Standard

Ich bin auch nach einigen Ausflügen zu teureren Sport-BHs (ein "Triangle" war mir auch viel zu eng und drückend) bei Tchibo hängengeblieben. Die sind ansich nicht allzu eng, haben Laschen für den Pulsgurt, und ich besitze mittlerweile vier davon...

Ich habe allerdings auch nicht viel Oberweite, deshalb brauche ich nicht so viel "Unterstützung".

Viele Grüße

Kerstin

Im Forum dabei seit
    06.07.2010

Standard

Zitat Zitat von Snailmail Beitrag anzeigen

Ich habe allerdings auch nicht viel Oberweite, deshalb brauche ich nicht so viel "Unterstützung".
    Ich werde die von Tchibo dann nächstes Mal auch mal probieren.

Ansonsten habe ich jetzt einen tollen neuen BH von moving comfort, der ist nett - auch für mehr Oberweite.

Im Forum dabei seit
    26.03.2009

Standard

Danke für die Infos!
    Habe es dann gestern mal mit einem ganz normalen BH versucht, das reicht aus.
    Es geht mir ja eigentlich nur darum, daß sich nichts abzeichnet.
    Tchibo werde ich aber trotzdem mal versuchen.

Im Forum dabei seit
    09.03.2010

Standard

Ich war auch jahrelang mit denen von Tchibo top zufrieden, bis ich seit zwei Monaten ständig wunde stellen am Rücken auf Höhe des Verschlusses habe. Ich komm allerdings nicht darauf was genau reibt, sie treten aber immer auf nachdem ich einen Tchibo Sport-BH anhatte. Keine Ahnung ob ich da mal wieder ganz speziell bin ;-)
    Lange Rede, kurzer Sinn, auf alle Fälle hab ich dann welche von Moving Comfort probiert und mir erst mal die gesamte Palette bestellt. Ich muss sagen ich bin top zufrieden, v.a. sind die auch nicht so extrem teuer wie Triumph & Co (ca. 20 - 35 Euro je nach Modell, hab mir gleich vier verschiedene geleistet). Und auch bei kleiner Oberweite passen sie im Gegensatz zum Triumph super. Und, was kein Argument ist aber trotzdem nicht so zu unterschätzen, sie pressen nicht alles einfach nur zusammen sondern einige Modelle haben richtig geformte und gepolsterte Cups was ich als sehr angenehm empfinde und rein optisch besser aussieht und zusätzlich sehr viel Halt gibt.
    Viel Erfolg beim Testen!
    lg Shirley

Im Forum dabei seit
    25.05.2011

Standard

Selbst bei sehr kleiner Oberweite kann ich mir nicht vorstellen, ohne Sport-BH zu laufen. Wackelt da nicht alles?
    Ich habe mit dem Sport-BH Shock Absorber RUN gute Erfahrungen gemacht. Für kleine und große Oberweiten.

Im Forum dabei seit
    07.10.2007

Standard

Neulich in irgendeiner Sendung gesehen: Wenn eine Läuferin 1000m zurücklegt, legt ihre Brust 84m zurück... Ich kann sowieso nicht ohne Sport-BH laufen, das steht außer Frage, aber auch für die Mädels mit weniger üppiger Oberweite wäre es unter diesem Aspekt wahrscheinlich ratsam, einen vernünftigen BH zu tragen.

Im Forum dabei seit
    20.10.2007

Standard

Zitat Zitat von Medieval Babe Beitrag anzeigen
    Neulich in irgendeiner Sendung gesehen: Wenn eine Läuferin 1000m zurücklegt, legt ihre Brust 84m zurück... Ich kann sowieso nicht ohne Sport-BH laufen, das steht außer Frage, aber auch für die Mädels mit weniger üppiger Oberweite wäre es unter diesem Aspekt wahrscheinlich ratsam, einen vernünftigen BH zu tragen.

Erstaunlich! Allgemein gilt ja die Regel, dass ein Thema erst nach 25 Beiträgen lustig werden darf .

Der Themenerstellerin geht es doch aber darum, ihren Busen unter einem dünneren Rennleibchen nicht so in Erscheinung treten zu lassen.

Knippi
    Schönes Internet ist .......... wenn der Hackbraten zur Nebensache wird.

Im Forum dabei seit
    28.02.2010

Cool

Die Frauen in der Wüste haben meterlange Brüste,
    es wird höflich drum gebeten, nicht darauf herumzutreten!
    Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

Im Forum dabei seit
    20.06.2011

Standard

Ich wuerde gern die gedankliche Intension kennen, die Maenner dazu bringt in einen Thread mir dem Titel "Sport-BH's" zu schauen... ;-)

Im Forum dabei seit
    28.02.2010

Cool

Zitat Zitat von Relia Beitrag anzeigen
    Ich wuerde gern die gedankliche Intension kennen, die Maenner dazu bringt in einen Thread mir dem Titel "Sport-BH's" zu schauen... ;-)
    Sicher eine rein rhetorische Frage...

Im Forum dabei seit
    06.07.2010

Standard

Die Intention? Ach, weißt du, seitdem ich hier bin, wundert mich GAR NIX mehr!

Im Forum dabei seit
    20.06.2011

Standard

[QUOTE=Avocado;1306373]Hm. Ich laufe eigentlich immer "oben ohne", also ohne Sport-BH. Das ist rein physisch auch kein Problem.
    Aber jetzt im Sommer, mit den etwas dünneren Hemdchen, möchte ich doch gerne das Eine oder Andere bedeckt wissen

WAAAS, oben OHNE? Das geht bei mir nicht! Ich habe einen von Naturana, der sitzt sehr gut und ist auch nicht "luftdicht" Preislich lag der auch im unteren Segment!

Den von Tchibo habe ich auch, aber ich weiß nicht so recht, was der halten soll, ich bekomme da Schmerzen!

Im Forum dabei seit
    28.02.2010

Cool

Vielleicht sollten wir zur Gegenprobe einen Thread über Suspensoria eröffnen.

Unterwegs Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005

Standard

Ich meine, über Eierwärmer und -schützer sei hier schon wiederholt diskutiert worden. Da wurde auch das Tragen wärmender Socken erwogen ...

Im Forum dabei seit
    20.10.2007

Standard

Nicht nur "Sport-Büstenhalter" .

Unter anderem, um sich Köstlichkeiten wie beispielsweise diese hier nicht entgehen zu lassen:

"Wenn ich meine Körbchengröße im Internet berechne kommt immer 75 A raus
    Mir passt aber weder ein A noch ein B Körbchen...
    Ich weiss nicht was die da berechnen aber es ist totaler quatsch -.-"

Und wenn ich so daran denke, wieviel Zeit ich zusammen mit meiner Frau bei Hunkemöller im Winkelcentrum Dukenburg verbracht habe, mein lieber Scholli: da kommt die eine oder andere Stunde schon zusammen und man wird schon alleine dadurch zum interessierten Laien mit Tendenz zur Fach"frau".

Knippi

Im Forum dabei seit
    22.06.2004

Standard

Wie wäre es mit einem Top oder Bustier?
    Das kannst Du bei richtiger Hitze auch ohne was drüber tragen.
    Ich habe gute Erfahrungen mit den schönen bunten Tops von Falke gemacht. Die sind vor allem weich, haben einen angenehm breiten Bund, sind blickdicht und halten auch ganz gut (bei A u. B-Größe).

LG
    Marion
    chronische Sitzhöckerentzündung seit 2012
    2012 Salzgitter-Triathlon, VD
    2011 Hamburg-Marathon 4:11:37
    2011 Hannover-Marathon 4:06:41
    2009 Schlössermarathon Potsdam 4:07:01
    2007 Tollenseseelauf 4:09:57
    2007 Crossmarathon Bad Harzburg 4:24:10
    2006 Frankfurt-Marathon 3:45:18
    2006 Brockenmarathon 4:12:08
    2005 Braunschweig-Marathon 3:46:12
    2005 Brockenmarathon 4:21:36
    2005 Rennsteigmarathon 4:16:27
    2004 Brockenmarathon 4:26
    2004 Berlinmarathon 4:13:11
    2003 Brockenmarathon 4:08

Im Forum dabei seit
    20.06.2011

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Nicht nur "Sport-Büstenhalter" .

Und wenn ich so daran denke, wieviel Zeit ich zusammen mit meiner Frau bei Hunkemöller im Winkelcentrum Dukenburg verbracht habe, mein lieber Scholli: da kommt die eine oder andere Stunde schon zusammen und man wird schon alleine dadurch zum interessierten Laien mit Tendenz zur Fach"frau".

Knippi
    Hi Knippi,

na dann möchte ich aber auch hilfreiche Tips hören! Bin sehr gespannt dein Fachgesimpel zu hören/lesen

Im Forum dabei seit
    20.10.2007

Standard

Hi Knippi,

na dann möchte ich aber auch hilfreiche Tips hören! Bin sehr gespannt dein Fachgesimpel zu hören/lesen
    Gerne. Meine Frau nutzt den BH beim Sport, der gerade "dran" ist. Hinterher kommt er auf die Leine zum Trocknen und dann in die Wäsche. Und weil Du das Wortteil "gesimpel" benutzt hast: ja so simpel ist das .

Holladietrüdeldliundtrallala .

Knippi

Im Forum dabei seit
    20.06.2011

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Gerne. Meine Frau nutzt den BH beim Sport, der gerade "dran" ist. Hinterher kommt er auf die Leine zum Trocknen und dann in die Wäsche. Und weil Du das Wortteil "gesimpel" benutzt hast: ja so simpel ist das .

Holladietrüdeldliundtrallala .

Knippi
    Hehe nicht schlecht! Hast du guuut beobachtet =) Wenn du das mit Passform und Größe nun auch noch so schön leicht beschreibst haben wir Mädels sicher unseren Meister gefunden

Im Forum dabei seit
    20.10.2007

Standard

Wenn du das mit Passform und Größe nun auch noch so schön leicht beschreibst haben wir Mädels sicher unseren Meister gefunden
    Du hast den ersten Beitrag Avocados aber gelesen oder nicht? Was soll denn da irgend jemand über Passform und Größe schreiben - da soll etwas verborgen und nicht gehalten werden!

Knippi

Im Forum dabei seit
    23.03.2006

Standard Cross-Twister

Hat eine von euch mit diesem BH Erfahrungen?
    What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer