Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

Thema: Sport BHs

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    26.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard Sport BHs

    Hm. Ich laufe eigentlich immer "oben ohne", also ohne Sport-BH. Das ist rein physisch auch kein Problem.
    Aber jetzt im Sommer, mit den etwas dünneren Hemdchen, möchte ich doch gerne das Eine oder Andere bedeckt wissen

    Ich habe mir einen Odlo-Sport BH in der gleichen Größe gekauft, die ich auch sonst trage - das scheint mir aber viel zu eng und Luft abdrückend.

    Müssen Sport BHs eng sitzen oder gibt es andere Größen oder wie ist das?

  2. #2
    Auf dem Weg zu sub was-auch-immer... Avatar von Sommerregen
    Im Forum dabei seit
    06.07.2010
    Ort
    Nähe FFM
    Beiträge
    1.653

    Standard

    Na ja, eigentlich gibt es die in den normalen BH-Größen, die sitzen aber, wie andere BHs auch, je nach Hersteller unterschiedlich.

    Und ja, die müssen fest sitzen, die sollen ja bei den meisten Läuferinnen auch etwas halten.

    Tipp, wenn du wirklich eigentlich keinen BH brauchst - gibt auch bei Tchibo mal wieder so Sport-BH-Tops oder so, eine Nummer größer nehmen, dann sind die nicht so eng und dann passt das schon!

    Liebe Grüße!
    Second star to the right and straight on till morning.

  3. #3
    Avatar von Pinacolada89
    Im Forum dabei seit
    30.03.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.387

    Standard

    Die von Tchibo find ich gut =) Also eng sitzen die schon, aber auf keinen Fall luftabdrückend!

  4. #4
    Avatar von Snailmail
    Im Forum dabei seit
    01.01.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich bin auch nach einigen Ausflügen zu teureren Sport-BHs (ein "Triangle" war mir auch viel zu eng und drückend) bei Tchibo hängengeblieben. Die sind ansich nicht allzu eng, haben Laschen für den Pulsgurt, und ich besitze mittlerweile vier davon...

    Ich habe allerdings auch nicht viel Oberweite, deshalb brauche ich nicht so viel "Unterstützung".

    Viele Grüße

    Kerstin

  5. #5
    Auf dem Weg zu sub was-auch-immer... Avatar von Sommerregen
    Im Forum dabei seit
    06.07.2010
    Ort
    Nähe FFM
    Beiträge
    1.653

    Standard

    Zitat Zitat von Snailmail Beitrag anzeigen

    Ich habe allerdings auch nicht viel Oberweite, deshalb brauche ich nicht so viel "Unterstützung".
    Ich werde die von Tchibo dann nächstes Mal auch mal probieren.

    Ansonsten habe ich jetzt einen tollen neuen BH von moving comfort, der ist nett - auch für mehr Oberweite.
    Second star to the right and straight on till morning.

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    26.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Infos!
    Habe es dann gestern mal mit einem ganz normalen BH versucht, das reicht aus.
    Es geht mir ja eigentlich nur darum, daß sich nichts abzeichnet.
    Tchibo werde ich aber trotzdem mal versuchen.

  7. #7

    Im Forum dabei seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich war auch jahrelang mit denen von Tchibo top zufrieden, bis ich seit zwei Monaten ständig wunde stellen am Rücken auf Höhe des Verschlusses habe. Ich komm allerdings nicht darauf was genau reibt, sie treten aber immer auf nachdem ich einen Tchibo Sport-BH anhatte. Keine Ahnung ob ich da mal wieder ganz speziell bin ;-)
    Lange Rede, kurzer Sinn, auf alle Fälle hab ich dann welche von Moving Comfort probiert und mir erst mal die gesamte Palette bestellt. Ich muss sagen ich bin top zufrieden, v.a. sind die auch nicht so extrem teuer wie Triumph & Co (ca. 20 - 35 Euro je nach Modell, hab mir gleich vier verschiedene geleistet). Und auch bei kleiner Oberweite passen sie im Gegensatz zum Triumph super. Und, was kein Argument ist aber trotzdem nicht so zu unterschätzen, sie pressen nicht alles einfach nur zusammen sondern einige Modelle haben richtig geformte und gepolsterte Cups was ich als sehr angenehm empfinde und rein optisch besser aussieht und zusätzlich sehr viel Halt gibt.
    Viel Erfolg beim Testen!
    lg Shirley

  8. #8

    Im Forum dabei seit
    25.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Selbst bei sehr kleiner Oberweite kann ich mir nicht vorstellen, ohne Sport-BH zu laufen. Wackelt da nicht alles?
    Ich habe mit dem Sport-BH Shock Absorber RUN gute Erfahrungen gemacht. Für kleine und große Oberweiten.

  9. #9

    Im Forum dabei seit
    07.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Neulich in irgendeiner Sendung gesehen: Wenn eine Läuferin 1000m zurücklegt, legt ihre Brust 84m zurück... Ich kann sowieso nicht ohne Sport-BH laufen, das steht außer Frage, aber auch für die Mädels mit weniger üppiger Oberweite wäre es unter diesem Aspekt wahrscheinlich ratsam, einen vernünftigen BH zu tragen.

  10. #10
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    10.540

    Standard

    Zitat Zitat von Medieval Babe Beitrag anzeigen
    Neulich in irgendeiner Sendung gesehen: Wenn eine Läuferin 1000m zurücklegt, legt ihre Brust 84m zurück... Ich kann sowieso nicht ohne Sport-BH laufen, das steht außer Frage, aber auch für die Mädels mit weniger üppiger Oberweite wäre es unter diesem Aspekt wahrscheinlich ratsam, einen vernünftigen BH zu tragen.

    Erstaunlich! Allgemein gilt ja die Regel, dass ein Thema erst nach 25 Beiträgen lustig werden darf .

    Der Themenerstellerin geht es doch aber darum, ihren Busen unter einem dünneren Rennleibchen nicht so in Erscheinung treten zu lassen.

    Knippi
    Schönes Internet ist .......... wenn der Hackbraten zur Nebensache wird.

  11. #11
    Avatar von Meisterdieb
    Im Forum dabei seit
    28.02.2010
    Beiträge
    525

    Cool

    Die Frauen in der Wüste haben meterlange Brüste,
    es wird höflich drum gebeten, nicht darauf herumzutreten!
    Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

  12. #12
    Avatar von Relia
    Im Forum dabei seit
    20.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich wuerde gern die gedankliche Intension kennen, die Maenner dazu bringt in einen Thread mir dem Titel "Sport-BH's" zu schauen... ;-)

  13. #13
    Avatar von Meisterdieb
    Im Forum dabei seit
    28.02.2010
    Beiträge
    525

    Cool

    Zitat Zitat von Relia Beitrag anzeigen
    Ich wuerde gern die gedankliche Intension kennen, die Maenner dazu bringt in einen Thread mir dem Titel "Sport-BH's" zu schauen... ;-)
    Sicher eine rein rhetorische Frage...
    Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

  14. #14
    Auf dem Weg zu sub was-auch-immer... Avatar von Sommerregen
    Im Forum dabei seit
    06.07.2010
    Ort
    Nähe FFM
    Beiträge
    1.653

    Standard

    Zitat Zitat von Relia Beitrag anzeigen
    Ich wuerde gern die gedankliche Intension kennen, die Maenner dazu bringt in einen Thread mir dem Titel "Sport-BH's" zu schauen... ;-)
    Die Intention? Ach, weißt du, seitdem ich hier bin, wundert mich GAR NIX mehr!
    Second star to the right and straight on till morning.

  15. #15
    Avatar von scabbi
    Im Forum dabei seit
    20.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    [QUOTE=Avocado;1306373]Hm. Ich laufe eigentlich immer "oben ohne", also ohne Sport-BH. Das ist rein physisch auch kein Problem.
    Aber jetzt im Sommer, mit den etwas dünneren Hemdchen, möchte ich doch gerne das Eine oder Andere bedeckt wissen

    WAAAS, oben OHNE? Das geht bei mir nicht! Ich habe einen von Naturana, der sitzt sehr gut und ist auch nicht "luftdicht" Preislich lag der auch im unteren Segment!

    Den von Tchibo habe ich auch, aber ich weiß nicht so recht, was der halten soll, ich bekomme da Schmerzen!

  16. #16
    Avatar von Meisterdieb
    Im Forum dabei seit
    28.02.2010
    Beiträge
    525

    Cool

    Vielleicht sollten wir zur Gegenprobe einen Thread über Suspensoria eröffnen.
    Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

  17. #17
    Unterwegs Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    Ort
    An der Mosel
    Beiträge
    12.611

    Standard

    Ich meine, über Eierwärmer und -schützer sei hier schon wiederholt diskutiert worden. Da wurde auch das Tragen wärmender Socken erwogen ...

  18. #18
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    10.540

    Standard

    Zitat Zitat von Relia Beitrag anzeigen
    Ich wuerde gern die gedankliche Intension kennen, die Maenner dazu bringt in einen Thread mir dem Titel "Sport-BH's" zu schauen... ;-)
    Nicht nur "Sport-Büstenhalter" .

    Unter anderem, um sich Köstlichkeiten wie beispielsweise diese hier nicht entgehen zu lassen:

    "Wenn ich meine Körbchengröße im Internet berechne kommt immer 75 A raus
    Mir passt aber weder ein A noch ein B Körbchen...
    Ich weiss nicht was die da berechnen aber es ist totaler quatsch -.-"

    Und wenn ich so daran denke, wieviel Zeit ich zusammen mit meiner Frau bei Hunkemöller im Winkelcentrum Dukenburg verbracht habe, mein lieber Scholli: da kommt die eine oder andere Stunde schon zusammen und man wird schon alleine dadurch zum interessierten Laien mit Tendenz zur Fach"frau".

    Knippi
    Schönes Internet ist .......... wenn der Hackbraten zur Nebensache wird.

  19. #19
    Avatar von Magimaus
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    Ort
    Harz
    Beiträge
    3.168

    Standard

    Wie wäre es mit einem Top oder Bustier?
    Das kannst Du bei richtiger Hitze auch ohne was drüber tragen.
    Ich habe gute Erfahrungen mit den schönen bunten Tops von Falke gemacht. Die sind vor allem weich, haben einen angenehm breiten Bund, sind blickdicht und halten auch ganz gut (bei A u. B-Größe).

    LG
    Marion
    chronische Sitzhöckerentzündung seit 2012
    2012 Salzgitter-Triathlon, VD
    2011 Hamburg-Marathon 4:11:37
    2011 Hannover-Marathon 4:06:41
    2009 Schlössermarathon Potsdam 4:07:01
    2007 Tollenseseelauf 4:09:57
    2007 Crossmarathon Bad Harzburg 4:24:10
    2006 Frankfurt-Marathon 3:45:18
    2006 Brockenmarathon 4:12:08
    2005 Braunschweig-Marathon 3:46:12
    2005 Brockenmarathon 4:21:36
    2005 Rennsteigmarathon 4:16:27
    2004 Brockenmarathon 4:26
    2004 Berlinmarathon 4:13:11
    2003 Brockenmarathon 4:08

  20. #20
    Avatar von Relia
    Im Forum dabei seit
    20.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Nicht nur "Sport-Büstenhalter" .

    Und wenn ich so daran denke, wieviel Zeit ich zusammen mit meiner Frau bei Hunkemöller im Winkelcentrum Dukenburg verbracht habe, mein lieber Scholli: da kommt die eine oder andere Stunde schon zusammen und man wird schon alleine dadurch zum interessierten Laien mit Tendenz zur Fach"frau".

    Knippi
    Hi Knippi,

    na dann möchte ich aber auch hilfreiche Tips hören! Bin sehr gespannt dein Fachgesimpel zu hören/lesen

  21. #21
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    10.540

    Standard

    Zitat Zitat von Relia Beitrag anzeigen
    Hi Knippi,

    na dann möchte ich aber auch hilfreiche Tips hören! Bin sehr gespannt dein Fachgesimpel zu hören/lesen
    Gerne. Meine Frau nutzt den BH beim Sport, der gerade "dran" ist. Hinterher kommt er auf die Leine zum Trocknen und dann in die Wäsche. Und weil Du das Wortteil "gesimpel" benutzt hast: ja so simpel ist das .

    Holladietrüdeldliundtrallala .

    Knippi
    Schönes Internet ist .......... wenn der Hackbraten zur Nebensache wird.

  22. #22
    Avatar von Relia
    Im Forum dabei seit
    20.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Gerne. Meine Frau nutzt den BH beim Sport, der gerade "dran" ist. Hinterher kommt er auf die Leine zum Trocknen und dann in die Wäsche. Und weil Du das Wortteil "gesimpel" benutzt hast: ja so simpel ist das .

    Holladietrüdeldliundtrallala .

    Knippi
    Hehe nicht schlecht! Hast du guuut beobachtet =) Wenn du das mit Passform und Größe nun auch noch so schön leicht beschreibst haben wir Mädels sicher unseren Meister gefunden

  23. #23
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    10.540

    Standard

    Zitat Zitat von Relia Beitrag anzeigen
    Wenn du das mit Passform und Größe nun auch noch so schön leicht beschreibst haben wir Mädels sicher unseren Meister gefunden
    Du hast den ersten Beitrag Avocados aber gelesen oder nicht? Was soll denn da irgend jemand über Passform und Größe schreiben - da soll etwas verborgen und nicht gehalten werden!

    Knippi
    Schönes Internet ist .......... wenn der Hackbraten zur Nebensache wird.

  24. #24
    Avatar von Angie
    Im Forum dabei seit
    23.03.2006
    Beiträge
    2.923

    Standard Cross-Twister

    Hat eine von euch mit diesem BH Erfahrungen?
    What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sport Track 2.1 oder Sport Track 3.0
    Von canan im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 13:18
  2. Finnscoot Sport G4 oder Sport Max bzw. Kostka?
    Von Wikinger24 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:00
  3. Sport Abi 09
    Von Jennsen im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 16:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:26
  5. Sport-BH und Sport-Socken!
    Von Chibi im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Chicago-Marathon-Siegerin Rita Jeptoo positiv getestet
Rita Jeptoo startet beim Chicago-Marathon 2014.

Foto: photorun.net

Die Siegerin des diesjährigen Chicago-Marathons Rita Jeptoo, eine der weltbesten Marathonl... ...mehr

63 Kilometer auf dem Röntgenweg
Leserreporter Heiko Rammenstein mit Lars Bubenheim

Foto: Heiko Rammenstein

Unser Leserreporter Heiko Rammenstein nahm am Ultramarathon des Röntgenlaufs in Remscheid-... ...mehr

Wie Training das Gehirn vor Depressionen schützt

Eine schwedische Studie zeigt: Körperliche Bewegung hat viele positive Auswirkungen auf di... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG