Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

Thema geschlossen
Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 148
  1. #1
    ET
    ET ist offline
    Trailjunkie Avatar von ET
    Im Forum dabei seit
    08.03.2004
    Ort
    Reichweiler (Westpfalz)
    Beiträge
    1.942

    Lächeln Tor des Géants 2011

    Kommende Sonntag ist es so weit: der Tor des Geants startet und ich "darf" mitlaufen. Auch Sasso (Andreas) hier aus dem Forum ist dabei. Es handelt sich hier um einen Trailwettbewerb von 330 km mit 24000 hm. Sollzeit: 150 Stunden. Wir starten Sonntag 11. Sept. um 10:00 Uhr und müssen spätestens Samstag 17. Sept. wieder zurück in Courmayeur sein. Wer schläft, macht keine Meter :-) Zu bewaltigen sind etwa 25 Gipfel oder Cols von über 2000 m Höhe, 3 davon sind sogar höher als 3000 m.

    Noch gibt die Webseite: Tor des Géants - Endurance-trail della Valle d'Aosta noch nicht viel her über die Live-Verfolgung. Sie wird es bestimmt wieder geben so wie es in 2010 der Fall war. Vermutlich ist die Live-Verfolgung auf der Webseite zu erreichen unter "Corsa"->"Classifische" und dann "Classifica 2011" -> "Cronometraggio Tor des Geants 2011" oder ähnlich. Diesen Link ist allerdings nur zu erreichen, wenn man die Sprache auf italiänisch lässt. Auf jeden Fall werden alle Durchkunfzeiten zeitnah ins Netz übertragen.

    Momentan hat Andreas die Startnummer 499 und ich die 465. Das kann sich noch ändern. Die Startnummern sind Alphabetisch vergeben und noch können Teilnehmer absagen, damit einer von der Warteliste nachrückt.

    Ich fahre in ein "4er-Mannschaft" nach Courmayeur. Einigen von euch kennen die anderen bestimmt: Thomas hat die Nummer 178, andere Thomas hat die 179 und Uwe hat die Nummer 249 ... Ansonsten gibt es noch ein paar Deutsche die mitlaufen. Dafür müsst Ihr die Liste Elenco iscritti Tor des Geants edizione 2011 mal nachschauen.

    Zum Thread selbst kann ich unterwegs nichts mehr beitragen. Nach dem Rennen werde ich bestimmt einen Bericht schreiben. Fragen im Vorfeld kann ich noch bis spätestens donnerstagabend beantworten. Danach bin ich weg.

    Ach ja, wer schon mal einen Eindruck von diesem Rennen bekommen möchte: Tor des Géants 2010 - Vidéo promotionnelle FRA - YouTube

    In diesem Fall gilt: "Finishen ist Siegen"

    Gruß,
    Eric
    Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

  2. #2
    Avatar von cosmopolli
    Im Forum dabei seit
    15.09.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Hallo Eric!

    Wünsche viel Spaß und natürlich ein Finish - werde die Liveberichterstattung verfolgen.

    Gruß
    Olli

  3. #3
    Avatar von holle
    Im Forum dabei seit
    02.08.2003
    Beiträge
    1.670

    Standard

    Ich bin auch live dabei ... am Monitor ... und werde Dir die Daumen drücken.

    Ich wünsch Dir gaaaaaaaaanz arg viel Spass!!!

    Gruss Holle

  4. #4
    Rennsteig nonstopper Avatar von schrambo
    Im Forum dabei seit
    28.09.2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.662

    Standard

    Respekt, dass du dich da rantraust.

    ich werde bestimmt etwas mitfiebern.

    ich denke auch, dass der Lauf es zu einem gewissen Kult bringen kann, gleichwohl 330 km eine andere Hausnummer als die kurzen 166 km beim UTMB.

    Mich würde Tor des Geants jedenfalls mehr reizen.
    Mein Laufblog
    SM-PB 6:11:51 h - 6h-PB 74,029 km - 100km-PB 7:54:40 h
    10k-PB 36:27 - HM-PB 1:20:45 h - M-PB 2:58:36 h
    50km-PB 3:28:24 h

  5. #5
    Avatar von Trailbunny
    Im Forum dabei seit
    22.03.2011
    Ort
    Basel
    Beiträge
    489

    Standard

    .... will auch .... vielleicht wenn ich mal gross bin?

    Allen Teilnehmern am TDG wünsche ich von Herzen gutes Gelingen und gutes Durchkommen (und gutes Wetter und überhaupt) Ihr seid Helden!
    Zuletzt überarbeitet von Trailbunny (07.09.2011 um 22:54 Uhr)

  6. #6
    Wanderläufer Avatar von Gutenberg1964
    Im Forum dabei seit
    18.02.2008
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    1.617
    Blog-Einträge
    109

    Standard

    Hallo Eric,

    über diesen Lauf habe ich schon einiges gelesen und Videos gesehen. Ist echt total abgefahren! Respekt vor jedem/jeder der/die sich da ran wagt.

    Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg, gutes Wetter und ein gesundes Durchkommen. Atemberaubende Ausbicke werdet ihr sicherlich haben.

    Ich werde den Lauf mit Sicherheit im Netz verfolgen.

    Grüße
    Gutenberg1964

  7. #7
    Millenium Quest Avatar von cologne_biel_hawaii
    Im Forum dabei seit
    20.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.735
    Blog-Einträge
    290

    Standard

    Hallo Eric,

    ich wünsche Dir gute Beine, einen klaren Kopf in der Nacht (besonders ab der 2. Nacht und im speziellen wenn es den Berg hinunter geht) und viel Spaß, bei hoffentlich gutem Wetter, grandiosen Aussichten und toller Atmosphäre!!!!!!

    @Sasso (Andreas)
    Das gilt natürlich auch für Dich!!!!

    Thomas + TOM wünsche ich heute Abend alles Gute!!!

    Grüße
    Michael
    2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

    www.kleiner-kobolt.de
    www.wibolt.de NEU!!

    Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
    Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

  8. #8
    Avatar von Rennschnecke_Walking
    Im Forum dabei seit
    21.05.2006
    Ort
    MA
    Beiträge
    630

    Lächeln

    Allen Startern Totoitoi und kommt heil (und glücklich) ins Ziel
    LG Rennschnecke
    ________________________________________ _____
    Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an
    Rainer Waszkiewitz

  9. #9
    Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    Beiträge
    7.854

    Standard

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Eric! Viel Spaß, viel Erfolg, gutes Wetter - alles was du dir selbst auch vorstellst!
    Setz die Füße richtig auf, damit du dir nicht wieder die Knöchel aufscheuerst.

    Zitat Zitat von ET Beitrag anzeigen
    Zum Thread selbst kann ich unterwegs nichts mehr beitragen.
    Eric
    Das finde ich jetzt nicht in Ordnung von dir, Eric! Einen kleinen 15,4" Laptop, UMTS-Karte , Webcam und 5, 6 Akkus solltest du eigentlich schon noch mitnehmen können um uns auf dem Laufenden zu halten

    Andreas, obiges gilt natürlich auch für dich!!

    Walter
    You can only fail if you give up too soon


  10. #10
    Avatar von ultra-burna
    Im Forum dabei seit
    28.07.2007
    Ort
    Schwabach Mittelfranken
    Beiträge
    106

    Standard Haut rein Jungs!

    Ich wünsche allen Startern ein gutes Gelingen. Die Latte hängt hoch. 2010 konnten alle deutschen Teilnehmer die Finisherjacke tragen.

    In bocca ai lupi raggazzi!

    Beobachter finden hier Impressionen vom TdG 2010: Tor des Gants 2010
    Ultrafreundlichst Gerhard

    www.ultra-burna.de

    SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

  11. #11
    Avatar von Bretzelwetzer
    Im Forum dabei seit
    20.09.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Eric,

    auch von mir alles Gute, viel Glück, gute Beine und schönes Wetter.
    Freu mich schon darauf, Euch online zu beobachten.

    Gruss

    Achim

  12. #12
    Avatar von Domborusse
    Im Forum dabei seit
    09.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Hallo Eric und Andreas,
    wünsch euch auch viel Glück bei eurem Vorhaben und werde online mit euch fiebern!
    Kommt heil wieder!
    VG
    Domborusse
    Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

    "Da ist nix"
    "Das ist nicht schlimm"
    "Das haben viele"
    "Da kann man nix mehr machen"
    "Ja, wir werden alle nicht jünger!"
    "Dat krieje me wieder hin!!!"
    "Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
    Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
    "...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
    gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten"

  13. #13
    Avatar von sasso
    Im Forum dabei seit
    20.10.2010
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    398

    Standard

    Hallo Eric
    Leider bin ich raus. Habe gerade meine Abmeldung verschickt.
    Die endlosen Diskusionen mit meiner Frau über die Sinnhaftigkeit von Ultras hätte ich noch durchstanden, aber jetzt hat eine Angestellte gekündigt. Mir bleibt keine andere Wahl als einzuspringen.
    Ich wünsche Dir viel Glück und bleib gesund, daß Du durchkommst steht für mich außer Zweifel.
    Euch anderen vielen Dank für die Wünsche, aber Arbeit und Familie gehen vor.
    Gruß Andreas

  14. #14
    Neustart Nr. 348! Avatar von ridlberg
    Im Forum dabei seit
    20.03.2005
    Ort
    Entlang des Rheins!
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Eric, was für ein Vorhaben. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht - alles außerhalb meiner Vorstellungskraft aber was solls.
    He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)

  15. #15
    ET
    ET ist offline
    Trailjunkie Avatar von ET
    Im Forum dabei seit
    08.03.2004
    Ort
    Reichweiler (Westpfalz)
    Beiträge
    1.942

    Standard

    Hallo an alle,

    danke für die gute Wünsche. Es geht los. Um 07:30 werde ich abgeholt, noch einen Kaffee und ab nach Karlsruhe wo wir Uwe abholen.

    Viel Spaß beim verfolgen. Ich denke an Euch, jedes Mal wenn die Zeit genommen wird. Ich glaub' es sind 49 Zeitkontrollen unterwegs.

    Tschakkaaaaa!

    PS: das habe ich gerade erst gelesen. Andreas, wie endlos traurig. Ich glaube, da hilft auch keinen Trost. Wie schade ...
    Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

  16. #16
    war ganz oben Avatar von laufjoe
    Im Forum dabei seit
    13.11.2006
    Ort
    laufend glücklich
    Beiträge
    4.202

    Standard

    hau rein eric!!! wir müssen uns hier mit kleinen popelmarathons abgeben! sei glücklich!

  17. #17
    Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    Beiträge
    7.854

    Standard

    So, Eric ist seit knapp 100 min. unterwegs.
    Über schlechtes Wetter dürften sich die Läufer nicht beschweren müssen - eher darüber, dass es zu warm ist.
    Seine Startnummer hat sich übrigens auf 349 geändert.

    Walter
    You can only fail if you give up too soon


  18. #18
    Avatar von Bretzelwetzer
    Im Forum dabei seit
    20.09.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    668

    Standard

    Let the show begin!

    Sage und schreibe 63 DNS, darunter auch Julia Böttger.

  19. #19
    Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    Beiträge
    7.854

    Standard

    Zitat Zitat von Bretzelwetzer Beitrag anzeigen
    Let the show begin! .
    Eric ist wohl ziemlich verhalten gestartet. Kein Wunder bei so einer Streckenlänge...


    Zitat Zitat von Bretzelwetzer Beitrag anzeigen
    Sage und schreibe 63 DNS, darunter auch Julia Böttger.
    Bei ihr wohl als Folge des Sturzes beim UTMB.

    Aber wie schade für die Leute auf der Warteliste, eine solche gab es doch wieder, oder?

    Walter
    You can only fail if you give up too soon


  20. #20
    KN
    KN ist offline

    Im Forum dabei seit
    01.04.2009
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von viermaerker Beitrag anzeigen
    .

    Aber wie schade für die Leute auf der Warteliste, eine solche gab es doch wieder, oder?

    Walter
    Allerdings,
    ich kenne auch einen der da drauf stand.

    Klaus

  21. #21
    Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    Beiträge
    7.854

    Standard

    Nach 24 Stunden hat Eric 64,6 km zurückgelegt, 267,9 km verbleiben noch.

    Gestern ist er an dem ersten VP in La Thuile an 413. Position durchgekommen.

    In Valgrisa, dem nächsten VP, ist er um 23:52 an 402 Stelle reingekommen und hat knapp eine Stunde gerastet. Da haben viele Läufer länger pausiert, denn er ist an 288 Stelle von da wieder losgelaufen.

    In Rhemes ist er um 6:21 Uhr angekommen und hat seine Position in etwa gehalten.

    Scheint bisher ganz gut zu laufen für ihn.


    Walter
    Zuletzt überarbeitet von viermaerker (12.09.2011 um 10:23 Uhr)
    You can only fail if you give up too soon


  22. #22
    Avatar von Bretzelwetzer
    Im Forum dabei seit
    20.09.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von viermaerker Beitrag anzeigen
    In Valgrisa, dem nächsten VP, ist er um 23:52 an 402 Stelle reingekommen und hat knapp eine Stunde gerastet. Da haben viele Läufer länger pausiert, denn er ist an 288 Stelle von da wieder losgelaufen.


    Walter
    Die sehr unterschiedlichen Pausenlängen, schon so früh im Rennen, sind überhaupt recht interessant zu beobachten.

  23. #23
    Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    Beiträge
    7.854

    Standard

    Zitat Zitat von Bretzelwetzer Beitrag anzeigen
    Die sehr unterschiedlichen Pausenlängen, schon so früh im Rennen, sind überhaupt recht interessant zu beobachten.

    ....und auch, dass der Führende nach knapp 29 Stunden schon fast 150km geschafft hat! Wahnsinn.
    Überhaupt scheint es so 8 - 10 Personen zu geben, die sich ordentlich abgesetzt haben, allerdings bei weitem nicht gemeinsam unterwegs sind, abgesehen von dem Dritten und Vierten.

    Walter
    You can only fail if you give up too soon


  24. #24
    Avatar von Bretzelwetzer
    Im Forum dabei seit
    20.09.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    668

    Standard

    Bisher schon 68 Ausfälle, wenn ich richtig gezählt habe.

  25. #25
    Avatar von Bretzelwetzer
    Im Forum dabei seit
    20.09.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    668

    Standard

    Eric scheint sich mit Tom Eller zusammen gefunden zu haben. Die beiden sind zusammen um 21:32 in Cogne eingelaufen. Macht Sinn, wenn sie ein bisschen zusammen bleiben. Mal sehen, wie lange sie Pause machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Athens Classic Marathon 2011/ 13.11.2011
    Von frankhellas im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 22:04
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:08
  3. Bildbericht vom Tor des Géants
    Von ultra-burna im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:09
  4. IAU Trail World Championships 2011 am 09.07.2011
    Von Asenberger im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 08:46
  5. Kyffhäuser Berglauf 2011 - 09.04.2011
    Von Aubrey im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Titelverteidiger Kipruto tritt wieder an
Mona Stockhecke

Foto: BMW Frankfurt Marathon

Der Sieger des Frankfurt-Marathons 2013, Vincent Kipruto, startet auch bei der diesjährige... ...mehr

Christian Riedl knackt den Rekord
Christian Riedl

Foto: Towerrunning Germany

Der Diplom-Physiker Christian Riedl hat in Frankfurt im 12-Stunden-Treppenlauf insgesamt 1... ...mehr

Das Video vom Musik-Marathon Berlin
Berlin-Marathon 2014 - Der Musik-Marathon

Foto: RUNNER'S WORLD / Jean-Chris Binetti

Beim Berlin-Marathon liefen nicht nur 40.000 durch die Stadt, es standen auch über 1.000 M... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG