Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Auf eigenen Wunsch nicht mehr dabei. Im Forum dabei seit: 18.04.2003
|
Und damit meine ich nicht Bertlich! http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=7642 war jemand von euch selbst dabei? ;o) Jürgen |
| | |
|
|
| | #2 |
| Kein-Titel-Wisser |
So richtig Lustig finde ich das nicht .... Ralf Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17 mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57 ________________________________ 8. Mai Halbmarathon in Mainz |
| |
| | #3 |
| ....... Im Forum dabei seit: 03.07.2004 Ort: Häsin
|
"So richtig Lustig finde ich das nicht .... " So isses, deshalb wohl die zurückhaltenden Reaktionen. Ich kenne jemand, der dort früher schonmal gelaufen ist. Gottseidank gab es damals was zu trinken. Nicht auszudenken... Gruß Käferin |
| |
| | #4 |
| Ersten Ultra überlebt Im Forum dabei seit: 17.07.2004 Ort: Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen...
|
Das habe ich gestern schon in einer anderen Zeitung gelesen und war völlig entsetzt... Die Organisatoren des Laufs werden doch ihres Lebens nicht mehr froh, die sind jetzt verantwortlich für den Tod von mindestens zwei Menschen... ___________________________________ 06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg) 28.11.2004 Halbmarathon Bertlich 05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley |
| |
| | #5 | |
| Zickenpapa Im Forum dabei seit: 01.07.2003 Ort: Emmendorf
| Zitat:
Kommt drauf an! Ich finde es nicht einfach als Außenstehender zu beurteilen. Vielleicht stand ja in der offiziellen Ausschreibung drinn, dass keinerlei Verpflegung während des Laufes stattfindet??? Dann wäre jeder selbst für die Flüssigkeitszufuhr verantwortlich. Seltsam, aber möglich! Komisch auch, dass der eine schon bei km17 zusammengebrochen ist - ich tippe mal nicht aus Wassermangel?! Alles reine Spekulation! Gruß Ronny You `ll never walk alone!!! | |
| |
| | #6 |
| Back from the Dead Im Forum dabei seit: 19.09.2004 Ort: Bamberg
|
Hallo zusammen! Vielleicht war es auch die Luft? Ich hatte in Peking beim Joggen schon nach 20 Minuten Schwierigkeiten mit dem Atmen... Daß es wirklich keine Verpflegungsstellen gegeben haben soll, wundert mich ebenfalls etwas bei dieser glaube ich doch recht großen Veranstaltung. Seit ich mitbekommen habe, was für einen Unsinn deutsche Medien z.T. über gewisse Ereignisse im Ausland verzapfen (z.B. über die Angriffe gegen Ausländer in China nach der Zerstörung der chinesischen Botschaft in Belgrad 1999 - vieles, was da in den Zeitungen stand, war einfach nicht wahr), bin ich bei solchen Nachrichten vorsichtig. "Qualvoll" steht in der Überschrift. Im Text kann ich von qualvoll nichts mehr entdecken. Man muß vielleicht auch dazusagen, daß viele Chinesen einfach so drauflossporteln und sich teilweise in gefährlichem Maße überfordern. Gibt es bei uns sicher auch, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich habe das sowohl beim Shanghai Marathon erlebt als auch in der Fitneßhalle einer größeren Universität - was für Verrenkungen der Trainer der Damenvolleyballmannschaft (die waren übrigens alle über 1,80 groß) seine Schützlinge da mit einer 60 kg-Langhantel auf dem Rücken machen ließ - aua. Nichtsdestotrotz ist es natürlich sehr tragisch und wirft leider nicht das beste Licht auf das Thema Marathon. An der Wasserversorgung wird`s bei einem Zusammenbruch bei km 17 wie gesagt nicht gelegen haben. Und es ist ja nicht so, als ob es hier bei Volksläufen noch keine Toten gegeben hätte. Lieben Gruß, Stefan 01.11.1998 Shanghai-Marathon (HM): 1:50:30 05.09.2004 Fränkische Schweiz-Marathon (26 km): 2:36:39 17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40 03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22 31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:?? |
| |
| | #7 |
| Auf eigenen Wunsch nicht mehr dabei. Im Forum dabei seit: 18.04.2003
|
HAB ICH DENN BEHAUPTET DASS DAS LUSTIG WAR ???? Das Zwinkern bezog sich doch nur darauf, ob jemand von euch dabei war. MAN MUSS NICHT IMMER ALLES ZU UNGUNSTEN AUSLEGEN!! SO LANGSAM REICHT ES MIR HIER AUCH !!!! Neulich die "Wer zuerst Auschwitz sagt, hat gewonnen"-Typen, und jetzt schon wieder so ein Moralingesülze. Es ist nicht zu fassen. Und tschüss |
| |
| | #8 | ||
| kann Spuren von Nüssen und Weizenbier enthalten Im Forum dabei seit: 15.09.2004
|
Moin, Zitat:
Zitat:
In den Beiträgen, die dich auf die Palme bringen, kann ich keinen Angriff auf dich finden. Was soll das Geschrei also? | ||
| |
| | #9 |
| Im Forum dabei seit: 19.10.2004
|
Also vorweg: Natürlich bedauere ich den Tod der beiden Läufer Sollte die Todesfälle durch mangelnde Wasserversorgung mitverursacht sein, wäre es tragisch und unverzeihlich. Aber ob die Meldung so stimmt bezweiflle ich doch. Todesfälle bem Sport werden von den Medien ja gern aufgebauscht. Wie seriös der Focus ist sieht man schon Unfrage auf der gleichen Seite "Welche Sportlerin wünschen Sie sich nackt im Playboy". Auch Marathonis und andere Ausdauersportler sind nicht unsterblich. Bei einer Breitensportveranstaltung neulich mußte ich vom Rad absteigen und an einem Kollegen vorbei schieben, an dem der Notarzt gerade Wiederbelebungungsversuche unternahm. Der Mann ist dann aber leider doch verstorben. Das führte mich zu folgende Überlegung: Der Sportler ist während einer Tätigkeit gestorben an der er viel Freude gehabt hat Wenn man schon sterben muß, dann doch lieber so als anders. Das hilft zwar den Hinterbliebenen nicht, aber für den Sportler war es ein relativ schöner Tod. Ich glaube, daß dies auch für die Toten aus Peking zutrifft, obwohl einer der beiden ja noch sehr jung war. Mit nachdenklichen Grüßen Bernd |
| |
| | #10 |
| Bis auf weiteres offline Im Forum dabei seit: 21.10.2003 Ort: Hamburgo
|
Nun macht mal langsam. 25.000 Teilnehmer 2 Tote Das sind mit Sicherheit 2 Tote zu viel. Aber das ist auch schon in Hamburg vorgekommen, daß einer beim Marathon gestorben ist. Wegen Wassermangel alleine stirbt man bei einem Marathon sicher nicht so schnell. Da müssen schon andere Dinge im Spiel sein, bevor jemand wegen Wassermangel bei einem Marathon stirbt. Das kann das I-Tüpfelchen sein, aber der Körper sendet vorher genügend Signale, bevor er stirbt. Diese Meldung ist eher ein Lückenfüller, um die Zeitung voll zu kriegen, ein wenig über die Chinesen und ihre unorganisierten Marathons herzuziehen und überhaupt und so. Und Lieschen Müller zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger auf ihren Nachbarn, der 3x die Woche um den Block joggt und meint, er bringt sich in Lebensgefahr, winkelt die Arme an und meint, Gehen mit angewinkelten Armen ist gesünder und nennt es Walken. The jazz things in life. http://www.mainzelahr.de/smile/sisx/triathlon.gif www.smueve.de Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust |
| |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |