Über 16.000 werden am kommenden Samstag beim 41. GutsMuths-Rennsteiglauf in Thüringen star... ...mehr
Hallo KaSch,
herzlich Willkommen im Forum.Ich habe mir gerade mal deine Zeiten für deinen 10er angesehen. Die war bei 58 min. Ich lief in 2012 die gleiche Zeit und habe da auch die gängigen 10er und HM mitgemacht. Du schreibst, dass du sub 4 h laufen möchtest in HH. Habe gerade mal den Laufzeitenrechner die Werte eingegeben. Nach der Referenzzeit von 58 min würdest du hierbei beim Marathon aber auf 04:32 h kommen. Sicherlich kann man das nicht hundert pro nehmen. Aber unter 4 h wäre eine deutliche Abweichung. Wie denken da die erfahrenen Marathonis?
Ich selbst komme aus Mitte, versuche nach Krankheit seit heute wieder in das Geschäft einzusteigen. Sub 4 h werde ich mit Sicherheit nicht laufen. Wie gesagt, in dem 10-er liefen wir beide gleich ... Den Hamburg Marathon versuche ich in jedem Fall mitzulaufen. Abhalten kann mich nur der nächste Rückschlag. Bei den gängigen HM in Berlin bin ich auch dabei. Bin mal gespannt, wie dann die Zeiten varieren. LG

Antworten
Ich habe mir gerade mal deine Zeiten für deinen 10er angesehen. Die war bei 58 min. Ich lief in 2012 die gleiche Zeit und habe da auch die gängigen 10er und HM mitgemacht. Du schreibst, dass du sub 4 h laufen möchtest in HH. Habe gerade mal den Laufzeitenrechner die Werte eingegeben. Nach der Referenzzeit von 58 min würdest du hierbei beim Marathon aber auf 04:32 h kommen. Sicherlich kann man das nicht hundert pro nehmen. Aber unter 4 h wäre eine deutliche Abweichung. Wie denken da die erfahrenen Marathonis?