Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| | #1 |
| Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin Im Forum dabei seit: 16.10.2006 Ort: Hannover
|
Tja ein bißchen peinlich ist mir dieser Artikel, den ich jetzt selber verfasse, schon. ![]() Ich muß mich outen. Durch die Werbung auf Radio 21 und den Hinweis unseres Laufkollegen "Der Hiddestorfer" im Wettkämpfe in Hannover thread bin ich auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden: ABF*/*Themenwelten*/*Laufband-Marathon*/*Übersicht Neugierig geworden habe ich tatsächlich eine Bewerbung abgeschickt. Aber schon als ich den Absendebutton gedrückt hatte, kamen die Zweifel. Was machst Du hier eigentlich? 1.2.? Marathon? Auf dem Laufband? In der Halle? Na ja wenn sich nur 200 bewerben, werde ich schon nicht dabei sein. Im Lotto hatte ich auch noch nie Glück. Gestern kam die mail: Technogym Laufband-Marathon 2012 - Du bist dabei! Und jetzt die Frage an Euch. Wie wird man in 3 Wochen fit für einen Marathon? ![]() Nach einer Nacht drüber schlafen, kommt jetzt aber doch ein bißchen Vorfreude auf. Nur 4 Mitläufer und für 3 gibt es was zu gewinnen. Ist ja nicht mein erstes mal über die 42 km. Wenn man es nicht allzu Ernst nimmt, kann das ja doch eine spaßige Veranstaltung werden. ![]() Auf jeden Fall sollte ich am Wochenende Lotto spielen. |
| | |
|
|
| | #2 |
| Co-Moderator Im Forum dabei seit: 22.05.2003 Ort: Über Hannover
|
Und? Hast Du schon Sponsoren? RTL oder SAT1 regional werden bestimmt live übertragen. Da lohnt sich die Werbung auf dem Shirt .Richtig fit wirst Du bis dahin nicht mehr. Nimm es als Trainingsauftakt für den Wilhelmsteinmarathon. Und im 5 Stunden-Marathon-Thread kannst Du danach berichten .Viel Erfolg!
__________________ In punkto Bescheidenheit bin ich der Allergrößte! Da kann mir keiner das Wasser reichen! |
| | |
| | #3 |
| Laufbursche Im Forum dabei seit: 05.08.2009 Ort: Nähe Hannover
|
Bravo Bodo! Du beisst dich da durch, da bin ich mir ganz sicher. Darfst nur nicht zu schnell angehen. |
| | |
| | #4 |
| Im Forum dabei seit: 01.02.2011
|
und ich hab gestern erst den Bericht von Hennes "Halbmarathon auf der Aschenbahn" gelesen und jetzt kommst du. Das wird bestimmt lustig aber auch hart - zum Glück macht das Laufband die Strecke von allein. Wobei einen Marathon zu gewinnen und als Preis einen Marathon ??? wär da nicht was anderes sinnvoller
__________________ Trainieren ist unfair. |
| | |
| | #5 | |
| Co-Moderator und begeisterter Strandläufer! Im Forum dabei seit: 16.12.2007 Ort: Region Hannover
| Zitat:
![]() Anbieten würde es sich aber, wenn die "beste Ehefrau der Welt" unterstützend eingreifen würde. Ein Käsekuchen auf dem Kopfteil des Laufbands andrapiert... ich hab' gerade das Bild vom Esel & der Möhre vor Augen | |
| | |
| | #6 | |
| ... die mit dem Hund läuft ... Im Forum dabei seit: 27.03.2010 Ort: Neustadt
| Zitat:
Ich kann mich Olli nur anschließen, lieber Bodo, das ist ja echt cool! Und wenn Du tatsächlich Freikarten für die OG bekommst, bringe ich Dir auch 'nen Käsekuchen vorbei, denn "doppelt hält besser" ![]() ... vielleicht könnte es ja ein zweites OG-Treffen in diesem Jahr werden und wir tragen Dich zum Sieg .Viel Erfolg! Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen ![]() der noch immer lahme Wegekuckuck ![]() Anjana | |
| | |
| | #7 |
| Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin Im Forum dabei seit: 16.10.2006 Ort: Hannover
|
Hey danke für Euren Zuspruch. Meine Laufbanderfahrungen beziehen sich auch nur auf 12 km für irgendeinen guten Zweck hier mal vor dem ecenter. Bin sonst auch eher ein Fan des openair. @rono: Die Sponsorengeschichte könnte mir gefallen. Wollte aber eigentlich im laufen-aktuell shirt auftreten. Mit grünen Strümpfen und Punkte Cap. Wie sonst? Ich hab ja nix anzuziehen. Ja Olli dann gewinne ich mit Sicherheit auch noch einen Freistart in Hannover. Die 5 Stunden Marathon Erfahrungen möchte ich mir allerdings sparen. Ich denke 4 Stunden sind völlig ausreichend. Eben ein langer Übungslauf für den Wilhelmstein. Danke Maik, ich werde Deinen Rat versuchen zu befolgen. gelingt mir draußen leider viel zu selten. Also neues Mantra. Langsam laufen; langsam laufen; langsam laufen; ........ Wieso, der Preis ist in Ordnung. Man will doch dann wissen wie Marathon wirklich geht. Ja lieber Hautlappen, in der Einladungsmail ist von ein "paar" Freikarten für Fan`s die Rede. Aber über den Esel reden wir da noch mal. 2. OG Treffen wäre ja richtig geil. An dem Tag ist der sogenannte Runningday auf der ABF. Markus Pinkpang und auch von Det`s ist jemand da und erzählt unter anderem warum Nordic walking so gesund ist ![]() Ich halte euch auf dem Laufenden |
| | |
| | #8 |
| Emma-Fan |
Also, ich find das super. Wobei mich die anderen Beiträge ja auf eine Idee kommen lassen. Zusammenfassung von Käsekuchen, Laufen, OG-Treffen.......na, klingelt es schon.......Reinhard, was meinst du? Nächstes Jahr OG-Treffen mit gemeinsamen 2 Stunden Lauf in der Turnhalle und alle 15min gibt es Käsekuchen und Erdinger. Dann könnten wir alle zusammmen und jeder mit seinerm Tempo laufen. Ansonsten viel Spaß Mike |
| | |
| | #9 |
| Im Forum dabei seit: 19.03.2011 Ort: Barsinghausen
|
Du schaffst das! Zwar sind derzeit 18KM meine längste Laufbandstrecke, aber wenn Du´s langsam angehst wird das was. Ich hatte auch schon überlegt, aber vom Mararthon bin ich noch weit entfernt. Es wird ja sicher Fullservice incl Schweiß abwischen (der wird ohne Ende fließen ) und jede Menge leistungsfördernder Getränke und Riegel geben. Ich wünsche Dir viel Spaß und beneide Dich tatsächlich etwas! |
| | |
| | #10 |
| Im Forum dabei seit: 19.06.2009 Ort: Hannover
|
Hallo Bodo, herzlichen Glückwunsch. Ich hatte mich auch angemeldet, aber kein Losglück gehabt. Ich drück dir die Daumen. Ich war mal 30 km auf einem Laufband unterwegs. Irgendwie kommt es mir so vor, dass man darauf schneller laufen muss, um die angezeigte Geschwindigkeit zu erreichen. Sind diese Dinger eigentlich geeicht? Mir wurden zwei Freikartenals als Trostpreis zugesagt. Ich weis aber noch nicht, ob ich es schaffe, da ich an dem Tag erstmals zwei Einheiten mit je 30 km probieren will. Der Marathon wäre also schon eine Verkürzung meines eigentlichen Trainingsplans gewesen .Alles Gute Jens |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |