Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Dreamscape
  • 1 Post By Dieter-58
  • 1 Post By Dreamscape

Thema: NEU: Lauftreff F-Rebstockpark

  1. #1
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard NEU: Lauftreff F-Rebstockpark

    Am 5. Oktober 2016, 18:30 Uhr startet der Lauftreff Rebstockpark. Dieser findet dann wöchentlich immer mittwochs statt.
    Treffpunkt: Sportanlage Rebstock, Am Römerhof 9, 60486 Frankfurt
    Umkleiden, Duschen, WCs und Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
    ÖPNV: Buslinie 50, Haltestelle Sportanlage Rebstock

    Träger des Lauftreffs ist der SV 66 Frankfurt e.V. (SV 66 Frankfurt e.V. - Home). Der Lauftreff ist für alle Interessierten offen. Vereinsmitglieder genießen darüber hinaus den Schutz durch die Sportversicherung des Vereins.

    Wir wollen zusätzlich Athletiktraining / Funktionsgymnastik in unserem Vereinsheim Haus Kuhwald (Am Dammgraben 102, Frankfurt) anbieten. Hierfür suchen wir noch Sponsoren.

    Interessierte können sich gerne über LT-Rebstockpark@sv66.de melden.

  2. #2
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Das Athletiktraining / Funktionsgymnastik startet am 17.10. um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim "Haus Kuhwald" (s.o.).
    Als Trainer konnten wir Kurt Stenzel (Kurt Stenzel), den 12-fachen Deutschen Meister im Langstreckenlauf, gewinnen.
    Das Angebot ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Interessierte können gerne ein kostenloses Probetraining absolvieren.

    Weiterhin freuen wir uns, dass das IBIS Hotel Frankfurt City Messe bereits seine Unterstützung für 2017 zugesagt hat.

  3. #3
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Am 3. November haben wir die XING Gruppe FRANKFURT sport+fun connection bei unserem Lauftreff zu Gast.

    Unsere Mitglieder erhalten in einem namhaften Frankfurter Laufgeschäft einen attraktiven Rabatt.

  4. #4
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Korrektur: der Termin für die Xing Gruppe ist 2. November.

    im Rahmen der Bürgerfrage-Stunde des Ortsbeitrat 2 in Frankfurt am 10. Oktober um 19 Uhr (Residenz Rebstock, Leonardo-da-Vinci-Allee) stellen wir unser neues Angebot der Öffentlichkeit vor.

  5. #5
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Hier berichtet die Frankfurter Rundschau über unseren neuen Lauftreff: Frankfurt-Bockenheim: Gemeinsam läuft es sich besser | Frankfurt*- Frankfurter Rundschau

    Der Artikel der Frankfurter Neuen Presse ist leider nicht online.
    Dieter-58 likes this.

  6. #6
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

  7. #7
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Heute startet das Athletiktraining / Funktionsgymnastik um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim "Haus Kuhwald" (Am Dammgraben 102, 60486 Frankfurt). Umkleiden und WCs sind vorhanden.

    Als Trainer konnten wir Kurt Stenzel (Kurt Stenzel), den 12-fachen Deutschen Meister im Langstreckenlauf, gewinnen.
    Das Angebot ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Interessierte können gerne ein kostenloses Probetraining absolvieren.

  8. #8
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich bin noch immer überwältigt von dem großen Zuspruch, den wir gestern erfahren haben. Dafür herzlichen Dank.

    Wir hoffen, wir sehen die Frauen jetzt auch beim Lauftreff. Nimand wird allein oder zurückgelassen. Auch langsame LäuferInnen sind willkommen.

  9. #9
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Unsere Funktionsgymnastik wird im neuen Jahr fortgesetzt. Kurt Stenzel steht uns vom 16. Januar bis 20. März weiterhin als Trainer zur Verfügung.

    Wir würden uns auch über neue Läufer bei unserem Lauftreff mittwochs freuen. Gerade im Winter bietet das Laufen in der Gruppe Sicherheit.

  10. #10
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Am 28.12.2016 und 4.01.2017 treffen wir uns vor dem Vereinsheim (Am Dammgraben 102) zum Laufen, da die Sportanlage Rebstock bis 8.1.17 geschlossen ist.

    NEU ab 4.01.2017 startet der Lauftreff erst um 19 Uhr.

  11. #11
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard Mannschaft startet erstmals beim Frankfurter Halbmarathon

    Unser Lauftreff hat beim Frankfurter Halbmarathon erstmals eine Mannschaft am Start. Bislang sind 4 LäuferInnen offiziell gelistet. Bianca hat mir zugesagt, noch von "vereinslos" auf "Lauftreff Rebstockpark" zu ändern.

    Um mit zwei Mannschaften ("3 Läufer bzw. Läuferinnnen bilden eine Mannschaft") suchen wir noch eine weitere Person zur Komplettierung einer Mixed- oder Fauen Mannschaft.

    Im Idealfall kriegen wir vorher ein get together bei unserer Funktionsgymnastik am 6. März um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim (Am Dammgraben 102) zustande. Hier gibt Kurt Stenzel gerne noch Wettkampf Tips.
    Ein gemeinsames Abendessen der Mannschaft am 12. März ist ebenfalls geplant. Aktuell sind Pizzeria oder Vietnamese vorgeschlagen.

  12. #12

    Im Forum dabei seit
    23.02.2014
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    170

    Standard

    Dann wünsche ich schon mal viel Erfolg für Eure Mannschaft(en), vielleicht sehen wir uns am Start oder auf der Strecke,
    beste Grüße
    Dieter
    Dreamscape likes this.

  13. #13

    Im Forum dabei seit
    23.02.2014
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    170

    Standard

    Das Treffen auf der Stecke hat ja prima geklappt, im Ziel warst Du dann so 10 Minuten vor mir, gratuliere,
    beste Grüße
    Dieter

  14. #14
    Avatar von Dreamscape
    Im Forum dabei seit
    17.07.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    227

    Standard

    Danke! Habe mich auch gefreut!

    Alle in unsere Mannschaften haben neue persönliche Bestzeiten erreicht. Bei mir waren es allerdings nur 30 Sekunden. Habe im Stau am Start 45 Sek. verloren und nochmal 1:15 auf dem welligeren Bereich der Strecke. Kandel ist halt doch flacher.

    Bei der Mannschaftswertung gab es leider keine Mixed-Wertung, so dass Bianka's Top-Zeit (mehr als 15 min. schneller als ich) rausfiel. Also nächstens Jahr brauchen wir eine komplette Frauen-Mannschaft!
    Ach ja: unser Männer-Mannschaft belegt Platz 211 von 256.
    Dieter-58 likes this.

  15. #15
    Avatar von harriersand
    Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    Ort
    Berlin nahe km 25
    Beiträge
    6.444

    Standard

    Ich war auch dabei. War ja vom Wetter her ganz nett. Bloß: da ist ja keine Sau an der Strecke, nicht mal aufm Balkon stehen dieLeute, wenn man durch die Wohngebiete läuft! Es gab zwei "Stimmungsnester", die waren toll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rebstockpark, Frankfurt
    Von Dreamscape im Forum Forum der RheinMainer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 18:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 23:08
  3. Lauftreff Ulm/Neu-Ulm
    Von Cannondale_80 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 18:15
  4. Neu Neu Neu: Koffein entzieht nun doch kein Wasser ...
    Von Herr Wieland im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 09:41
  5. hab wieder neu angefangen, ganz geregelt und neu motiviert
    Von Moonlightrunner im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Ein ultraleichter Wetterschutz
Speed Jacket Unisex Laufjacke von Thoni Mara

Foto: Heinrich Anders

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung einem Stresstest unterzogen. Redakteur C... ...mehr

7.500 aktive Läufer werden in Dresden erwartet
Dresden-Marathon

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Dresden-Marathon 2017 lockt am kommenden Sonntag mit seiner imposanten Sightseeing-Str... ...mehr

Registrierungsphase für den Berlin-Marathon 2018 startet
Berlin Marathon 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

Wer beim Berlin Marathon 2018 am 16. September 2018 teilnehmen will, muss sich vom 18. Okt... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG