Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Die Nervensäge Avatar von Superfrauchen
    Im Forum dabei seit
    03.09.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    48

    Standard connect.garmin.com dauerhaft auf "metrisch" ???

    Guten Morgen liebe Garmin-Profis,

    ich konnte im Forum keine Lösung zu folgendem Problem finden. Vielleicht nervt es ja auch nur mich...

    Weiß jemand, wie man bei connect.garmin.com die Anzeige dauerhaft auf "metrisch" umstellt ???

    Die Seite kann zwar problemlos von Facebook aus geöffnet werden, aber dann steht
    die Anzeige auf Meilen. Hab schon die gesamte Hilfefunktion durchsucht aber nix gefunden.
    Nur wie man die Uhren umstellt, aber die steht schon auf Km.

    Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung.

    Danke schon mal im Voraus und keep on running
    Gruß Nora

  2. #2
    Avatar von Berny
    Im Forum dabei seit
    10.07.2004
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Nora,

    in der "obersten Zeile" im Browser auf connect.garmin.com (wenn du mit deinem Account angemeldet bist) gibt es einen Link "Einstellungen" >http://connect.garmin.com/settings<. Diesen anklicken und dann auf der Einstellungsseite die gewünschten Einstellungen vornehmen, so auch Metrisch für die KM Anzeige, wie von dir gewünscht....


    Viel Erfolg.

    lg, Berny

  3. #3
    Die Nervensäge Avatar von Superfrauchen
    Im Forum dabei seit
    03.09.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    48

    Standard

    Danke Berny,

    das hatte ich schon gemacht aber das hilft nicht. Ist immer noch auch "englisch" wenn die Seite geöffnet wird

    70 Min Puls 1 Solo by wisinger at Garmin Connect - Details (von gestern)

    Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort
    Gruß Nora

  4. #4
    Avatar von Berny
    Im Forum dabei seit
    10.07.2004
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Superfrauchen Beitrag anzeigen
    Danke Berny,

    das hatte ich schon gemacht aber das hilft nicht. Ist immer noch auch "englisch" wenn die Seite geöffnet wird

    70 Min Puls 1 Solo by wisinger at Garmin Connect - Details (von gestern)

    Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort
    Hallo Nora,

    habe deine TE:
    70 Min Puls 1 Solo by wisinger at Garmin Connect - Details (von gestern)

    mal auf meinem Rechner geöffnet. Hier ist die Anzeige im gewünschten metrischen Format:
    Zeit: 1:07:51 Zeit in Bewegung: 1:07:31 Elapsed Time: 1:07:51 Ø Pace: 6:11 min/km Avg Moving Pace: 6:09 min/km Beste Pace: 4:56 min/km....
    Denke, der Browser (Firefox) verwendet "automatisch" meine Einstellungen, die auf metrisch eingestellt sind?

    Bei Verwendung vom MS IE (den ich zuvor noch nicht für den Garminzugang verwendet habe) waren die Angaben im Format: min/mi (englisch). Erst nachdem ich mich unter Verwendung dieses Browsers in meinem Account angemeldet habe, hat er auch deine TE sofort im metrischen Format angezeigt. Er hat also wieder meine Einstellungen verwendet...

    Dann habe ich deinen Link auf einem Rechner ausprobiert, der noch nie etwas mit Garmin am Hut (in der Browser-Anzeige ) hatte.
    Sowohl im Firefox wie auch im MS IE waren die Angaben im unerwünschten Format (englisch) min/mi.
    Jedoch war jeweils ein Link integriert, über dem man zum metrischen Format "umschalten" konnte und dann, sofern gewünscht, wieder retour usw...
    Dieser Versuch fand dann jeweils statt, ohne dass auf diesem Rechner ein Garmin Account Verwendung fand!

    Da scheint also irgend etwas mit dem Browser, den du verwendest, nicht richtig zu klappen (Vermutung)

    Würde folgendes probieren:
    -Browser aktualisieren, falls nicht die neuste Version installiert ist, ggf. die Einstellungen zurück setzen.
    - anderen Browser testen (aktuelle Version) MSIE anstelle Firefox o. umgedreht bzw. anderen Anbieter...
    - an einem anderen Rechner deinen Account bearbeiten, inwieweit sich die Einstellungen da ändern lassen - bei jeder Änderung gibt es einen Hinweis, dass diese vorgenommen wurde (grüner Haken - erscheint diese Änderung bei dir??)
    -einfach einen anderen Account einrichten und versuchen, dort die Einstellungen zu verändern.

    Bestimmt gibt es eine Lösung, selbst wenn es mit der zuvor vorgeschlagenen Vorgehensweise (noch) nicht klappt...
    Hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben.

    Viel Glück.

    lg, Berny

  5. #5
    Die Nervensäge Avatar von Superfrauchen
    Im Forum dabei seit
    03.09.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    48

    Standard

    Mensch Berny, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht. Ich habe Deine Erklärung verstanden. Die Idee ist super. Ich habe hier 3 Notebooks zur Auswahl, auf denen ich rumprobieren kann. Werde erst mal sehen, welchen Softwarestand die Firefox und IEs haben.

    Auf jeden Fall DANKE für die Tipps und für Deine Bemühungen
    Gruß Nora

  6. #6
    maeri74
    Gast

    Standard

    habe das gleiche problem, und leider immer noch keine lösung. weiss jemand rat??

  7. #7
    Training hülfe. Avatar von CarstenS
    Im Forum dabei seit
    20.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.355

    Standard

    Die Einstellung metrisch/imperial ist nicht für die Trainingseinheit, sondern für den Benutzer. Öffne ich den Link, so sehe ich Meter, weil ich mit diesem Browser bei Garmin angemeldet bin und irgendwann auf metrische Einheiten umgestellt habe. Öffnet es jemand, der eingeloggt ist und Meilen eingestellt hat, sieht er Meilen. So weit so gut. Öffnet man den Link ohne eingeloggt zu sein, dann ist die Anzeige in Meilen, was nicht optimal ist, aber das könnte nur Garmin ändern. Allerdings kann man dann rechts oben umschalten.
    Wir finden den Meister aller Klassen und organisieren den Havellauf 2015.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rechner "vergisst" USB-Treiber von Garmin
    Von Michael251 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 11:04
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 15:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 15:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Heißer Berglauf in Mittenwald
13. Karwendel-Berglauf Mittenwald 2014

Foto: Sabine Münch

400 Läufer des 13. Karwendel-Berglaufs starteten am 19. Juli 2014 bei hohen Temperaturen a... ...mehr

Was bringen Massagen?

Lange Zeit war nicht sicher, ob Massagen die Regeneration unterstützen. Immer mehr Studien... ...mehr

Couscous mit Kabeljaufilet und mediterranem Gemüse
Leibgericht Kabeljau

Foto: Norbert Wilhelmi

Diese gesunde eiweißreiche Läufer-Mahlzeit von Gourmetkoch Steffen Warias ist eine ideale ... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG