Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 27.12.2011, 12:04   #1

Im Forum dabei seit: 26.04.2011
Standard Abverkauf FR 305?

Hallo zusammen,
ich weiß meine Frage ist vlt sehr spekulativ, aber evtl weiß ja der ein oder andere ne Antwort:
Ich liebäugel schon deslängeren mit der Anschaffung eines FR 305, habe immerwieder die Preise beobachtet (der war beim großen Fluss eigentlich Konstant bei 140 €). Da er allerdings auf meinem Wunschzettel fürs Christkind stand und ich auch vorher eine Pulsuhr hatte, die durchaus auch noch funktioniert (einfaches Model zur reinen Pulsanzeige von Breuer) war mir eine Selbstinvestition erstmal nicht so wichtig.
Nun ist Weihnachten vorbei und das Christkind hat diesen Wunsch leider nicht erfüllt.
Nun muss ich aber feststellen, dass es die Uhr im Internet nur noch vereinzelt gibt und auch der Große Fluss bietet sie nicht mehr selbst an, nur noch vereinzelte drittanbieter für minimum 170 €.
Ich befürchte nun, dass die Produktion von Garmin eingestellt ist und auch die Lager mitlerweile leer sind. Dass würde mir dann doch etwas Sorge machen, denn ich habe bis jetzt kein vergleichbares Modell vom Preis/Leistungsverhältnis gefunden.
Kann da jmd was zu sagen?
paßkale ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.12.2011, 12:10   #2

Im Forum dabei seit: 26.12.2011
Standard Garmin direkt fragen

Das ist ein sehr gutes Forum über Garmin Produkte. Ausserdem sind die Admins Servicemitarbeiter von Garmin Deutschland:

https://forum.garmin.de

Anmelden lohnt sich.
Forerunner910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 12:35   #3

Benutzerbild von hardlooper

Im Forum dabei seit: 20.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von paßkale Beitrag anzeigen
Kann da jmd was zu sagen?
Nach der ersten Andeutung, dass da "was im Busch" sein könnte habe ich ebenda zugeschlagen, noch für ca. 135 €. Das liest sich für Dich schlecht, aber vielleicht sind die 170 € noch der "kurz-vor-Weihnachten-Preis".

In Österreich (oder der Schweiz?) wird das Teil nicht mehr verkauft - wie man so hört. Du musst die Zeichen an der Wand eben lesen und verstehen können .

Knippi
hardlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 12:46   #4

Benutzerbild von mcbert

Im Forum dabei seit: 01.02.2011
Standard

abwarten, Amazon hat des öfteren so komische Schwankungen drin. Kostet vermutlich bald wieder 138 EUR
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:34   #5

Standard

Zitat:
Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
Nach der ersten Andeutung, dass da "was im Busch" sein könnte habe ich ebenda zugeschlagen, noch für ca. 135 €. Das liest sich für Dich schlecht, aber vielleicht sind die 170 € noch der "kurz-vor-Weihnachten-Preis".

In Österreich (oder der Schweiz?) wird das Teil nicht mehr verkauft - wie man so hört. Du musst die Zeichen an der Wand eben lesen und verstehen können .

Knippi
Ja hät ich ja auch, aber Mitte des Jahres dachte ich mir, dass es ein super Geschenk für mich wäre zu Weihnachten und als der Wunschzettel dann erstmal verteilt war, musst ich ja sowieso abwarten. Naja jetzt hab ich den Salat, ich denke alles andere ist unter Preis/Leistungsgesichtspunkten keine Alternative. Preislich kommt dann als alternative eh nur 110 in Frage.
Alt 27.12.2011, 13:37   #6

Standard

Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
abwarten, Amazon hat des öfteren so komische Schwankungen drin. Kostet vermutlich bald wieder 138 EUR
ja das ist mir bekannt. Es verunsichert mich jetzt nur, dass amazon den gar nicht mehr im programm hat, sondern nur noch drittanbieter im marketplace
Alt 27.12.2011, 13:44   #7

Benutzerbild von hardlooper

Im Forum dabei seit: 20.10.2007
Standard

wie @mcbert und ich bereits geschrieben haben: ein paar Tage warten oder gar das neue Jahr abwarten . So wie es ausschaut laufen () Dir Alternativmodelle ja nicht weg.

Knippi
hardlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:50   #8

Standard

Zitat:
Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
wie @mcbert und ich bereits geschrieben haben: ein paar Tage warten oder gar das neue Jahr abwarten . So wie es ausschaut laufen () Dir Alternativmodelle ja nicht weg.

Knippi
Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Nur Alternativen seh ich nicht wirklich. Außer wieder ne 30 € Uhr für Hf und Stoppfunktion *g*
Wollte hier nurmal nachfragen, weil der ein oder andere von hier ja vlt "näher dran" ist als ich und genaueres gewußt hätte.
Danke aber für eure Hilfe.
Auch für den Tipp mit Garmin, da werde ich mich heute Abend mal anmelden und Nachfragen.
Alt 27.12.2011, 14:08   #9

Benutzerbild von Siegfried

Im Forum dabei seit: 22.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von paßkale Beitrag anzeigen
Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Nur Alternativen seh ich nicht wirklich. Außer wieder ne 30 € Uhr für Hf und Stoppfunktion *g*
Wollte hier nurmal nachfragen, weil der ein oder andere von hier ja vlt "näher dran" ist als ich und genaueres gewußt hätte.
Danke aber für eure Hilfe.
Auch für den Tipp mit Garmin, da werde ich mich heute Abend mal anmelden und Nachfragen.
Psst, das ist noch streng geheim, also keinesfalls weiter erzaehlen. Ab 1.2. Werden die Restbestaende fuer 12 Euro verkauft.

Siegfried

Siegfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 15:15   #10

Benutzerbild von sportfan

Im Forum dabei seit: 09.10.2008
Standard

Welche Vorteile hat der FR 410HR eigentlich ?
- er ist kleiner, hat ein Touchscreen und Vibrationsalarm. Noch mehr ?
Ich denke über ein upgrade nach und würde gglfs. meinen gebraucht verkaufen. Hat höchsten 5000km gelaufen.