Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Yin
    Yin ist offline
    Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    Beiträge
    929

    Standard Gewichtsverlust durch Rotaviren Infekt während Marathonvorbereitung

    Hallo,

    dieses Jahr hat es mich dann leider auch mal erwischt, mitten in der Peak-Phase der Marathonvorbereitung (Hamburg 23.4.) hat mich ein übler Magen/Darm Infekt ca. 6 Tage ausser Gefecht gesetzt.
    Jetzt geht es langsam wieder und ich kann auch wieder an Laufen denken.
    Das der Trainingsplan nicht mehr 100% zu halten ist, ist mir natürlich bewusst.
    Gedanken macht mir nur die Waage. Während der Krankheit habe ich bisschen mehr als 4kg verloren, was natürlich sehr viel ist innerhalb von 6 Tagen. Sollte ich mich jetzt erst wieder auf mein Ursprungsgewicht "hochfuttern" und dann anfangen zu laufen (was nochmals Zeitverlust bedeutet) oder kann ich einfach durchstarten und das reguliert sich "von selbst"?
    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Avatar von Trackpot
    Im Forum dabei seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    120

    Standard

    du hast in 6 Tagen 4kg Gewicht wegen Durchfalls verloren? Dann hast du definitiv viel zu wenig Flüssigkeit zu dir genommen! Also trinken trinken trinken und langsam wieder rantasten... den Trainingsrückschritt holst du schnell wieder ein, jeder wird im Laufe eines Jahres mal krank...
    Bestzeiten:

    5km: 20:36 (Vision Run St. Pölten 2016)
    10km: 40:01 (Adventlauf Grafenegg 2016)
    21,1km: 1:28:23 (Vienna City Marathon 2017)
    42,2km: 3:15:00 (Salzburg Marathon 2017)





Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewichtsverlust durch Muskelabbau?
    Von Tommi S. im Forum Gesundheit & Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 22:31
  2. Probleme während Marathonvorbereitung
    Von Scharfineger im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 23:40
  3. Laufzeitverbesserung durch Gewichtsverlust
    Von Karsti im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 11:00
  4. Infekt in der Marathonvorbereitung
    Von Morauf im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 10:01
  5. Urlaub während der Marathonvorbereitung
    Von Gast im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr
Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr

Foto: Hoermandinger

Dr. Andrea Mayr holte sich beim 18. Schafberglauf in St. Wolfgang ihren dritten Sieg in Fo... ...mehr

Gelungene Laufpremiere in Oberhausen
VIACTIV-Firmenlauf Oberhausen 2017

Foto: Thomas Koch

Beim 1. VIACTIV Firmenlauf Oberhausen liefen rund 2.200 Aktive mit. Bei bestem Laufwetter ... ...mehr

Reebok Harmony Road: Allrounder mit Zeug zum Lieblingsschuh
Reebok Harmony Road Dauertest 1

Foto: RUNNER'S WORLD

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG