Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Lunedi

Thema: Anti-Blasen-Gel

Im Forum dabei seit
    12.04.2017

Standard Anti-Blasen-Gel

Hallo,

Hat hier jemand Erfahrung mit Anti-Blasen-Gels und-Cremes? Welche könnt ihr konkret empfehlen?

Danke schon mal!

Im Forum dabei seit
    01.02.2011

Standard

Ich kann dir den Hirschtalg von Xenofit empfehlen.
    Überall drauf wo es scheuert z.B. Füße, Brustwarzen oder Arschbacken und war seitdem blasenfrei

Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von exzentrischerlaeufer Beitrag anzeigen
    ...Hat hier jemand Erfahrung mit Anti-Blasen-Gels und-Cremes? Welche könnt ihr konkret empfehlen?...
    Welche Erfahrung hast du denn ohne gemacht und für welche Stellen meinst du, Gels oder Cremes anwenden zu müssen?

Zitat Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
    Ich kann dir den Hirschtalg von ... empfehlen. Überall drauf wo es scheuert z.B. Füße, Brustwarzen oder Arschbacken und war seitdem blasenfrei
    ...und würdest an genannten Stellen vielleicht auch ganz ohne ausgekommen sein. Das empfohlene Produkt hat mit Hirschtalg nicht viel zu tun, sondern benutzt lediglich eine Bezeichnung, die sich markenrechtlich nicht schützen lässt, über deren Eigenschaften nicht verfügt, aber mehrfach überteuert ist.
    Zuletzt überarbeitet von barefooter (16.04.2017 um 16:22 Uhr)
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Nur zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird.

Im Forum dabei seit
    12.04.2017

Standard

Ich habe an den Füßen (vor allem um den Fußballen) Blasen. Das Problem ist auch mit anderen Schuhen bzw. Schuhgrößen und vielen verschiednen Sportsocken nicht besser geworden. Auch ärztlich verordnete Einlagen helfen nicht.

Im Forum dabei seit
    12.04.2017

Standard

Ist das die "Second Skin"?

Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008

Standard

Ich habe an den Füßen (vor allem um den Fußballen) Blasen. Das Problem ist auch mit anderen Schuhen bzw. Schuhgrößen und vielen verschiednen Sportsocken nicht besser geworden. Auch ärztlich verordnete Einlagen helfen nicht.
    Die Fußballen können Probleme durch Hornhaut, Schrunden, Druckstellen verursachen. Drumherum, besonders nach vorne zu den Zehen, ist die Haut empfindlich, da sie in Schuhen nicht trainiert und daher nur schwer gegen Blasenbildung abgehärtet werden kann.

Talg, Gels, Salben, Cremes, Öle können vorübergehend schützen, aber den Bereich der Füße nicht abhärten. Um da auf Dauer Abhilfe zu schaffen, empfehlen sich Barfuß-Übungen im Gelände, wo es zwar anfangs am ehesten zu Blasenbildungen kommt, die Haut aber mit beharrlicher Geduld zunehmend widerstandsfähiger wird.
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Nur zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird.

Im Forum dabei seit
    12.04.2017

Standard

Ich bin nicht so der Naturtyp, brauche kurz- und mittelfristig eine Lösung und ich hasse barfuß sein ;)
    Und Geld spielt eine geringere Rolle, als dass ich das Problem schnell in den Griff kriege.

Trotzdem danke.

Im Forum dabei seit
    12.04.2017

Standard

Ach ja, das Problem ist nicht an den Zehen, sondern am hinteren Rand der Fußballen.

Im Forum dabei seit
    01.02.2011

Standard

Ist das die "Second Skin"?
    Ja, die nehm ich

Im Forum dabei seit
    01.02.2011

Standard

Zitat Zitat von barefooter Beitrag anzeigen
    Welche Erfahrung hast du denn ohne gemacht und für welche Stellen meinst du, Gels oder Cremes anwenden zu müssen?

...und würdest an genannten Stellen vielleicht auch ganz ohne ausgekommen sein. Das empfohlene Produkt hat mit Hirschtalg nicht viel zu tun, sondern benutzt lediglich eine Bezeichnung, die sich markenrechtlich nicht schützen lässt, über deren Eigenschaften nicht verfügt, aber mehrfach überteuert ist.
    Überteuert ist relativ. 125ml für 8€ und ich hab die gleiche Tube jetzt seit 3 Jahren.
    Ich schmiere es bei Bedarf an die Problemstellen z.B. beim Wandern/langen läufen eine Fingerspitze auf die Ferse und den Aussenballen. Und ja es hilft und ja ohne hab ich Scheuerstellen.

Im Forum dabei seit
    17.04.2015

Standard

Ich empfehle den Compeed Anti Blasen-Stick für 3-4Euro im Drogeriemarkt erhältlich-
    Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

Lunedi
    Gast

Standard

Und Geld spielt eine geringere Rolle, als dass ich das Problem schnell in den Griff kriege.
    Na, wenn das so ist:
    Medizinische Pediküre.

Die zu Blasen führenden "Unebenheiten" am Fuß werden beseitigt und dir kann ein für genau dich hilfreiches Produkt (Gel, Balsam, Salbe) empfohlen werden.
    d'Oma joggt likes this.

ehemals "undläuftundläuft" Avatar von Schlaks
    Im Forum dabei seit
    15.11.2013

Standard

Auch wenn es komisch klingt: Blasen entstehen häufig durch zu viel Hornhaut. Der gute, alte Bimsstein wirkt hier Wunder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer