Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 10.02.2011, 12:18   #1251

Benutzerbild von fertigen

Im Forum dabei seit: 29.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Elguapo Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber einmal die Woche ist kein mal. Man sollte zumindest jeden zweiten Tag Liegestützen machen, wenn es was bringen soll.
Das gilt sicher nicht für Krafttraining.
Deine Aussage würde bedeuten, dass MarionS nach bspw 20 Wochen ohne Liegestütze die gleichen Kräfte entwickeln würde, wie nach 20 Wochen mit je einmal Liegestützen.

Zweimal bringt mehr, keine Frage. Ein einmal wöchentlich durchgeführtes KT wird dennoch deutliche (!) Fortschritte bringen.
fertigen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.02.2011, 13:00   #1252
Shit happens........

Benutzerbild von Hennes

Im Forum dabei seit: 01.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Elguapo Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber einmal die Woche ist kein mal. Man sollte zumindest jeden zweiten Tag Liegestützen machen, wenn es was bringen soll.

Es gibt auch etliche Variationen von Liegestützen mit verschiedenen Handstellungen, einarmig, Beine erhöht, Handstand usw.
Du kennst MarionS nicht - die macht wahrscheinlich mehr davon am Stück als 99,9% aller Foris

gruss hennes
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 12:37   #1253

Benutzerbild von Elguapo

Im Forum dabei seit: 23.07.2008
Blog-Einträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Du kennst MarionS nicht - die macht wahrscheinlich mehr davon am Stück als 99,9% aller Foris
Doch, jetzt fällt mir es wieder ein. Ist Marion nicht die, die Kampfsport macht und alle möglichen Bodyweightübungen. Ich habe gedacht, als ich ihre Aussage las, sie läuft und macht dann einmal die Woche Liegestützen.
Gerade habe ich in einem anderen Thread über Bauchmuskelübungen einen Kommentar von ihr gelesen und da fiel es mir wieder ein.

Ich finde auch 100 Liegestützen hintereinander bringen, außer für einen Challenge, nicht wirklich etwas. Allerdings würde ich persönlich mehrmals die Woche bis täglich Liegestützen trainieren, mit mehreren Variationen und wenigen Wiederholungen.
Elguapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 19:04   #1254

Im Forum dabei seit: 20.03.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
100 Liegestütze - ich schaffe das! Und Ihr Luschen???

Ok, ok die Überschrift ist mal wieder ein wenig provokant und übertrieben von mir. Aber ihr seid es ja gewohnt Ich schaffe keine 100, ein paar weniger, wahrscheinlich so 98 weniger aber ich traue mich gar nicht das mal auszuprobieren.

Aber jetzt gehts los!

Durch einen link in einem anderen Thread kam ich auf eine Webseite, die genau diese Idee und einen kostenlosen Trainingsplan für 0 auf 100 Liegestütze propagiert >>> one hundred push ups und das ganze in sechs Wochen.

Liegestütze und Klimmzüge sind (neben Prinzenrolle von Leibnitz ) ein Leben lang eine Schwachstelle bei mir. Dies ist aber auch nicht überraschend, da ich ja ein paar Pfündchen mehr habe als die normalen Hungerhaken, sind beide Übungen natürlich für mich erheblich schwerer. Egal:

Ich mache das jetzt! Ich schaffe das, weil ich das will!

Und damit ich das nicht morgen vergessen habe, stelle ich mich jetzt hier an den Pranger!

Das soll aber kein Blog werden, sondern mehr der Aufruf an Mitstreiter!

Es gibts da sogar ein Webseite auf der man seinen Fortschritt dokumentieren kann, aber ob ich das machen will, weiß ich nicht - nur schaffen werde ich diese lächerlichen 100 Liegstütze. Anfang Februar fängt die heisse-8-Wochenphase vor meinem Rotterdam Marathon an und bin dahin will ich das geschafft haben - wenn ich nicht vorher unter dem Tannenbaum damit zusammengebrochen bin...

Damit ich endlich anfangen kann, direkt eine Frage an die Experten: Auf der Webseite gibt es zwischen den einzelnen Übungssätzen ""a rest period of 60 seconds"" . Was/wie macht man da? Flach auf den Boden legen? In der Luft schweben (hoffentlich wohl nicht), rumgehen & entspannen?

und jetzt noch:

Was ist mit Euch, Ihr Luschen
- wer macht mit?

Achja, warum Liegestütze? Googelt mal und Ihr werdet schnell sehen, es ist ein sehr effektives Fitnessprogramm...

gruss hennes, ich werde hier berichten....
Ich habs auch gemacht. Am Anfang dachte ich: nicht machbar, aber am Ende ist es doch einfacher als man dachte

Das Trainingsprogramm gibts auch auf Deutsch: Liegestütze.net
haraldsenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 12:25   #1255

Benutzerbild von Pesinho

Im Forum dabei seit: 31.03.2009
Standard

Moin moin!

Für das Frühjahr '12 ist es jetzt auch mein Ziel, mal 100 Liegestütze am Stück zu schaffen. Bin mittlerweile in der 3. Spalte der 4. Woche und ich komm noch ganz gut durch.
Hoffe das es so weitergeht

Halbmarathon
Kiel.Lauf 2009 - 01:35:27 (PB)

10 Kilometer
Kiel.Lauf 2008 - 00:50:37
Stadtlauf Bad Oldesloe 2009 - 00:42:31 (PB)
Pesinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 23:14   #1256
pausiert nicht mehr...

Benutzerbild von Fritz

Im Forum dabei seit: 11.10.2004
Standard

Tja, bin auch noch dabei... ganz ohne Trainings- oder sonstigen Plan, dafür regelmäßig mit 30-40er Einheiten - macht Spaß!

"Im Rhythmus bleiben"

Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 10:58   #1257
Brüsseler Spitze

Benutzerbild von Babsbara

Im Forum dabei seit: 18.04.2005
Standard

Hi!

Hab vor 2 Wochen und mit 2 Stück (richtigen, nicht solchen halben für Mädchen) angefangen, bin jetzt bei 12 Stück angekommen. Ich bleibe weiter dran! Gleichzeitig mache ich auch noch die Sit-ups und die Dips (ZIel: 200 bzw. 150). Damit hab ich alle 2-3 Tage ein schönes Krafttraining. Macht Spaß!

LG,
Babs
Alt 22.04.2012, 11:18   #1258
laufend leichter :-)

Benutzerbild von Tati

Im Forum dabei seit: 03.08.2004
Standard

Babs, wo ist der "gefällt mir"-Button.
Tati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 11:32   #1259
Brüsseler Spitze

Benutzerbild von Babsbara

Im Forum dabei seit: 18.04.2005
Standard

Mir gefällt es auch, Tati! Ich hab ne Kollegin überzeugt, das auch zu machen und ihr die Heftchen gebastelt. Ich selbst mach die Liegestütze und Situps mit der App für den iPod. Aber wenn wir uns dann in der Arbeit erzählen, wie viel wir jetzt gerade schaffen oder machen müssen, ist das sehr motivierend. Ich kann mehr Situps, sie ist bei den Liegestützen besser...

LG,
Babs
Alt 23.04.2012, 11:31   #1260

Im Forum dabei seit: 31.07.2008
Standard

Ich habe (Dank dieses Threads!) letztes (oder vorletztes?) Jahr auch mal mit diesem Programm angefangen, aber bei Woche 4 habe ich das alles etwas aus den Augen verloren.
Vor einer Weile habe ich neu angefangen. Der Unterschied ist: diesmal habe ich -genau wie Babsbara- einen Dummen gefunden, der das mitmacht. Wir sind etwa auf einem Level
und verabreden uns dreimal die Woche bei Skype. Meine Frau lacht uns jedesmal aus, wenn ich wieder mal, den Laptop vor der Nase, auf dem Boden liege. Es sind aber, wenn jemand zusieht,
immer ein paar mehr Liegestütze im letzten Satz drin, als wenn man ihn für sich allein absolviert. Durch den "Gruppen"druck bleibt man auch regelmäßig dabei.
Weder damals noch heute hatte ich mich getraut, mich hier öffentlich zu "committen", aber jetzt ist es raus.

Ich wiederhole immer die ganze Woche so lange (Tag 1, 2, 3) bis jeder Tag geklappt hat, damit die Steigerung erhalten bleibt.
Ich bin gerade in Woche 5. Den ersten Tag hab ich im letzten Satz vergeigt, gestern dann den zweiten...

Aber diesmal bleib ich dran!

Es stimmt, wenn man jemanden findet, der mitmacht, dann kann man sich gegenseitig in den Hintern treten.
Zustätzlich motiviert es mich unheimlich, jeden Tag in mein Sporttracks Sporttagebuch einzutragen, wie Fleißkärtchen. Ziemlich irrational...

Peter
LordWimsey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort