Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #11 | |
| Im Forum dabei seit: 04.05.2010 Ort: Inde Iter
| Zitat:
Gängie Einsteigerpläne sehen z.B. pro Einheit eine halbe Stunde Training vor, bestehend aus 2 Minuten Laufen, 1 Minute Gehpause, dann wieder 2 Min. Laufen usw. Von Woche zu Woche wird der Rhythmus verändert (3 Min. Laufen, 1 Min. Pause usw.), bis man dann eine halbe Stunde durchlaufen kann. Du könntest natürlich mal versuchen, gleich eine halbe Stunde zu laufen und mal zu sehen, ob Du dann immer noch Muskelkater bekommst. Falls doch, baust Du eben Gehpausen ein und machst das Ganze dann 3x pro Woche. Weniger als eine halbe Stunde pro Einheit solltest Du Dir nicht antun. Mit der Zeit kannst Du dann erst eine Einheit auf 40 Min. verlängern, in der nächsten Woche dann die 2., danach die 3. Und immer so weiter, immer schön vorsichtig steigern.
__________________ "Geben ist seliger denn Nehmen!" (Max Schmeling) | |
| | | |
|
|
| | #12 |
| Slow-Motion Ade! ;) Im Forum dabei seit: 21.09.2011 Ort: im "Kölsch-Gebiet"
|
Ob sich dein Körper bei "nur" 1x pro Woche Lauf den Trainingsreiz ganz einfach nicht "merken" kann? ![]() Mit konkreten Trainingsplänen habe ich (noch?) nix am Hut und weiß auch nicht, ob du unterwegs unbedingt Gehpausen brauchst. Jedoch vermute ich auch, dass du mit mehr Laufeinheiten pro Woche auf Dauer weniger Muskelkater bekommst.
__________________ Liebe Grüße, Dani |
| | |
| | #13 | |
| Laufling Im Forum dabei seit: 07.11.2011 Ort: Hannover
| Zitat:
Und wenn Du dann Umfang und Intensität steigerst, kommt der Muskelkater zurück Ohne Muskelkater, keine Steigerung. Das gehört dazu und hat noch niemanden umgebracht | |
| | |
| | #14 |
| Ich hab die Haare schön... Im Forum dabei seit: 13.11.2005 Ort: Berlin nahe km 25
|
Also, mein Muskelkater nach dem Herrmannslauf hat 5 Tage gedauert! Und da hatte ich schon mehrere Marathons absolviert, nach denen ich NIE so einen MuKa hatte. Das lag am Rauf und Runter. Oder du hast falsches Schuhwerk, und es ist gar kein Muka. |
| | |
| | #15 | |
| Auf der Jagd nach 2:02,27 | Zitat:
Gruß Rolli
__________________ ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau) | |
| | |
| | #16 |
| Wieder zurück zum Anfang! From Zero to....? Im Forum dabei seit: 09.03.2010 Ort: 27753
| Das habe ich schon gewechselt, keine Änderung ![]() Und ich laufe ja keinen Marathon.... Nur 7,5 Km. |
| | |
| | #17 |
| Slow-Motion Ade! ;) Im Forum dabei seit: 21.09.2011 Ort: im "Kölsch-Gebiet"
|
Es sind zwar "nur" 7,5km, du läufst aber auch "nur" 1x pro Woche.... ich glaube wenn du den Muskelkater dauerhaft loswerden willst kommst du einfach nicht drumherum, öfters zu laufen. 30min (+ n' paar Minuten mehr zum Umziehen, duschen, etc. ...60min vlt. insgesamt) reichen da doch schon und irgendwie kannst du die bestimmt auch fürs Laufen abzwacken.
__________________ Liebe Grüße, Dani |
| | |
| | #18 |
| waldundwiesenwild Im Forum dabei seit: 16.01.2012 Ort: Münsterland
|
Hallo Jarrah, ich bin noch Laufanfängerin und somit nicht wirklich die große Fachfrau. Dennoch möchte ich anmerken, dass du dich bei Muskelkater, entgegen weitläufiger Meinung, nicht dehnen darfst. Das nur, falls du das nicht wusstest (ich weiß es erst seit wenigen Wochen )Ansonsten schließe ich mich natürlich allen an: Du musst öfter laufen, sonst fängst du immer wieder bei 0 an. Viel Erfolg!
__________________ Nur Erfolge rechtfertigen, den Weg weiter zu gehen. http://forum.runnersworld.de/forum/t...dauerlauf.html 2012: 4.5. Emsdettener Teekotten-Lauf 5km (31:35) 16.6. Vituslauf Everswinkel 5km 1.9. Warendorfer Emsseelauf 10km |
| | |
| | #19 | |
| Wieder zurück zum Anfang! From Zero to....? Im Forum dabei seit: 09.03.2010 Ort: 27753
| Zitat:
ja, das wusste ich schon, aber danke für den Tip ![]() @all, gut, dann werde ich mal versuchen langsam und mit Laufpausen zu laufen. Wird mir schwerfallen, aber wenns hilft ..... Heute ist der MK auch so gut wie weg. Ich wollte zumindest so lange warten, bis ich nichts mehr spühre, nicht das der ganze Scheiß wieder von vorne losgeht. ![]() Ich werde mal berichten..... | |
| | |
| | #20 |
| Im Forum dabei seit: 16.01.2005
| Warum legst du dich nach dem Lauf nicht in eine heisse Badewanne? 20 Minuten?
__________________ Optimismus ist eine Frage der Medikamente |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |