Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree8Likes
  • 5 Post By U_d_o
  • 1 Post By Rumlaeufer
  • 1 Post By Kerkermeister
  • 1 Post By Rumlaeufer

Thema: Zahltag? - Bienwald Marathon 2017

  1. #1
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.566

    Standard Zahltag? - Bienwald Marathon 2017

    12. März 2017 - Zum siebten Mal starte ich im rheinland-pfälzischen Kandel. Neues hatte der Kurs zuletzt nicht zu bieten, nur meine Form war jeweils anders. Heute reise ich mit einem recht mulmigen Gefühl an. Bin zum ersten Mal unsicher, ob ich richtig oder falsch handele. Ob ich überhaupt laufen sollte oder einen kapitalen Fehler begehe. Mehr steht wie immer hier.

    Grüße an alle

    Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  2. #2
    Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    Ort
    Rieste
    Beiträge
    4.531

    Standard

    Hallo Udo,

    vielen Dank für das nochmalige Mitnehmen auf die Runde im Bienwald und Danke für den Einblick in die Gedanken, die Dich nun schon seit einigen Wochen beschäftigen. Aber zum Glück lenken sie Dich nicht soweit ab bzw. sind die div. Zipperlein nicht so gravierend, dass Du auf die Teilnahme beim Lauf in den Frühling hättest verzichten müssen. Entsprechend habe ich mich auch gefreut, dass wir uns vor dem Lauf mal wieder persönlich getroffen haben.

    P.S.: Erst musste ich ja überlegen, wie ich das geschilderte "Aufwecken aus der Versunkenheit" bei unserem 2. Treff auf dem Gegenverkehrsabschnitt bei km 25 bzw. 29 auffassen soll? Inzwischen nehme ich es als Bestätigung, dass ich am letzten Sonntag tatsächlich sehr konzentriert und gleichmäßig laufend unterwegs war. Und das hat trotz zweier kurzer Stopps insgesamt auch ganz gut funktioniert, ich habe mich von den Top-Bedingungen nicht locken lassen und bin seit Dienstag wieder im normalen Training auf dem Weg zum Rennsteig.

    Ich wünsche auch Dir alles Gute und freue mich, wenn wir uns Ende April in Wernigerode wiedersehen.
    Kerkermeister likes this.
    Tschüß, sportliche Grüße aus Baden-Baden
    Eckhard

    "Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

    Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

    P.S.: Ich laufe auch 2017 in Berlin wieder für die Omas und bitte Euch um Eure Unterstützung - Danke!

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    27.07.2016
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Udo,

    danke nochmal für das mitnehmen auf die Marathonstrecke. Wie immer ein sehr schön zu lesender Text von dir.
    Beim Einlaufen in das Stadion sahst du noch sehr fit aus. Man hätte meinen können du wärst eben erst losgelaufen.
    Meine garmin sagte übrigens 42,7 km.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute bei deinen weiteren Läufen und drück dir die Daumen das deine Orthopädie alles mitmacht, was du dir vorgenommen hast.

    Gruß Robert

  4. #4

    Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo Udo,
    mir fiel beim Lesen auf, wie stark du mich berichtsmäßig verwöhnt hast seit dem Spartathlon. Nichtsdestotrotz machte es mir ein großes Vergnügen, den Bericht meines "Haus und Hof - Marathons" zu lesen. Dieses Jahr setzte ich aus wegen meiner Achillessehne. Tolle Leistung von dir. Bei der Blaskapelle habe ich immer den Mund offen, damit der Schall wieder aus meinem Kopf heraus geht und lege einen Zwischenspurt an, damit der "Lärm" schneller aufhört....
    Grüße
    Hauptmieter
    Bestzeiten
    Marathon 3:22.10
    HM 1:34:32
    10 KM 43:37

  5. #5
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.566

    Standard

    Zitat Zitat von Rumlaeufer Beitrag anzeigen
    Ich wünsche auch Dir alles Gute und freue mich, wenn wir uns Ende April in Wernigerode wiedersehen.
    Hallo Eckard,

    es freut mich, dass du im Bienwald so erfolgreich für deinen Trainingsaufbau unterwegs warst. Läufer machen Schritte, um sich ihrem Ziel zu nähern. Der BWM war ein solcher Schritt, für dich und, wie ich zuversichtlich hoffe, auch für mich.

    Wir sehen uns im Harz. Alles Gute für dich bis dahin

    Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  6. #6
    Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    Ort
    Nordische Tiefebene
    Beiträge
    258

    Standard

    Sehr schön endlich mal wieder einen Bericht von dir lesen zu können, der "alternde" Bewegungsapparat nach dem Empfang durch Leonidas ohne weitere Schäden langsam wieder ins Rollen kommt.

    Am 29.04. nicht wundern, wenn dich einer anquatscht, um dir persönlich für all deine Berichte und Inspirationen zu danken.


    Freut mich mal wieder den Bramscher Halbchinesen auch dort zu treffen.
    Rumlaeufer likes this.

  7. #7
    Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    Ort
    Rieste
    Beiträge
    4.531

    Standard

    Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    Freut mich mal wieder den Bramscher Halbchinesen auch dort zu treffen.
    Ni hao - die Freunde wird ganz meinerseits sein!
    Kerkermeister likes this.
    Tschüß, sportliche Grüße aus Baden-Baden
    Eckhard

    "Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

    Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

    P.S.: Ich laufe auch 2017 in Berlin wieder für die Omas und bitte Euch um Eure Unterstützung - Danke!

  8. #8
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.566

    Standard

    Zitat Zitat von rob1987 Beitrag anzeigen
    Beim Einlaufen in das Stadion sahst du noch sehr fit aus. Man hätte meinen können du wärst eben erst losgelaufen.
    Meine garmin sagte übrigens 42,7 km.
    Hallo Robert,
    beim Einlauf ins Stadion war ich kräftemäßig auch nicht wirklich angefasst, hatte mich vom Tempo her ja ziemlich zurückgenommen. Hätte ich versucht eine Viertelstunde schneller zu sein, dann hättest du mich vielleicht nicht mehr erkannt oder nur noch am Trikot und der Starnummer

    Ich bin eigentlich sicher, dass der Kurs nach Verlegung des Startortes neu und korrekt vermessen wurde. Es würde mich einfach nur interessieren, wo bzw. an welcher Wende korrigiert wurde. Denn das sind die einzigen Stellen, wo das sinnvoll möglich ist. Außerdem ist der Kurs ansonsten zu 100 Prozent identisch mit den sechs Malen, die ich ihn davor unter die Füße nahm.

    Danke für deine Rückmeldung und alles Gute

    Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  9. #9
    läuft bei jedem Wetter Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    3.451

    Standard

    Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    hättest du mich vielleicht nicht mehr erkannt oder nur noch am Trikot und der Starnummer


    Gruß Udo
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

    BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

  10. #10

    Im Forum dabei seit
    25.12.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    493

    Standard

    Hallo Udo!

    Gratulation zum 1. Marathon 2017!
    War dann doch die RICHTIGE Entscheidung zu starten.

    Hoffe wir sehen uns bald mal wieder

    Schöne Grüße aus der Steiermark


    Kraxi

  11. #11
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.566

    Standard

    Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Welche Untiefe im Charakter lässt mich solche Fehler begehen
    Liebe Grüße und alles Gute
    Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  12. #12
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.566

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmieter Beitrag anzeigen
    Bei der Blaskapelle habe ich immer den Mund offen, damit der Schall wieder aus meinem Kopf heraus geht und lege einen Zwischenspurt an, damit der "Lärm" schneller aufhört....
    Hallo Hauptmieter,

    wusst' ich's doch, dass auch andere das Gewummer zum Abgewöhnen finden.

    Alles Gute für dich Man sieht sich

    Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  13. #13
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.566

    Standard

    Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    Sehr schön endlich mal wieder einen Bericht von dir lesen zu können, der "alternde" Bewegungsapparat nach dem Empfang durch Leonidas ohne weitere Schäden langsam wieder ins Rollen kommt.

    Am 29.04. nicht wundern, wenn dich einer anquatscht, um dir persönlich für all deine Berichte und Inspirationen zu danken.
    Hallo Kerkermeister,

    läufst du die Harzquerung selbst auch? Wäre schön dich mal kennen zu lernen. Mich kann man vielleicht übersehen, aber "uns" (Roxi und mich) nicht überhören. Mein Vierbeiner wird vorm Start wieder - wie üblich - durchdrehen ... Adrenalin ist so eine geile Droge

    Dir alles Gute bis dahin und wir sehen uns

    Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin-Marathon 2017 am 24.9.2017
    Von Zak_McKracken im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 10:26
  2. Siebenundsechzig - Bienwald Marathon Kandel 2011
    Von U_d_o im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:04
  3. Bienwald-Marathon Kandel 2010
    Von Salsabär im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 09:46
  4. Bienwald Marathon 2009
    Von macie im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 11:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
321 Teams erlaufen 5,5 Millionen Euro
Roparun 2017 - 5,5 Mio. Euro Spenden erlaufen

Foto: Veranstalter

Beim Roparun liefen 321 Teams von Hamburg bzw. Paris nach Rotterdam. Dabei sammelten sie 5... ...mehr

Kiptis und Degefa holen den Sieg
Olomouc-Halbmarathon 2017

Foto: RunCzech

Nach seinem Sieg in Olomouc im Jahr 2015 konnte der Kenianer Josphat Kiprop Kiptis in der ... ...mehr

Doppel-Favoritensieg in der Landeshauptstadt
Stadtlauf München 2017

Foto: Veranstalter

Ganze 16.500 Starter waren insgesamt dabei beim Stadtlauf München 2017. Im Halbmarathon si... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG