Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree2Likes
  • 2 Post By edithffm

Thema: Taunus Trail am Karsamstag

  1. #1
    Avatar von edithffm
    Im Forum dabei seit
    30.10.2014
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    12

    Standard Taunus Trail am Karsamstag

    Da ich im letzten Urlaub zum ersten Mail Trail gelaufen bin und mir das richtig Spaß gemacht hat, wollte ich dies so schnell wie möglich in der Heimat wiederholen.
    Über Facebook und dem Sportverein haben sich recht kurzfristig drei Mitstreiter gefunden. Wir haben uns am Karsamstag um halb zehn am Römerkastell Saalburg (Bad Homburg) getroffen. Die Strecke hatte ich über die Internet-Platform Outdooractive ausgemacht.
    Wir liefen den gut beschilderten Limes-Erlebnispfad Richtung Sandplacken entlang. Eine schöne abwechsungsreiche - teilweise auch recht Steile Strecke. Komplett Waldwege, es gibt auch einen Radweg, der paralell zum Wanderweg führt. Ich hatte meinen neu erstandenen Trinkrucksack dabei und kam mit der Wasserzufuhr nicht zurecht, zum Glück hatte ich erfahrene Unterstützung unter den Mitläufern, die mir geduldig half. Ansonsten wäre ich Gefahr gelaufen, mit vollem Trinkrucksack mitten im Taunus zu verdursten .
    Da es erst mein zweiter Trail war, ging mir die Strecke doch ganz schön in die Beine und meine Kondition - sonst laufe ich nur flache Wege in Frankfurt. Nach ca 6 km, nach dem Römerkastell Heidenstock vor Sandplacken machten wir zwei wieder kehrt, da die Kraft und die Puste auch noch für den Rückweg reichen mußte. Die beiden Mädels liefen noch bis Sandplacken, da sie schneller waren als wir, holten sie uns am Parkplatz Saalburg doch wieder ein.
    Alles in allem ein sehr netter Lauf, auf jeden Fall möchten wir das Trailrunning im Taunus oder in der näheren Umgebung regelmäßig durchführen.
    Resonanz ist dafür im Verein und der Laufgruppe bei Facebook vorhanden. Wer sich uns anschließen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.
    Taunus Trail am Karsamstag-img_3116.jpgTaunus Trail am Karsamstag-img_3119.jpgTaunus Trail am Karsamstag-img_3121.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    and keno_ffm like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trailrun Taunus - Karsamstag
    Von edithffm im Forum Regionales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 07:50
  2. Wer kommt mit: Erkundungsultra im Taunus
    Von pale_runner im Forum Forum der RheinMainer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 12:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 08:32
  4. Grüsse ausm Taunus
    Von rennmops im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 00:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
55 Sekunden entscheiden nach 61,2 Kilometern
22102017 Transruinaulta 2017 - 2

Foto: OK Transviamala/Reiner Schilling

Unterschiedliche Wetterbedingungen und zwei intensive Trailrunning-Tage liegen hinter den ... ...mehr

Heimsiege und Teilnehmerzuwachs
Franklin Meilenlauf Mannheim 2017 Sieger Krech, Zweiter Issac

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Die beiden Läufer vom engelhorn sports team, Christophe Krech und Fabienne Amrhein, gewann... ...mehr

Fast 6.700 glückliche Sightseeing-Tour-Finisher
22102017 Dresden-Marathon 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Kenianer Dickson Kurui und Tereza Durdiaková aus Tschechien gewannen souverän den 19. ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG