Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.548

    Standard Hundstage im Frühling - Teil zwei: Bärenfelslauf 2017

    Hundstage im Frühling - Teil zwei: Bärenfelslauf 2017

    oder: Läufer in roter Jacke

    1. Mai - Nach einem Ruhetag vom Harz ins Saarland. Infolge spärlicher offizieller Infos weiß ich so gut wie nichts über die Strecke des Bärenfelslaufes. Was soll's denke ich, knapp 50 Kilometer in schöner Landschaft - die "kriege ich schon irgendwie rum". Wie es Roxi und mir auf dem zweiten Ultra des langen Wochenendes tatsächlich erging, steht wie immer hier.

    Grüße an alle

    Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  2. #2
    läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.695

    Standard

    Danke für den wieder einmal sehr schönen Bericht, auch wenn dich die Strecke nicht so überzeugt hat! Und Gratulation natürlich!
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    25.12.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    482

    Standard

    Hallo Udo!

    Schöner Bericht von einem HARTEN Lauf!
    Am meisten freue ich mich jedoch, dass man immer weniger bis gar nichts, von Schmerzen in der AS bzw. im Oberschenkel liest. Das stimmt doch sehr positiv für deine weiteren Vorhaben in diesem Jahr.

    Schöne Grüße aus der Steiermark



    Kraxi

  4. #4
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.548

    Standard

    Zitat Zitat von GeorgSchoenegger Beitrag anzeigen
    Danke für den wieder einmal sehr schönen Bericht, auch wenn dich die Strecke nicht so überzeugt hat! Und Gratulation natürlich!
    Hallo Georg,

    Strecken sind Geschmackssache. Andere werden die Schikane zum Auftakt der Bärenfelsrunde vielleicht mögen. Bei mir genießen nun mal die Möglichkeit zu laufen und eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit unverletzt zu bleiben mehr Priorität als sich hinterher mit Spektakulärem ins Gespräch bringen zu können.

    Was das angeht - warte mal auf meinen Bericht vom Bizau Ultratrail. OhGottohgottohgott. Da kann ich nur selbstkritisch sagen, wie doof muss einer seiner, der so drauf ist wie ich und sich zu dem irren Trail-Event anmeldet ...

    Danke für deine Rückmeldung und alles Gute für deine Vorhaben

    Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  5. #5
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.548

    Standard

    Zitat Zitat von Kraxi 1907 Beitrag anzeigen
    Hallo Udo!

    Schöner Bericht von einem HARTEN Lauf!
    Am meisten freue ich mich jedoch, dass man immer weniger bis gar nichts, von Schmerzen in der AS bzw. im Oberschenkel liest. Das stimmt doch sehr positiv für deine weiteren Vorhaben in diesem Jahr.
    Hallo Kraxi,

    dir herzlichen Glückwunsch zum Sub7-Finish beim Supermarathon am Rennsteig. Langsam aber sicher kommst du zurück! Darüber freue ich mich besonders!

    Bis bald in der Steiermark

    Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    25.12.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    Hallo Kraxi,

    dir herzlichen Glückwunsch zum Sub7-Finish beim Supermarathon am Rennsteig. Langsam aber sicher kommst du zurück! Darüber freue ich mich besonders!

    Bis bald in der Steiermark

    Gruß Udo
    Hallo Udo!

    Danke für deine Rückmeldung zum Rennsteiglauf. Ich bin einfach nur FERTIG, das Ding hat mir total meine derzeitigen Grenzen aufgezeigt. 6 Wochen Vorbereitungszeit waren dann wohl doch zu wenig
    So, jetzt beginnt ohnehin die letzte Vorbereitungszeit für MEINEN Marathon und da ist an gezieltes Laufen ohnehin nicht zu Denken.

    Wünsche dir schon mal ALLES GUTE für den Donnerstag und wir sehen uns 10 Tage später.

    Schöne Grüße aus der Steiermark


    Kraxi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 08:48
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 18:00
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 11:42
  4. Teil zwei des Marathondoppels - Seenland Marathon
    Von U_d_o_zeitweise im Forum Laufberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 23:08
  5. Bärenfelslauf im Juli(?!?) 2008
    Von cologne_biel_hawaii im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Lauffest mit 6.301 Finishern
Auffahrtslauf St. Gallen 2017

Foto: Daniel Raum

Der Auffahrtslauf St. Gallen fand dieses Jahr in Fabe Downs und Corina Hengartner zwei in ... ...mehr

Warum ein schneller Start die Muskeln müde macht
Severinslauf Köln

Foto: Heinz Schier

Wie schnell Sie den Sauerstoffverbrauch steigern, bestimmt, wie müde Ihre Muskeln werden. ... ...mehr

628 Läufer trotzten den sommerlichen Temperaturen
25052017 Schweinelauf Wülfrath 2017 - 2

Foto: Wolfgang Steeg

Vom Hobbyläufer bis zum ehemaligen Topläufer waren beim Schweinelauf Wülfrath 2017 alle Le... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG