Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By severin2

Thema: Hendstedt Ulzburg Marathon-ich bin ein Top Ten Läufer

Im Forum dabei seit
    07.02.2011

Standard Hendstedt Ulzburg Marathon-ich bin ein Top Ten Läufer

Am Freitag den 12.05 17 gab es anlässlich des 10 Jubel-Jubiläum bei HU läuft einen Marathon.
    Da ich den Salzburglauf gut weggesteckt habe,bemühte ich mich noch um einen Startplatz,der mir gewährt wurde.
    Aus Berlin kommt man ja mit der Bahn relativ schnell nach Hamburg und mit zweimal umsteigen ist man schon in Hendstedt Ulzburg.
    Im Bürgerhaus gab es für alle Wettkämpfe die Unterlagen,der Marathon wurde um 13 Uhr gestartet,die restlichen Läufe begannen ab 16 Uhr.
    Nach der Abholung der Unterlagen,war ich etwas am verzweifeln,weil mir keiner so richtig sagen konnte,wo der Start ist und auch zur Umkleide wurde ich immer wieder in eine andere Richtung geschickt.
    Am Ende war alles ganz nah und einfach zu finden.
    15 Minuten vor dem Start trafen sich alle Marathonis vor einer Bühne und gingen zusammen zum ca 300 Meter entfernten Start
    Da wurden wir noch einmal eingewiesen,wie unsere Strecke ist wann welche anderen Wettbewerbe uns kreuzen usw.
    Wie nicht anders an einen Freitag um 13 Uhr zu erwarten,waren fast nur verrückte Sammler bzw Club 100 Läufer am Start.
    Die Runde war ca 1,3 Km lang ging durch den Bürgerpark hatte leider auch einen , zum Anfang leichten zum Schluss merkwürdigerweise höher werdenden Anstieg.
    Das ganze musste 32 mal durchlaufen werden.
    Der Vorteil es gab alle 1,3 Km einen großen Verpflegungsstand mit 4 verschiedenen Getränken und noch ein Tisch mit Bananen ,Rosinen usw.
    Die Helfer taten ihr bestes die Läufer anzufeuern,ansonsten gab es noch ca 12-15 Zuschauer.
    Ich muss schon sagen,so oft so eine kleine Runde zu laufen ist schon sehr speziell ,einerseits geht sie schnell zu ende,aber man hat zu viele .
    Irgendwann wurde mir verkündet ,noch eine Runde und danach konnte ich mich Richtung Ziel bewegen.
    Auf dem Sportplatz wo das Ziel war,startete gerade der Kinderlauf was zumindest für viele Eltern als Zuschauer sorgte.
    Es gab eine ordentlich gestalte Medaille und ein Verpflegungsstand,wo die Marathonis sogar ein Bier bekamen.

Die Duschen waren noch warm, kein Wunder,wenn man als 9ter durchs Ziel kommt,wer soll es verbrauchen?

Fazit:
    Wer auch mal in der Woche frei bekommt,kann wenn es noch mal einen Marathon gibt,hier für 20,- an einen liebevollen durchgeführten Wettkampf teilnehmen,und da nur 32 Läufer gestartet sind wahrscheinlich seine beste Platzierung erreichen.
    GeorgSchoenegger likes this.
    Woran erkennt man einen Jogger?
    Er läuft bei einer roten Ampel auf der Stelle

07.01 Kevelaer Marathon,gut und günstig
    22.01 Gran Canaria Marathon , ging schwer
    19.02 Sevilla Marathon schön
    12.03 Barcelona Marathon echt toll
    02.04 Bratislava Marathon
    23.04 Madrid Marathon
    07.05 Salzburg Marathon schöne Stadt Lauf ist empfehlenswert
    12.05 Henstedt-Ulzburg Marathon
    21.05 Gelsenkirchen Marathon die Zechen sind der Hammer,sehr cool
    10.06 Vollmondmarathon Berlin
    24.06 Kysucky Marathon
    30.06 Marburg Marathon

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012

Standard

Na das nenn ich einmal eine familiäre Veranstaltung - die Frage bei 32 Runden ist natürlich, ob da jeder mit dem Zählen richtig mitkommt!
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer