Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By severin2

Thema: Hendstedt Ulzburg Marathon-ich bin ein Top Ten Läufer

  1. #1
    Avatar von severin2
    Im Forum dabei seit
    07.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Hendstedt Ulzburg Marathon-ich bin ein Top Ten Läufer

    Am Freitag den 12.05 17 gab es anlässlich des 10 Jubel-Jubiläum bei HU läuft einen Marathon.
    Da ich den Salzburglauf gut weggesteckt habe,bemühte ich mich noch um einen Startplatz,der mir gewährt wurde.
    Aus Berlin kommt man ja mit der Bahn relativ schnell nach Hamburg und mit zweimal umsteigen ist man schon in Hendstedt Ulzburg.
    Im Bürgerhaus gab es für alle Wettkämpfe die Unterlagen,der Marathon wurde um 13 Uhr gestartet,die restlichen Läufe begannen ab 16 Uhr.
    Nach der Abholung der Unterlagen,war ich etwas am verzweifeln,weil mir keiner so richtig sagen konnte,wo der Start ist und auch zur Umkleide wurde ich immer wieder in eine andere Richtung geschickt.
    Am Ende war alles ganz nah und einfach zu finden.
    15 Minuten vor dem Start trafen sich alle Marathonis vor einer Bühne und gingen zusammen zum ca 300 Meter entfernten Start
    Da wurden wir noch einmal eingewiesen,wie unsere Strecke ist wann welche anderen Wettbewerbe uns kreuzen usw.
    Wie nicht anders an einen Freitag um 13 Uhr zu erwarten,waren fast nur verrückte Sammler bzw Club 100 Läufer am Start.
    Die Runde war ca 1,3 Km lang ging durch den Bürgerpark hatte leider auch einen , zum Anfang leichten zum Schluss merkwürdigerweise höher werdenden Anstieg.
    Das ganze musste 32 mal durchlaufen werden.
    Der Vorteil es gab alle 1,3 Km einen großen Verpflegungsstand mit 4 verschiedenen Getränken und noch ein Tisch mit Bananen ,Rosinen usw.
    Die Helfer taten ihr bestes die Läufer anzufeuern,ansonsten gab es noch ca 12-15 Zuschauer.
    Ich muss schon sagen,so oft so eine kleine Runde zu laufen ist schon sehr speziell ,einerseits geht sie schnell zu ende,aber man hat zu viele .
    Irgendwann wurde mir verkündet ,noch eine Runde und danach konnte ich mich Richtung Ziel bewegen.
    Auf dem Sportplatz wo das Ziel war,startete gerade der Kinderlauf was zumindest für viele Eltern als Zuschauer sorgte.
    Es gab eine ordentlich gestalte Medaille und ein Verpflegungsstand,wo die Marathonis sogar ein Bier bekamen.

    Die Duschen waren noch warm, kein Wunder,wenn man als 9ter durchs Ziel kommt,wer soll es verbrauchen?

    Fazit:
    Wer auch mal in der Woche frei bekommt,kann wenn es noch mal einen Marathon gibt,hier für 20,- an einen liebevollen durchgeführten Wettkampf teilnehmen,und da nur 32 Läufer gestartet sind wahrscheinlich seine beste Platzierung erreichen.
    GeorgSchoenegger likes this.
    Woran erkennt man einen Jogger?
    Er läuft bei einer roten Ampel auf der Stelle

    17.09 Baden Marathon
    01.10 Brüssel Marathon
    14.10 Malorca Marathon
    28.10 Luzern Marathon
    11.11 Köln Marathon
    11.12 Malaga Marathon

  2. #2
    läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Na das nenn ich einmal eine familiäre Veranstaltung - die Frage bei 32 Runden ist natürlich, ob da jeder mit dem Zählen richtig mitkommt!
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

  3. #3
    Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    2.497

    Standard

    Wie geil,

    keine 500m von dort habe ich viele Jahre lang gewohnt

    Wird mal für´s kommende Jahr vorgemerkt
    Als Trainings-WK ghet sowas ja allemal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin ich ein Walker oder schon Läufer?
    Von Wallila im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 11:07
  2. Mit 21,1km-Anlauf in die Top Ten
    Von zack im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 14:04
  3. Ich bin jetzt auch ein 5-Stunden-Läufer ...
    Von Ishimori im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 21:22
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 17:33
  5. Jetzt bin ich ein richtiger Läufer!!!
    Von Toeff im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Jody goes Berlin - Vlog 3
Midnight Runners Jody Bragger 3

Foto: Daniel Varga

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableg... ...mehr

Einmalige Besetzung und Weltrekordjagd
Wilson Kipsang trifft erneut auf Kenenisa Bekele, der vor einem Jahr dieses Duell gewann.

Foto: photorun.net

Eliud Kipchoge, Kenenisa Bekele und Wilson Kipsang sind die drei zurzeit hochkarätigsten M... ...mehr

Lisa Hahner kommt in Kapstadt nicht ins Marathonziel
Lisa Hahner kam in Kapstadt nicht ins Ziel.

Foto: photorun.net

Lisa Hahner ist bei ihrem ersten Marathonrennen seit den Olympischen Spielen 2016 in Rio n... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG