Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree31Likes
  • 29 Post By MarkyMcFly
  • 2 Post By MarkyMcFly

Thema: Mein erster Sieg! Was für ein Gefühl.... Rendsburger ImLandlauf...

  1. #1
    Avatar von MarkyMcFly
    Im Forum dabei seit
    13.06.2017
    Ort
    aus der Mitte Schleswig-Holsteins
    Beiträge
    178

    Cool Mein erster Sieg! Was für ein Gefühl.... Rendsburger ImLandlauf...

    Moin

    Am Freitag ist es mir endlich mal passiert.... ich habe gewonnen, habe beim Zieleinlauf durch dieses Band laufen dürfen, durfte n Interview geben... Ich muss sagen: ein geiles Gefühl!

    Ich muss zugeben, es war nicht der Hauptlauf, sondern neben diesem über 10,5 km habe ich mich für die kürzere Distanz über 5 km entschieden, weil ich diese noch nie gelaufen bin. Immer wieder wurde ich nach meiner 5 km Zeit gefragt, bisher hatte ich da nichts stehen.

    Nun bin ich es also angegangen. Ich wusste, ich würde vorne mitlaufen können. Es war sehr heiß, aber es wehte ein Lüftchen. Super Bedingungen! Mein GPS ging übrigens nicht, habe mich also voll dem Rennen hingegeben ohne groß auf Pace zu achten.
    Vom Start weg ging es mit einer 5er Gruppe schnell los, viel zu schnell, aber es pendelte sich ein. Für mich ein gutes Tempo, so konnte es weitergehen, ohne dass ich würde kotzen müssen.
    Aber dann kam bei km 1,5 ein langer Schlacks vorbeigelaufen, bestimmt 15 Sekunden / km schneller als die anderen. Ich wollte dran bleiben und habe die anderen ermutigt es auch zu tun, aber alle ließen abreißen. Bin ich also allein hinterher und musste echt kämpfen um dran zu bleiben. Beim langen Schlacks sah es so leicht und elegant aus, ich war mir sicher: der läuft ganz locker und ich hechel hier wie ein Hund. Ich habe es mir so nicht ausgesucht, aber bin dann bis ca km 4,5 bei ihm im Windschatten gelaufen. Die Führung zu übernehmen fühlte ich mich bis dahin nicht in der Lage und es wäre renntaktisch wohl auch dumm gewesen. Dann also 500 m vorm Ziel, kleine Steigung... ich dachte: jetzt oder nie, habe alles rausgehauen, bin an ihm vorbei. Ich habe mich gar nicht umgesehen, aber ich war mir sicher, der läuft locker mit und holt mich gleich wieder. Ich merkte auch: 500 m Sprint sind nach 4,5 km nicht drin, die Distanz zum Ziel viel zu weit. Gleich hat er mich. Aber beim Blick in den Rückspiegel sah ich ihn dann doch weit hinter mir! Noch 100 m bis zum Ziel, etwas Tempo raus, genießen, Arme hoch, ab durch Band... Rest Freude!

    Ich finde, jeder Läufer sollte einmal gewinnen dürfen! 5 Minuten Ruhm für Jedermann!

    Im Ziel hält mir der Moderator ein Mikro unter die Nase... "Wie war die Strecke?" - "Strecke? da war Wasser." Noch andere Fragen, keine Ahnung, hab gepumpt wie ein Maikäfer....
    Dann Siegerehrung. War ich bei der AK Wertung schon mal. Diesmal Gesamtwertung. Wuhuuu! Wieder ein paar Worte. Hab die GPS-Geschichte zum besten gegeben, erklärt, dann meine Uhr mir nicht bescheid gesagt hätte, dass ich total überpaced habe ;) ... Wieder runter vom Treppchen: Mist, vergessen dem Publikum und meinen Fans zu danken. Nächstes Mal!

    Ach ja, die Zeit am Ende bei 16:29... wäre ein 3:18 Schnitt. Kann nicht sein! Das entspricht nicht meinem Leistungsvermögen. Hatte ja kein GPS, andere Läufer meinten es waren 250 m zu wenig... also nochmal 50 Sekunden oder so drauf. Passt!

    so, vllt laufe ich die 5 km nun öfter...
    emel, Rolli, bones and 26 others like this.

  2. #2
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.465

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!!!


  3. #3
    -hier könnte Ihre Werbung stehen - Avatar von RayStinson
    Im Forum dabei seit
    30.07.2015
    Ort
    mal hier.... mal da...
    Beiträge
    182

    Standard

    Glückwunsch zu der Leistung!
    Kopflosigkeit schützt nicht vor Mundgeruch.

  4. #4
    Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008
    Ort
    Weltopen Holsteen
    Beiträge
    2.291

    Standard

    Glückwunsch! Anschaulich geschrieben, tolle Leistung, so oder so.
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Nur zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird.


  5. #5
    Avatar von MarkyMcFly
    Im Forum dabei seit
    13.06.2017
    Ort
    aus der Mitte Schleswig-Holsteins
    Beiträge
    178

    Standard

    danke danke! Schon wieder Glückgefühle!

    Hier noch das Video vom Zieleinlauf wen es interessiert...

    Ergebnis von Mark Norden (6. imland Lauf) - davengo
    gecko and Kerkermeister like this.

  6. #6
    Teuflisch schnell, vor allem wenn's drum geht das was schiefläuft Avatar von schauläufer
    Im Forum dabei seit
    20.10.2009
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    2.751

    Standard

    Klasse gemacht, freut mich für dich. Dazu ein packender Bericht. Haach, schade, dass mir das in diesem Leben nie passieren wird. Ein AK-Sieg vielleicht? In der M80
    M 3:10:47, HM 1:28:04, 10 km 40:05, 24-Stunden 167 km, 12-Stunden 102,729 km, 6-Stunden 66,524 km, WHEW (100): 09:29:33, 50 km 4:19:10, Treppenmarathon Mt. Everest 8848m, 19:08:23 Vertical Marathon 13:57:03

    06.05. WEHW 100 km 09:29:33
    19.05. 24 Std. Wanderung DAV
    10.06. Borderland Ultra Extrem 111 km, 2100 hm 14:39:45
    24/25.06. Fidelitas Nachtlauf 80 km 9:07:45
    9.07. Ermstal Marathon 03:58:22
    15.07/16.07 24 Std. Dettenhausen 102,5 km
    22.07. Schurwaldlauf Kernen HM 1:46:26
    12/13.08 100 Meilen Berlin 20:30:08
    16.09. Pfalztrail 85,6 km, 2400 hm, 11:50:13
    15.10. Bottwartal Marathon 3:48:04
    21.10. Albmarathon Schwäbisch Gmünd 50 km 05:13:49
    Next
    04.11. Schwaikheim
    12.11. Indoor Marathon Nürnberg
    2018
    18.02. Kristallmarathon Merkers

  7. #7
    läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Gratuliere! 5km bin ich auch noch nie gelaufen aber das Tempo halte ich nicht einmal über 1km
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

  8. #8

    Im Forum dabei seit
    12.06.2016
    Ort
    La Palma
    Beiträge
    298

    Standard

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Prima gemacht und super Zeit! Und dann auch noch gut ausgesehen beim Zieleinlauf! Alles richtig gemacht

  9. #9

    Im Forum dabei seit
    10.01.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Sehr cool - so soll es sein. Und was den Zieleinlauf angeht - ich glaube wir sind dann alle erstmal kurz fertig mit der Welt. Glücklicherweise sieht man es meistens nicht auf dem Zielvideo :-)

  10. #10
    Schlaucht so rum... Avatar von maccall
    Im Forum dabei seit
    16.09.2015
    Ort
    Sosúa, Dom. Rep.
    Beiträge
    483

    Standard

    Einfach geil & danke für den Bericht.
    So anschaulich möchte ich auch mal einlaufen, selbst wenn mindestens 10 Minuten mehr auf der Uhr stehen...
    Laufen unter Palmen

    "You gotta keep on keepin´on." (Joe Dirt)


  11. #11
    Avatar von MarkyMcFly
    Im Forum dabei seit
    13.06.2017
    Ort
    aus der Mitte Schleswig-Holsteins
    Beiträge
    178

    Standard

    danke danke nochmal

    Ja, nach dem Zieleinlauf brauchte ich erstmal ein paar Sekunden wie das Video ja auch festgehalten hat. Es ist dabei aber auch ein sehr sehr geiles Fotos entstanden. Ich mit Händen auf den Knien gestützt, im Hintergrund umrahmt mich das Zieltor perfekt, das Zielband liegt um mich herum
    Ich Nachhinein hab ich aber auch gedacht: Hab ich mich gar nicht gefreut? Doch, hab ich aber... innerlich sehr ;)

  12. #12

    Im Forum dabei seit
    03.05.2016
    Beiträge
    1.527

    Standard

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!



    PBs:
    1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
    5km: 24:25 min (07.17)
    10 km: 49:46 min (07.17)
    15km: 1:20:xx h (09.17)
    HM 01:53:xx h (09.17)

    T = Im Training aufgestellte PB

  13. #13
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.234
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sehr sehr geil!
    Luna Mono 2.0 - Leider geil !
    aktuell auf: Laufnase.de


    Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil // Challenge 2017 Tabelle
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 40

  14. #14

    Im Forum dabei seit
    11.09.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Glückwunsch! Beeindruckende Zeit! Nicht nur, dass ich die Pace nicht mal ansatzweise 5 km halten könnte... ich glaube, ich erreiche diese Geschwindigkeit gar nicht erst. :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster 5km, erster Crosslauf und erster SIEG!
    Von Chrescht im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 07:38
  2. erster Sieg! Juhu!
    Von krassnij tschjort im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 21:04
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:21
  4. Mein persönlicher Sieg
    Von Naschkatze im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 16:33
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
55 Sekunden entscheiden nach 61,2 Kilometern
22102017 Transruinaulta 2017 - 2

Foto: OK Transviamala/Reiner Schilling

Unterschiedliche Wetterbedingungen und zwei intensive Trailrunning-Tage liegen hinter den ... ...mehr

Heimsiege und Teilnehmerzuwachs
Franklin Meilenlauf Mannheim 2017 Sieger Krech, Zweiter Issac

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Die beiden Läufer vom engelhorn sports team, Christophe Krech und Fabienne Amrhein, gewann... ...mehr

Fast 6.700 glückliche Sightseeing-Tour-Finisher
22102017 Dresden-Marathon 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Kenianer Dickson Kurui und Tereza Durdiaková aus Tschechien gewannen souverän den 19. ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG