Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.631

    Standard Keine Panik auf der Titanic - Hunsrück Marathon 2017

    27. August - "Reichweiten-Erhaltungstraining" im Hunsrück - von diesem Ziel abgesehen verfolgte ich noch zwei weitere: Mir beweisen, dass ich einen Marathon noch unter vier Stunden laufen kann und einen weißen Fleck auf meiner persönlichen Deutschlandkarte mit erlebter Landschaft füllen. Trotz mangelhafter Voraussetzungen war ich zuversichtlich alle Absichten umsetzen zu können. Ob es mir gelang, steht wie immer hier.

    Grüße an alle

    Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  2. #2
    Unterwegs in neue Welten Avatar von 19joerg61
    Im Forum dabei seit
    15.09.2004
    Ort
    Arnstadt /Thüringen
    Beiträge
    4.192

    Standard

    Wie immer ein schöner und ausführlicher Bericht.
    Übrigens wie klein die Laufwelt ist - im Bus saßt du neben meiner Lauffreundin, die das Rennsteig SM Finishershirt trug.

    Alles Gute

    Jörg
    Neue Laufabenteuer im Blog

  3. #3
    Avatar von Phenix
    Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    422

    Standard

    Sehr schöner Bericht und Glückwunsch zum Erreichen der Wunschzeit!
    Hab da was von Olympian Race gelesen, ein gewaltiger Brocken, daher schon mal beste Wünsche für die Vorbereitung, besonders das die "Problemzonen" das Motzen aufgeben.

  4. #4
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.631

    Standard

    Zitat Zitat von 19joerg61 Beitrag anzeigen
    Übrigens wie klein die Laufwelt ist - im Bus saßt du neben meiner Lauffreundin, die das Rennsteig SM Finishershirt trug.
    Hallo Jörg,

    früh morgens im Bus steht mir meine Auffassungsgabe nur sehr eingeschränkt zur Verfügung. Und wenn man jemandem sitzt, dann hat man ihn zudem nicht richtig im "Visier". Später im Startbereich machte ich Fotos. Auf einem von ihnen ist deine Lauffreundin auch drauf und als ich dann genau hinsah, war ich sicher, ihr zuvor schon irgendwo mal über den Weg gelaufen zu sein. Nur wo ... Auf die Idee, sie könnte von Tausenden Thüringer Läufern ausgerechnet eine Freundin von dir sein, bin ich natürlich nicht gekommen.

    Danke dir fürs Lesen und die Aufklärung.

    Alles Gute für dich

    Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  5. #5
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    8.631

    Standard

    Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    Hab da was von Olympian Race gelesen, ein gewaltiger Brocken, daher schon mal beste Wünsche für die Vorbereitung, besonders das die "Problemzonen" das Motzen aufgeben.
    Hallo Phenix,

    ja, eine ziemlich fordernde Aufgabe. Noch dazu eine, die mich auf sehr persönliche Art und Weise herausgefordert hat. Ich freue mich darauf, habe aber auch einen Heidenrespekt davor. In meiner derzeitigen Verfassung erscheint es mir undenkbar diese Aufgabe zu lösen. Aber so war es auch vorm Spartathlon und einige Male mehr. Wenn der Frosch in den Milchtopf fällt und zu ertrinken droht, weil er von den glatten Wänden immer wieder abrutscht, dann muss er eben so lange mit den Füßen strampeln, bis aus Milch Butter wird ...

    Danke fürs Lesen und die Rückmeldung. Beides schätze ich sehr.

    Alles Gute

    Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    25.12.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    509

    Standard

    Hallo Udo!

    Wieder ein schöner Bericht und eine BEEINDRUCKENDE Leistung.
    Du bist einfach um vieles SICHERER als die Titanic, auch wenn es im Motorenraum immer wieder murrt

    Schöne Grüße aus der Steiermark


    Kraxi

  7. #7

    Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke fürs Teilhaben
    Grüße Guido
    trailrunningblog.de


    Anstehend
    - 08.10. Trail Marathon Heidelberg

    2018
    - 24.02. Joker (52 km, 2300 Hm, 1000 Stufen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 19:43
  2. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 18:04
  3. Auf neuen Wegen - Sommeralm Marathon 2017
    Von U_d_o im Forum Laufberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 12:19
  4. Hunsrück-Marathon 2009 auf der Kippe !
    Von Patrick. im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:30
  5. Landschaftsmarathon auf dem schönen Hunsrück
    Von humba-täderä im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
1.537 Läufer finishen in Basel

Neil Burton siegt beim Halbmarathon mit über acht Minuten Vorsprung. Der geänderte Rundkur... ...mehr

Eliud Kipchoge gewinnt dramatisches Duell
Berlin-Marathon 2017 Sieger Eliud Kipchoge

Foto: www.photorun.net

Zwar ohne Weltrekord, aber in einem spannendem Duell in der Schlussphase gewann Eliud Kipc... ...mehr

Yannick Rinne gewinnt 102. Auflage
Bertlicher Straßenläufe 2017 II

Foto: Wolfgang Steeg

Die zweite Auflage der Bertlicher Straßenläufe 2017 und die 102. Austragung seit 1984 fand... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG